• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TL-Alternative zu Conti 4Seasons?

dapf

Aktives Mitglied
Registriert
31 August 2016
Beiträge
897
Reaktionspunkte
905
Hallo,
ich hab auf dem "guten" LRS an meinem Gravel-/Arbeitsrad derzeit den Conti 5000 TL in 28er Breite drauf. Leider zieht der jetzt schon nach ca. 1000 km Fäden an den Flanken und hat komische Löchlein (sehen aus wie aufgegangene Bläschen im Gummi).
Na jedenfalls bin ich damit nicht wirklich glücklich und suche schon langsam mal eine Alternative.

Nun fahr ich auf dem RR schon ewig die 4Seasons und bin damit total zufrieden. Die machen alles mit, auch wenn es mal ruppiger wird, und halten locker ihre 5-6 Tm durch. Die würde ich also sofort für das andere Rad auch nehmen, nur gibt es die nicht als TL-Version.
Kennt ihr eine Alternative?
TL muss es sein, weil das TL-Felgen sind, bei denen ich unterwegs keinen Schlauch gewechselt kriege, ohne mir Finger und Reifenheber zu brechen - hab ich durch.
Profil ist nicht nötig, und 28er Breite reicht auch, weil ich noch einen anderen LRS fürs Grobe habe. Also Einsatz ist 80 Prozent mehr oder weniger guter Asphalt und der Rest Feld- und Waldwege.

Rolleigenschaften und Gewicht sind auch nicht sooo wichtig. Wie geschrieben: Conti 4 Seasons in TL, das wäre mein Wunsch. :)

Danke!
 
Pirelli Cinturato Velo TLR. Das wird ggf. mein erster TL, ich hab genau das gleiche Anforderungsprofil :)

Laut Rezensionen bei Rose entthront der anscheinend sogar den Kojak als den ultimativen Straßenreifen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab auf dem "guten" LRS an meinem Gravel-/Arbeitsrad derzeit den Conti 5000 TL in 28er Breite drauf. Leider zieht der jetzt schon nach ca. 1000 km Fäden an den Flanken und hat komische Löchlein (sehen aus wie aufgegangene Bläschen im Gummi).
Na jedenfalls bin ich damit nicht wirklich glücklich und suche schon langsam mal eine Alternative.

Nun fahr ich auf dem RR schon ewig die 4Seasons und bin damit total zufrieden. Die machen alles mit, auch wenn es mal ruppiger wird, und halten locker ihre 5-6 Tm durch. Die würde ich also sofort für das andere Rad auch nehmen, nur gibt es die nicht als TL-Version.
Kennt ihr eine Alternative?
TL muss es sein, weil das TL-Felgen sind, bei denen ich unterwegs keinen Schlauch gewechselt kriege, ohne mir Finger und Reifenheber zu brechen - hab ich durch.
Profil ist nicht nötig, und 28er Breite reicht auch, weil ich noch einen anderen LRS fürs Grobe habe. Also Einsatz ist 80 Prozent mehr oder weniger guter Asphalt und der Rest Feld- und Waldwege.

Rolleigenschaften und Gewicht sind auch nicht sooo wichtig. Wie geschrieben: Conti 4 Seasons in TL, das wäre mein Wunsch. :)

Danke!
Die Fäden sind nicht wild und die Löchlein könnten auch die Verschleissanzeige sein😉 Die waren schon häufig Thema.
Mach mal ein Foto von den Löchlein.
 
Die Fäden sind nicht wild und die Löchlein könnten auch die Verschleissanzeige sein😉 Die waren schon häufig Thema.
Mach mal ein Foto von den Löchlein.
Foto kommt noch, bin heute mit dem anderen Rad unterwegs.
Aber die Löchlein sind auf der Lauffläche, du könntest schon Recht haben mit der Verschleißanzeige.
Ist wohl auch bisschen 'ne Kopfsache: Ich nehme normalerweise nicht viel Rücksicht auf den Untergrund, fahr höchstens verhalten, weil es zu sehr hoppelt. Und irgendwie trau ich mich mit den 5000ern nicht (mehr) so richtig auf jeden Weg.
 
Pirelli Cinturato Velo TLR. Das wird ggf. mein erster TL
Fahre ich als "Winterreifen" und wenn die Stecken dreckig sind. Ist sicher ein gute EInstieg ins TL, zumal er sich auch ganz gut montieren lässt. Man würde denn im Pannenfall mit vernünftigen Reifenhebern aber auch von der Felge bekommen. Der sitzt bei mit straff, aber nicht extrem
 
Ich fahr den Cinturato Velo jetzt seit ca. 4000km tubeless. Die Montage war sehr einfach ohne Reifenheber, ging sogar mit Standpumpe auf den ersten Versuch. Rollt gut, guter Grip, kaum Verschleiß. Und im Stadtverkehr und auf Feldwegen sehr robust, Durchstiche gab es zwei, drei mal, sofort dicht. Großes Manko aus meiner Sicht: die Innenfläche ist sehr faserig, ich habe es nach einem 1cm-Cut (über einen abgebrochenen Flaschenboden gefahren) kaum geschafft, einen Patch von innen aufzukleben, selbstklebende Flicken (Parktools) hielten überhaupt nicht…..
 
Zurück
Oben Unten