• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich möchte mich von diesem schönen Laufradsatz trennen:
large_DSCN5730.JPG
medium_DSCN5732.JPG
medium_DSCN5742.JPG
medium_DSCN5733.JPG
medium_DSCN5740.JPG
medium_DSCN5744.JPG
medium_DSCN5729.JPG

Felgen: Mavic MA40 mit 36L, für Drahtreifen und in neuwertigem Zustand (es befinden sich lediglich am Hinterrad ein paar Lagerspuren (?))
Naben: Shimano Dura Ace 7400, sehr guter Zustand, Lager sind frisch gewartet und laufen seidenweich, Freilaufkörper klickt wie am ersten Tag
Speichen: Sapim Laser (glaube ich)
Reifen: schöne, aber günstige Michelin Classic (neu)
Schläuche: keine Ahnung aber halten natürlich wunderbar die Luft
Laufradtaschen: B&W

Ich habe den LRS professionell bei Radsport Wolbold in Stuttgart einspeichen/zentrieren lassen.
Man beachte die Unterlegscheiben zur Entlastung des Nabenflansches (ich bin da kein Experte, es wurde mir jedoch so erklärt).

Ich bin den Laufradsatz nie gefahren und bezeichne ihn daher als neuwertig.

Kann ich hier für den Laufradsatz 220€ verlangen? Oder soll ich besser gleich zu eBay... ?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Weiß jemand was das für ein Sattel ist?
Innen steht nur Brev und Made in Italy.
 

Anhänge

  • IMG_6256.JPG
    IMG_6256.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6255.JPG
    IMG_6255.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6257.JPG
    IMG_6257.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

was für Bremsen habe ich hier und was sind die wert ? Athena Monoplaner ? Sind die Bremsschuhe die richtigen ?



was kann ich hierfür verlangen ? Campa SR V2 Bremsen, sehen verdammt neuwertig aus, mit Hebeln (die sehen nicht neuwertig aus) und neuen Hoods.



Und was für eine Kurbel ist dies ? Athena oder Chorus ? und was kann ich dafür nehmen ?





Oliver
 
Interessant. Also hat die Firma vielleicht kurz versucht ins Radsportgeschäft einzusteigen oder das Ding auch nur zu Promozwecken labeln lassen? So oder so wurde der Rahmen dann vermutlich eher von wem anders zusammen gebrutzelt oder? Naja bin mal gespannt, wenn das Ding ankommt. Wird glaube ich mein neues Work Horse ;)
 
Hallo,

was für Bremsen habe ich hier und was sind die wert ? Athena Monoplaner ? Sind die Bremsschuhe die richtigen ?



was kann ich hierfür verlangen ? Campa SR V2 Bremsen, sehen verdammt neuwertig aus, mit Hebeln (die sehen nicht neuwertig aus) und neuen Hoods.



Und was für eine Kurbel ist dies ? Athena oder Chorus ? und was kann ich dafür nehmen ?





Oliver
Zum Thema Monoplaner mein Lieblingswerk von @MOB.TOKYO :http://cyclyng.com/2014/01/05/alles-wirklich-alles-uber-campagnolo-monoplaner-bremsen/
 
Da sieht man mal wie eingeschrenkt dein BIANSCHI Horizont ist, aber erst mal rumgackern !!

MfG Jens
Jetzt mal ehrlich, was würdest du denn da an Wert sehen. Ab 1980 war Weinmann doch nur an Karstadt-Rädern dran. Wenn die nicht mindestens von 1960 oder älter sind, sehe ich da keinen Wert. Dafür müsste das Logo doch aber älter wirken.
 
Hallo,

wie nicht so unüblich derzeit bin ich neu in diesem Bereich und froh gleich das passende Forum gefunden zu haben.
Vorab - ich habe mich schon durchs Netz gewühlt um meine Antwort/en zu bekommen, allerdings diese nicht ganz vollständig.

Ich habe dieses Rad im Keller meines Vaters gefunden und möchte es jetzt wieder herrichten bzw. in Erfahrung bringen, ob es einer Mehrwert hat?!
Soweit ich weiß ist es ein Peugeot P8 von 1973 - allerdings eher ein Tourenrad als Rennrad. Liege ich da richtig?
Nicht alle Teile sind mehr Original - was mir aber weiters nicht tragisch ins Auge sticht.

Weiß jemand um wieviel so etwas gehandelt wird - oder gibt es ein interessantes Hintergrundwissen zu diesem Rad aus den frühen 70ern?

Freue mich auf Antworten. Danke und beste Grüße aus Wien

.Foto 06.04.15 16 37 49.jpg Foto 06.04.15 16 37 56.jpg Foto 06.04.15 16 38 05.jpg Foto 06.04.15 16 38 09.jpg
 
Bei den Felgen wäre mir geschenkt zu teuer. Das sieht nach unterster Schublade aus.
Jetzt mal ehrlich, was würdest du denn da an Wert sehen. Ab 1980 war Weinmann doch nur an Karstadt-Rädern dran. Wenn die nicht mindestens von 1960 oder älter sind, sehe ich da keinen Wert. Dafür müsste das Logo doch aber älter wirken.

Die Felge stammt aus den 50er bis 60er Jahren und ist ziemlich gut, hat nicht nur für einen Sammler wert, sondern kann auch gut gefahren werden. Man muss sie natürlich einspeichen können. Ein Freund von mir die noch im Cross, dort passen die breiten Crossreifen sehr gut drauf.

Ich würde also sicher Geld dafür ausgeben. Unterster Schublade ist für meinen Begriff was anderes.
 
Hallo,

wie nicht so unüblich derzeit bin ich neu in diesem Bereich und froh gleich das passende Forum gefunden zu haben.
Vorab - ich habe mich schon durchs Netz gewühlt um meine Antwort/en zu bekommen, allerdings diese nicht ganz vollständig.

Ich habe dieses Rad im Keller meines Vaters gefunden und möchte es jetzt wieder herrichten bzw. in Erfahrung bringen, ob es einer Mehrwert hat?!
Soweit ich weiß ist es ein Peugeot P8 von 1973 - allerdings eher ein Tourenrad als Rennrad. Liege ich da richtig?
Nicht alle Teile sind mehr Original - was mir aber weiters nicht tragisch ins Auge sticht.

Weiß jemand um wieviel so etwas gehandelt wird - oder gibt es ein interessantes Hintergrundwissen zu diesem Rad aus den frühen 70ern?

Freue mich auf Antworten. Danke und beste Grüße aus Wien

.Anhang anzeigen 223277 Anhang anzeigen 223278 Anhang anzeigen 223279 Anhang anzeigen 223280

Wenn du Zeit und Muße hast, dann kann du sich auch hier dein Rad finden!

Zum Wert:
Habe Ende letzten Jahres ein sehr ähnliches Modell, jedoch in viel besserem Zustand, für 45 € aufm Flohmarkt gesehen. Bei Kleinanzeigen kriegste (in Deutschland) in geputztem Zustand vielleicht 50 bis 70 €...
Geputzt und poliert sind die Anbauteile und der Rahmen in Einzelteilen (wenns gut läuft) mehr wert...
 
Zurück
Oben Unten