• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also ich überlege gerade mein Renner zu verkaufen - in Einzelteilen oder als Gesamtes. Ich habe hier vor einiger Zeit schonmal angefragt was es überhaupt für ein Modell ist. Raus kam, dass es ein alter Rickert Rahmen ist, der als Bianchi umgestaltet wurde und aus einigen verschiedenen Komponenten besteht (teils original, teils umgerüstet).
Hier der Link zur Dropbox mit einigen Fotos: http://bit.ly/1MTWK40
Wäre interessant einen Gesamtpreis und Preise für die Einzelteile zu bekommen...

Edit: Die Breite des Lenkers ist gemessen an den unteren Griffen von Außenkante zu Außenkante (mit dünnem Band) circa 41,5cm. --> soll ich noch irgendwie anders messen?! :D
 
Hallo,
was es ist Simplex Retrofriction, nur was kann ich nehmen ?
DSCN2273.JPG
DSCN2274.JPG

DSCN2271.JPG

Die Macken (rechts) sind scheinbar unter der Eloxierung...

Ob die Weinmänner abzugeben sind, weiss ich noch nicht, sind NOS, nur vielleicht müssen sie gehen,
zumindest wenn ich mir den Preis der Mavic 280 bzw. 330 anschaue...
Wo liegt denn die Preisspanne der Weinmann?

Bevor noch jemand, per Unterhaltung die Felgen haben will, im Moment stehen sie nicht zum Verkauf, ansonsten kann ich jetzt schon ne Liste machen...
DSCN2267.JPG
DSCN2269.JPG


Danke für eure Einschätzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich überlege gerade mein Renner zu verkaufen - in Einzelteilen oder als Gesamtes. Ich habe hier vor einiger Zeit schonmal angefragt was es überhaupt für ein Modell ist. Raus kam, dass es ein alter Rickert Rahmen ist, der als Bianchi umgestaltet wurde und aus einigen verschiedenen Komponenten besteht (teils original, teils umgerüstet).
Hier der Link zur Dropbox mit einigen Fotos: http://bit.ly/1MTWK40
Wäre interessant einen Gesamtpreis und Preise für die Einzelteile zu bekommen...

Edit: Die Breite des Lenkers ist gemessen an den unteren Griffen von Außenkante zu Außenkante (mit dünnem Band) circa 41,5cm. --> soll ich noch irgendwie anders messen?! :D

Ja, ist nen Rickert. Recht verbastelt und kein Originallack mehr. Auch keine Plakette. Schade. Preis: hmmm schwierig. Sind schon ein paar nette Sachen dran, aber es haut im Paket nicht so recht vom Hocker... ich lehn mich mal aussem Fenster: 222,22 + 2 Bier beim Abholen (wegen der Campateile+lenkerkmbi) oder sowas vielleicht. In geputzten Einzelteilen mit richtiger Beschreibung kannste nach 1 Woche Arbeit nen Hunni mehr rauspessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen ähnlich aus, wie dieses Fragment:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...ssikerteile-bis-90.83326/page-11#post-2907204

Der @Bonanzero meinte dazu - vor x-jahren, dass der Spanner evtl. vom Brügelmann Leichtbauzubehör stammt... Sollen die zufällig weg?
Die Schnellspanner gefallen mir ich würde die nehmen ;)

Jungs: Ja, die Schnellspanner können weg, aber die Achse vom Hinterradspanner ist kaputt. :( Gewinde durch. Und ich habe das kaputtgemacht mit einem saudoofen Versehen, wofür ich mich echt sehr schäme. Shit happens.
Also nur noch der VR Spanner ist zu gebrauchen, es sei denn jemand hat ne HR Titanachse....
 
Hallo,
was es ist Simplex Retrofriction, nur was kann ich nehmen ?
Anhang anzeigen 223040 Anhang anzeigen 223041
Anhang anzeigen 223042
Die Macken (rechts) sind scheinbar unter der Eloxierung...

Ob die Weinmänner abzugeben sind, weiss ich noch nicht, sind NOS, nur vielleicht müssen sie gehen,
zumindest wenn ich mir den Preis der Mavic 280 bzw. 330 anschaue...
Wo liegt denn die Preisspanne der Weinmann?

Bevor noch jemand, per Unterhaltung die Felgen haben will, im Moment stehen sie nicht zum Verkauf, ansonsten kann ich jetzt schon ne Liste machen...
Anhang anzeigen 223043 Anhang anzeigen 223044

Danke für eure Einschätzungen
Bei den Felgen wäre mir geschenkt zu teuer. Das sieht nach unterster Schublade aus.
 
Grad im Bild vom gege65 gesehen:
Campa hat 1951 bereits Naben bzw. Kleinteile dafür hergestellt? Ich dachte das waren Brivio Naben in den frühen Fuffzigern.
I
radteile-diverse-100-jpg.222973
Ist die eingeprägte Zahl immer das Herstellungsjahr? Kann ich mir nicht vorstellen, in einer Kontermutter steht Camp 32 SU und das geht bis 84. Hat Campa schon 1932 Naben ähnlicher Bauart hergestellt?;)
 
Hallo,
was es ist Simplex Retrofriction, nur was kann ich nehmen ?
Anhang anzeigen 223040 Anhang anzeigen 223041
Anhang anzeigen 223042
Die Macken (rechts) sind scheinbar unter der Eloxierung...

Ob die Weinmänner abzugeben sind, weiss ich noch nicht, sind NOS, nur vielleicht müssen sie gehen,
zumindest wenn ich mir den Preis der Mavic 280 bzw. 330 anschaue...
Wo liegt denn die Preisspanne der Weinmann?

Bevor noch jemand, per Unterhaltung die Felgen haben will, im Moment stehen sie nicht zum Verkauf, ansonsten kann ich jetzt schon ne Liste machen...
Anhang anzeigen 223043 Anhang anzeigen 223044

Danke für eure Einschätzungen

Hallo. So um die 25-35 € sollten die Schalthebel schon wert sein.

Gruß.

Die Felgen sind Schrott, steht ja nix Bianchi oder Italia drauf. ;)
 
N'abend in die Runde. Hab einen interessante Fang gemacht. Er ist noch auf dem Weg zu mir.
Bis dahin mal in die Runde gefragt, ob jemand schonmal etwas von der Marke "Erbacher" gehört hat, auf den das Gelb zurückzuführen ist??
$_57.JPG


$_57.JPG


$_57.JPG


Ich erwarte nichts Besonderes, klar. Auf der anderen Seite sehen mir Muffen etc. gar nicht mal schlecht verarbeitet aus. Sind die "Erbacher" Decals evtl. auch erst später dran gekommen? Gabs evtl. einen Hersteller, der sich mit so knalligen Farben hervorgetan hat?
 
Zurück
Oben Unten