• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tommasini Super Prestige

santino291

Mitglied
Registriert
4 September 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Moin,

Wer kann mir etwas über den obengenannten Rahmen erzählen?
Konnte mir einen ergattern und möchte nun ein wenig darüber erfahren.

Schöne Grüße
 
AW: Tommasini Super Prestige

Ja, kenn ich bereits. Da steht aber nichts über den Super Prestige. Trotzdem danke.
 
AW: Tommasini Super Prestige

Wie, hast Du jetzt etwa noch so ein Ding?
Oder meinst Du den aus dem "Eisstrahlen"-Thread?
 
AW: Tommasini Super Prestige

Das wäre zu schön, wenn ich einen zweiten hätte.
Ich könnte ja mal zu meinem Händler fahren, vllt hat er noch einen;)
 
AW: Tommasini Super Prestige

also, informationen über diesen tommasini-rahmen (wohl das top-modell) finden sich doch massig im netz:

velospace

bulgier

das sollte wohl als inspiration/aufbauhilfe reichen. und das alles nach 5 min. googeln ;)

die einzig offene frage wäre vielleicht noch, wann der rahmen denn hergestellt wurde - da hilft nur vergleichen, oder eine anfrage an die firma.
 
Ist zwar schon älter dieser Fred, aber passt Haargenau zum Thema. Es hört einfach nie auf, wenn man schon mehrere Lenze am Gebäude trägt, dann wiederfährt einem manchmal im fortgeschrittenen Alter ein bisschen Fortuna, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.

Ganz aktuell. Ist mir zugelaufen, ein noch nie verbauter, noch nie gefahrerner *SuperPrestige* aus der Lötschmiede vom Tommasini. Das obergeile dabei ist die Lackierung. der Rahmen wurde 1996 genau so bestellt, gekauft, bezahlt und einfach versteckt. Für wirklich kleine Münze habe ich den jetzt erstanden und ich werde ihn zum Leben erwecken. Noch dazu wo er wie für meine Geometrie gebaut wurde...
Er trifft exakt meine verspielte Seele. Leider ist das Farbenspiel auf den Blitzlichtfotos vor einer Glaswand welches ich am Abend noch mit dem Handy erzeugte nicht so optimal. Das muss man bei Tageslicht im Spiel der Sonnenstrahlen sehen, eine Wucht. Da freu ich mich, wenn ich eines meiner Räder schlachte um deren Geschmeide an diesen Rahmen zu verfrachten. Ich wünsche eine gute Nacht und friedlichen Schlaf.....L.G.

Tomma2te_01.jpg


Tomma2te_02.jpg


Tomma2te_03.jpg


Tomma2te_04.jpg
 
Ist zwar schon älter dieser Fred, aber passt Haargenau zum Thema. Es hört einfach nie auf, wenn man schon mehrere Lenze am Gebäude trägt, dann wiederfährt einem manchmal im fortgeschrittenen Alter ein bisschen Fortuna, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.

Ganz aktuell. Ist mir zugelaufen, ein noch nie verbauter, noch nie gefahrerner *SuperPrestige* aus der Lötschmiede vom Tommasini. Das obergeile dabei ist die Lackierung. der Rahmen wurde 1996 genau so bestellt, gekauft, bezahlt und einfach versteckt. Für wirklich kleine Münze habe ich den jetzt erstanden und ich werde ihn zum Leben erwecken. Noch dazu wo er wie für meine Geometrie gebaut wurde...
Er trifft exakt meine verspielte Seele. Leider ist das Farbenspiel auf den Blitzlichtfotos vor einer Glaswand welches ich am Abend noch mit dem Handy erzeugte nicht so optimal. Das muss man bei Tageslicht im Spiel der Sonnenstrahlen sehen, eine Wucht. Da freu ich mich, wenn ich eines meiner Räder schlachte um deren Geschmeide an diesen Rahmen zu verfrachten. Ich wünsche eine gute Nacht und friedlichen Schlaf.....L.G.

Anhang anzeigen 451190

Anhang anzeigen 451191

Anhang anzeigen 451192

Anhang anzeigen 451193
Ein Traum! Lackiertechnisch haben sich die Italiener einfach was getraut.
Gratulation zu dem tollen Fund :)!
 
Arbeit für einen trüben, kalten Samstag.

Materialgewinnung, Baugruppen demontieren, putzen, eintüten und in sinnlicher Andacht an das neue Radl denken.
Nur ja nichts überstürzen. Ich wundere mich jedesmal was für ein Schmodder sich alleine bei den Schaltrollen ansammelt.....
Nichts zerkratzt, schön geputzt, 9fach zu schalten ---> eine Campa *Chorus*. Ich habe kurz mit einer *Potenza* geliebäugelt, aber dafür sind die Rohre an diesem Rahmen einfach zu zart.
Am meisten hat mich gefreut, was ich am frühen Morgen in meiner Aservatenkammer fand. Ein *geräuchert-grau-eloxierter Vorbau von 3TTT.
Mann der passt sowas von gut genau auf dieses Radl. Jahrelang keine Verwendung gehabt. Aber jetzt: Kein Silber, Kein Schwarz.
Nein *hellgrau* so passt das. Der Farbenübergang ist einfach super. Guckt selbst, hab in meinem Schrauberzimmer zwei Bilder (leider bei Kunstlicht) gemacht. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Anbauteile.jpg


Vorbau.jpg
 
Habe fertig! Ein verregnetes Wochenende und ein gut gefülltes Teilelager. Schon entsteht ein fesches Radl. Mein allerletztes....*GGG*.
Und ja, der Vorbau muss noch rein. Sind erstmal Montagebilder, ich bin noch keinen Meter damit gefahren. Aber wird scho.....

AnderMauer_01.jpg


AnderMauer_02.jpg


AnderMauer_03.jpg
 
Habe fertig! Ein verregnetes Wochenende und ein gut gefülltes Teilelager. Schon entsteht ein fesches Radl. Mein allerletztes....*GGG*.
Und ja, der Vorbau muss noch rein. Sind erstmal Montagebilder, ich bin noch keinen Meter damit gefahren. Aber wird scho.....

Anhang anzeigen 480328

Anhang anzeigen 480329

Anhang anzeigen 480330
gelbe Hüllen kann man machen...die reifen stören das gesamtbild...zuviel Geschriebenes steht da drauf...der Sattel ist auch ein
Kandidat,der aus der Reihe fällt...also mA alles was da gelb an den Teilen ist verändern am Rad das Gesamtbild in eine Richtung,die mir persönlich nicht so zusagt,...ansonsten ist das Rad ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten