• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teurer sonntag

eVe

auch ruderer
Registriert
21 Januar 2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
wiesbaden/münchen
was für ein herrlicher tag heute war. die sonne lacht, kein wind und viel zeit.
da hat man doch lust rr fahren zu gehen. was ich auch tat...

auf das ding geschwungen und losgehts. die sonne genießend, die ersten meter richtig locker den hügel runter, die hände locker leicht auf dem oberlenker.
schwupps eine böhe von rechts. lenker umgerissen. bis ich an der sti war und reagieren konnte sah ich auch schon den schönen 5er an dem ich vorbeigeschrabt bin. doch der spielgel wollte nicht ganz nachgeben. hab ihn dann umgebogen und elegant wie es sich gehört mit einer rolle auf den asphalt gehauen. aufgestanden. geflucht. geguckt. die leute kommen freundlich zu dir und fragen wie es einem geht.

herrlicher tag


resultat der geschichte drei kratzer an der vordertür. einer an der hintertür den man wegpolieren kann doch die delle das gesamtbild trübt und der erwähnte spiegel

natürlich habe ich neulich auch meine haftpflicht gekündigt und muss das jetzt von der eigenen tasche zahlen:(
 
AW: teurer sonntag

Ersteinmal mein Beileid.

Aber auch eine ernste Frage: Wieso kündigt man die Haftpflicht? (Möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich sehe das als die wichtigste nichtgesetzliche Versicherung an.)
 
AW: teurer sonntag

ja das meine ich auch so

aber ich bin jetzt älter und reifer...:D
hatte sie über 7 jahre und habe sie nicht 1 mal gebraucht deshalb wurde sie gekündigt

achnee ein mal da sollte sie einspringen bei einem kaputten bett im trainingslager wo sie nicht eingesprungen ist weil wir da angeblich (vom hotel) mit 8 leuten drinn lagen...

was schätz ihr was das kosten wird
ich hab mal so überschlagen 400 - 500€ ???
 
AW: teurer sonntag

Oh man was fürn pech. Aber sowas passiert leider nunmal. Ich kan nur für dich hoffen das es nicht zu teuer wird. Ich weiß schon warum ich ne haftpflicht habe. Is ja auch nicht so teuer. Der kleine ausrutscher kommt dir bestimmt teurer.
 
AW: teurer sonntag

ja das meine ich auch so

aber ich bin jetzt älter und reifer...:D
hatte sie über 7 jahre und habe sie nicht 1 mal gebraucht deshalb wurde sie gekündigt

achnee ein mal da sollte sie einspringen bei einem kaputten bett im trainingslager wo sie nicht eingesprungen ist weil wir da angeblich (vom hotel) mit 8 leuten drinn lagen...

was schätz ihr was das kosten wird
ich hab mal so überschlagen 400 - 500€ ???

Bei neuen 5 von Bay.Mi....t Werke?Wenn Du unter 1000 weg kommst dann war das billig.
Kommt immer darauf an ob Dich der Besitzer abzocken will oder nicht.
 
AW: teurer sonntag

@ die große schlucht
der war schon älter denk so 4-5 jahre hatte er drauf
mal sehen was so kommt
haben direkt fotos gemacht 3 kratzer alle ca 5-7cm und eine 10cm lange delle




@ bulls
bestimmt...
habe grad mal nachgeschaut also meine eltern haben 103,49 jährlich bezahlt
heute gibt es von gotha eine haftpflicht bis 10000€ deckungssumme für 49€ jährlich

nehmt euch ein beispiel an mir und machts richtig!!!
 
AW: teurer sonntag

...
was schätz ihr was das kosten wird
ich hab mal so überschlagen 400 - 500€ ???

Der Spiegel alleine? Denke das kommt hin...
Ich weiß, dass für nen Fiat Punto ein neuer Außenspiegel um die 200 Euro kostet, unlackiert.
Der hat aber keine elektrische Verstellung, keinen Blinker drin und was es da bei BMW noch alles für einen Schnickschnack gibt.

Das wird wohl ein teurer Spaß.

Die Lackschäden werden auch wohl nicht grad günstig sein.

Echt ärgerlich so etwas, aber kann passieren, leider.
Also, mal viel Glück, dass der Halter das nicht noch übertreibt und dir die Kosten in die Höhe treibt.
 
AW: teurer sonntag

was ein Pech!
Nun, nicht alle Haftpflichtversicherungen übernehmen Schäden aus Trainingsfahrten. Also, alle die eine Haftpf.Ver. haben sollten erfragen, ob ihre Vers. für Schäden bei Hobbyrennen und Trainingsfahrten aufkommt.

Nützen wird es dir wenig, da du ja deine Vers. gekündigt hast.
Wenn du in einem Verein bist, könnte man vielleicht darüber den Schaden ausgleichen?

MfG
GelsenPT
 
AW: teurer sonntag

ob die versicherung meines rudervereins für meinen rr unfall blechen will/kann :D

aber eine trainingsfahrt wars schon
mein trainer und der rest haben nervös auf mich am treffpunkt gewartet



@ patrik

der spiegel ist nicht ab die plastikabdeckung ist abgebrochen denke der spiegel und die elktrik ist noch intakt (vielleicht) ich wollt den nicht anfassen und nochmehr schaden anrichten
 
AW: teurer sonntag

Bei neuen 5 von Bay.Mi....t Werke?Wenn Du unter 1000 weg kommst dann war das billig.
Kommt immer darauf an ob Dich der Besitzer abzocken will oder nicht.


Seh ich ähnlich, könnt ein 1000er weden. Eventuell neuer Spiegel samt Glas, dazu Türen ausbauen, lackieren, einbauen. Mein "Freundlicher" kostet 72€/h.
Ich würde mit 1000-1500Brutto in der Vertragswerkstatt rechnen.

Zu der gekündigten Haftpflicht sag ich jetzt mal nix.:dope:
 
AW: teurer sonntag

also ich werd mich da mal erkundigen was zu machen ist

der ex vereinspräsident ist anwalt bei der versicherung bei der alles bei uns versichert ist
werd den mal kontaktieren und schauen was der vielleicht für mich tuhen kann
 
AW: teurer sonntag

Ich würde mit 1000-1500Brutto in der Vertragswerkstatt rechnen.

Zu der gekündigten Haftpflicht sag ich jetzt mal nix.:dope:

Ich sag nur selber Schuld!Ich versteh nicht wie hohl man sein kann und kündigt seine Haftpflicht! :dope:
Wennst Pech hast bist schneller Pleite als Du denkst.
Und noch eins,von dem Betrag den Du jetzt abdrückst hättest für die nächsten 7-10 Jahre ne Haftpflicht! :dope: :lol:
 
AW: teurer sonntag

klar ist das doof

nur ich konnte damals bestimmt nicht mitbestimmen obs gekündigt wird oder nicht zudem war das mir damals schnuppe
und ich bin nicht so einer der die ganze zeit dinge kaputtmacht

nun ist es halt passiert was will man machen
bringt ja nichts sich selbst zu sagen das mann doof ist und nach dem warum zu suchen

jetzt muss ich halt blechen
 
AW: teurer sonntag

Ich sag nur selber Schuld!Ich versteh nicht wie hohl man sein kann und kündigt seine Haftpflicht! :dope:
Wennst Pech hast bist schneller Pleite als Du denkst.
Und noch eins,von dem Betrag den Du jetzt abdrückst hättest für die nächsten 7-10 Jahre ne Haftpflicht! :dope: :lol:

oder ein Zweitrad:eek:

Hoffentlich kann Dir dein Präsi.helfen.

@aurachtaler
auch wenn das nicht ganz so "Optimal" mit der Versicherung war,werden wir doch keine Schadensfreude aufkommen lassen.
Schliesslich ist das auch ein Kollege.
 
AW: teurer sonntag

oder ein Zweitrad:eek:

Hoffentlich kann Dir dein Präsi.helfen.

@aurachtaler
auch wenn das nicht ganz so "Optimal" mit der Versicherung war,werden wir doch keine Schadensfreude aufkommen lassen.
Schliesslich ist das auch ein Kollege.

Sicher hat das jetzt nichts mit Schadenfreude zu tun,aber ich verstehs nicht wenn einer seine Haftpflicht kündigt,nur weil er die schon längere Zeit nicht mehr brauchte.
Die meisten Versicherungen zahlst ja eh nur für den Fall der Fälle!Wenn ich hier aufzähle was ich an Versicherungen habe,kippt mir der gute Mann weg! :lol:
 
AW: teurer sonntag

klar ist das doof

nur ich konnte damals bestimmt nicht mitbestimmen obs gekündigt wird oder nicht zudem war das mir damals schnuppe
und ich bin nicht so einer der die ganze zeit dinge kaputtmacht

nun ist es halt passiert was will man machen
bringt ja nichts sich selbst zu sagen das mann doof ist und nach dem warum zu suchen

jetzt muss ich halt blechen


Nee, doof kann man wirklich nicht gerade behaupten, aber ein bissi bescheuert schon :D Die ca. 1000,00 - 1.501,00 EURONEN werden Dir offensichtlich richtig weh tun. Mal ehrlich, müssen sie auch, damit Du endgültig geheilt wirst und ruckzuck ne neue Versicherung (nach korrektem Vergleich hinsichtlich Kosten und optimalen Versicherungsschutz) abschließt. Sei froh, dass Du nicht einen Schaden verursacht hast, der Dich für den Rest Deines Lebens ruiniert. Da kannste Dich nur noch gesetzlich einrichten oder schleunigst in die Privatinsolvenz. Obgleich, war die Insolvenz bei Schadensersatzansprüchen aus unerlaubter Handlung nicht ausgeschlossen? (kann ich gerade aus dem Gedächtnis nicht sicher beantworten)

Habe trotzdem Mitleid. Wünsche Dir einen netten Geschädigten!!!

Gruß debakelo
 
AW: teurer sonntag

Wir haben ne E-Klasse von Mercedes (E 420 CDI)
Da ist so ein Penner gegen die Tür gefahren und abgehauen... naja hat gekostet 1570 € für neuen Spiegel + Lackierarbeiten (und wir kennen den Besitzer normal noch teurer).
Also wenn du unter 2000 weg kommst ist es auch noch billig!
 
AW: teurer sonntag

1000 mit Sicherheit zu wenig. Hab 'nen 5er. Die haben nur neue, komplette Spiegel, die dann lackiert werden müssen. Meine Frau hatte mal nen Kratzer an der Türe, das hat alleine schon 800 gekostet.

Zum Sommer ist's vergessen, hoffentlich
 
AW: teurer sonntag

@ die große schlucht
der war schon älter denk so 4-5 jahre hatte er drauf
mal sehen was so kommt
haben direkt fotos gemacht 3 kratzer alle ca 5-7cm und eine 10cm lange delle




@ bulls
bestimmt...
habe grad mal nachgeschaut also meine eltern haben 103,49 jährlich bezahlt
heute gibt es von gotha eine haftpflicht bis 10000€ deckungssumme für 49€ jährlich

nehmt euch ein beispiel an mir und machts richtig!!!

Also wenn du dir eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungsumme von 10000 € abschliest bist du es dann auch selbst schuld.
Weißt du wie schnell 10000€ aufgebraucht sind wenn jemand wegen dir zu Schaden kommt. Wenn der nur nicht mehr seine Arbeit ausüben kann. Na dann Prost Mahlzeit.:(


was ein Pech!
Nun, nicht alle Haftpflichtversicherungen übernehmen Schäden aus Trainingsfahrten. Also, alle die eine Haftpf.Ver. haben sollten erfragen, ob ihre Vers. für Schäden bei Hobbyrennen und Trainingsfahrten aufkommt.

Nützen wird es dir wenig, da du ja deine Vers. gekündigt hast.
Wenn du in einem Verein bist, könnte man vielleicht darüber den Schaden ausgleichen?

MfG
GelsenPT
Seid ihr wahnsinnig, da gibst du bestimmt nicht an das du trainiert hast wenn deine Versicherung das nicht deckt.
Du bist einfach Rad gefahren. Dir kann keiner verbieten ein Rennrad zu fahren nur so als Hobby.


Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben Unten