• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wetterhexen - Frauen Power

AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Der Megaevent, Moni!!! Nächstes Jahr geht es 7 Tage um die ganze Schweiz, in 5 Disziplinen alleine, zu zweit oder zu fünft. Ich strebe den Couple-Einsatz wie dieses Jahr an, werde mich aber erst im Frühjahr definitiv entscheiden.

www.gigathlon.ch - 1'400 km, 31'000 Höhenmeter und eine wahnsinnig aufregende Stimmung. LG Nadine

Bin mal kurz auf den Link gegangen. Im Fünferteam - wenn ich dann nur Rennrad fahren müsste - wär das was für mich. Und wenn die MTB-Strecke nicht nur aus waghalsigen Downhills und supersteilen Singletrails besteht, könnte ich mir das vielleicht als 2. Disziplin noch vorstellen. Mehr aber auf keinen Fall.
Alle Achtung vor deiner Leistung, Nadine:daumen:
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Glückwunsch! Platz 81. Was ist unser Pokalziel? Es motiviert enorm, Euch abstrampeln zu sehen... Sonnige Grüsse aus Basel, Nadine


...wäre doch super, wenn wir unter die ersten 100 kommen :) :jumping: :jumping: :jumping:

Ich habe gestern um 14.30 Uhr Feierabend gemacht und bin direkt ins Alte Land entlang an der Elbe zum Lühe Anleger. Es war traumhaft. Total windstill und Blick rüber nach Blankenese und Sonnenuntergang über dem Alten Land. Glücksgefühle pur:dope:

Mal sehen, die Zeit bis April ist aber auch noch lang und zur Zeit macht es uns da Wetter ja wirklich leicht, viele Punkte zu sammeln.
Wenn es erstmal eisig kalt, nass, glatt und verschneit ist, bleiben fast nur noch die alternativen Sportarten (mit weniger Punkten).
Ich muss sagen, ich habe noch nie so viel Sport gemacht wie in den letzten Wochen dank des WP.
Und es macht mir irre viel Spaß und ich fühle mit super mit täglichem Sport:jumping:
Wie ich aus unseren Profilen sehe, ist es auch für euch der erste WP, oder ??

Mädelz, macht weiter so:D :D :D
 
AW: Re: Team Wetterhexen - Frauen Power

Du willst mir wohl meine interne Führung streitig machen.:rolleyes:
Dabei bist du nach Zeit doch schon deutlich vorne!
Warte nur, ich steig heute noch auf die Rolle und morgen ist sowieso mein Radeltag:aetsch:


:D Das spornt doch an, oder ??? Ich denk´immer, heute hab´ich sie eingeholt :aetsch: und dann hast Du punktemäßig schon wieder zugeschlagen ;) aber das Gute daran ich doch, dass wir unser Team dadurch nach oben pushen.

Übrigens: meine Tochter findet deinen Irish-Tinker sicherlich ganz toll. Werde ihr nachher mal das Foto zeigen. Sie liebt gescheckte Ponys und Pferde!

:) ich auch. Habe auch den "passenden" Hund dazu:D
Stelle zum 1. Advent mal ein Bild von Ihr ein;)
 
AW: Re: Team Wetterhexen - Frauen Power

@ bikerin35
Das spornt doch an, oder ??? Ich denk´immer, heute hab´ich sie eingeholt :aetsch: und dann hast Du punktemäßig schon wieder zugeschlagen ;) aber das Gute daran ich doch, dass wir unser Team dadurch nach oben pushen.

Bin ganz deiner Meinung.

Wie ich aus unseren Profilen sehe, ist es auch für euch der erste WP, oder ??
Ja, allerdings.

und morgen ist sowieso mein Radeltag

Wie sagt der Volksmund: Hochmut kommt vor dem Fall:aetsch:
Oder auch: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: bei dem Sauwetter (beständiger Regen) konnte ich mich dann doch nicht zum Radfahren draußen überwinden. Und vormittags auf der Rolle zu sitzen, ist mir irgendwie zu dekadent, wenn im Haushalt soo viel zu tun ist.
Da mach ich dann lieber so wichtige Sachen, wie zum Beispiel im Internet nach billigen Flügen für`s nächste Frühjahrstrainingslager zu schauen:D

Da um 19.30 Uhr Elternabend von unbestimmter Dauer angesagt ist, hast du heute die Möglichkeit in Führung zu gehen.
 
AW: Re: Team Wetterhexen - Frauen Power

Mädels! Da läuft was! Da sollen die Männer noch sagen, Hausfrauen würden sich nicht verausgaben. Wann ist der Pokal zu Ende? Ende April? Dann werde ich noch richtig punkten, denn ab Mitte April bin ich für 8 Wochen auf Mallorca! Yeah! Und meine Rolle habe ich gestern auch auf eBay ersteigert - bekomme sie also bald, dann gibt es noch mehr Punkte.

Was ist eigentlich mit Pippi? Sehe Sie nie hier im Forum...

Ja, ist mein erster Pokal. Ich fahre erst seit März Rad.

Ciao, der Regen konnte mich nicht abhalten, wenigstens 4 Punkte auf dem Rad zu holen. Ciao! Nadine
 
AW: Re: Team Wetterhexen - Frauen Power

Mädels! Da läuft was! Da sollen die Männer noch sagen, Hausfrauen würden sich nicht verausgaben. Wann ist der Pokal zu Ende? Ende April? Dann werde ich noch richtig punkten, denn ab Mitte April bin ich für 8 Wochen auf Mallorca!
Nee, da haben wir Pech. Der WP endet Ende März. Ich bin auch frühestens im April im "Trainingslager" (während der Osterferien kann man die Kinder besser anderswo Parken:D )

Was macht man 8 Wochen auf Mallorca? War im März mit meinem Mann 9 Tage dort und ich glaube, wir haben alles an Straßen dort befahren und die "Santuarios" mehrfach erklommen.

@ Bikerin35:
hast du heute die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Aber ein bißchen schwerer habe ich es dir nun doch noch gemacht und grade 1h auf der Stelle tretend geschwitzt.
 
AW: Re: Team Wetterhexen - Frauen Power

Nee, da haben wir Pech. Der WP endet Ende März. Ich bin auch frühestens im April im "Trainingslager" (während der Osterferien kann man die Kinder besser anderswo Parken:D )

Was macht man 8 Wochen auf Mallorca? War im März mit meinem Mann 9 Tage dort und ich glaube, wir haben alles an Straßen dort befahren und die "Santuarios" mehrfach erklommen.

QUOTE]

Rennrad und MTB Gruppen leiten und Grundlagenausdauer für den Gigathlon sammeln ;-)
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Rennrad und MTB Gruppen leiten und Grundlagenausdauer für den Gigathlon sammeln ;-)

Dann kannst du sozusagen ind diesen 8 Wochen dein Hobby zum Beruf machen und damit Geld verdienen? Nicht schlecht.:)
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Dann kannst du sozusagen ind diesen 8 Wochen dein Hobby zum Beruf machen und damit Geld verdienen? Nicht schlecht.:)

zumindest umsonst fliegen, wohnen und essen ;-) Genial! Also, jetzt muss ich weiterarbeiten, dass ich nachher noch trainieren kann! Ciao.
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Hallo an alle,

momentan sammel ich meine Punkte unter der Woche abends im Studio/Schwimmbad und am Wochenende draussen. Habe mir einen Trainingsplan nach meiner letzten Leistungsdiagnostik erstellen lassen und muss jetzt "Tempo machen". Da das Rad fahren aber doch zu kurz kommt, bin gerade auf der Suche nach einem MTB, um auch bei rennrad-widrigen Bedingungen draussen fahren zu können.

Mein Trainingslager auf Mallorca Mitte März ist gebucht - da kann ich dann im Endspurt noch ordentlich Punkte in den Topf werfen.

@Moni
Da Nadine Deine Anfrage bzgl. Spinning schon ziemlich erschöpfend beantwortet hat, habe ich mich nicht mehr dazu geäußert. Nur noch soviel: Das Training hängt für mich ganz entscheidend vom Musik- und damit Fahrstil des Trainers ab. Die richtigen Musik kann ganz schön pushen - die "falsche" nerven. Also muss man sich seine "Lieblingstrainer" suchen.

@Anke
Dein Tinker gefällt mir. Hatte selbst ein Paint Horse und mag "bunte" Pferde. Reitest Du ihn klassisch oder western?

Schönen Tag,
Sabine
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Hallo Wetterhexen,

hole den thread mal aus der Versenkung!

@Peppi Langstrumpf: seit längerem nichts mehr von dir eingetragen. Müssen wir uns Sorgen machen? Bist du vielleicht krank/verletzt?
Oder nur gestresst und ohne Zeit/Lust auf Sport?

Bitte versteh meine Frage nicht als irgendeinen Vorwurf an deiner Punktesammlung. Ist nur weibliche Neugier:D

@Bikerin35: Es bleibt spannend zwischen uns!!

@all: Wie findet ihr das derzeitige Wetter? Betreibt ihr eigentlich auch eine Art des Wintersports und hofft auf Schnee?

Ich kann weder Alpin- oder Langlaufski noch Snowboard fahren !


:wink2: :wink2:

Moni
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Habe auch nichts mit Wintersport zu tun bzw. gar nicht erst probiert. Schaue mir den Schnee lieber im Fernsehen (beim Wintersport) an.

Und die derzeitigen warmen Temperaturen finde ich sehr angenehm. Der starke Wind macht dann wieder die fehlenden Berge wett.

Viele Grüße
Sabine
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Hallo Mädelz:)

Ja, ich habe Peppi Langstrumpf auch schon "vermisst". Ihre letzte Aktivität (lt. Profil) war am 25.11.06.
Sie wird uns doch wohl nicht vergessen haben:heul: ???

@Saba: Ich habe meinen Dicken vor ca. 9 Jahren selbst eingeritten/ausgebildet und wird hatten zu der Zeit Unterricht in klassisch-iberischer Reitweise. Seit 6 Jahren reite ich jedoch (nur noch) freizeitmäßig im Gelände und ab und zu mal eine Reiterrallye.

@RadlFrau: Sag´mal, machst Du das beruflich, oder wie kannst Du für 8 Wochen als Trainerin nach Malle (*Neid*);) ???
Tolle Fotos übrigens von Dir:daumen: Ist doch viel netter, wenn frau auch mal ein "Gesicht" zu Ihren Mitstreiterinnen hat:)

@Jokiha: Ja, es bleibt spannend. Mal sehen, wie lange das Wetter noch so mild ist und ich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann/mag !!??
Nur mit Laufen und Reiten kommen nicht mehr so viele Punkte zusammen.
Und meine neue Rolle mag´ich zur Zeit nicht nutzen:
Ich darf´s eigentlich gar nicht sagen, aber ich habe mir tatsächlich auf der Rolle einen Platten gefahren :eek: :D :spinner:
Bei der letzten Tour hatten sich kleine Steinchen in einen kl. Schnitt im Reifen gearbeitet und auf der Rolle zum Schlauch "durchgearbeitet":ka:
Außerdem hat sich der Reifen ziemlich auf der Rolle abgenutzt, trotz richtiger Einstellung.
Nun habe ich mir ein neues Laufrad mit spez. Rollenreifen bestellt.
Und das kommt erst nächste Woche.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 9000 km:bier:

So, ich werde nun mal meine Heimfahrt antreten....
Viele Grüße,
Anke
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Hallo Leute, sorry dass ich mich noch nicht bei Euch gemeldet habe und auch im Moment so wenig Punkte sammeln kann. War eine Woche auf Seminar und bin im Moment beruflich ziemlich gestresst ( Weihnachten kommt für unsere Kunden immer so plötzlich :) Habe aber heute 2 Stunden trainiert. Gelobe Besserung !!!!! Schönes Wochenende wünscht Peppi Langstrumpf
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

@Bikerin35
Zitat aus deinem Winterpokaleintrag
(mit dem Rad zur Arbeit /mit Sturz auf spiegelglatter Straße :-(()
Anke, bist du heil nach Hause gekommen?
Mir wird auch immer ganz bang, wenn morgens Minustemperaturen herrschen. Hab zwar auf meinem Mountainbike, das zugleich mein Alltagsrad ist, die schmale "Sommerbereifung" wieder gegen die dicken Stollenschlappen ausgetauscht, aber bei Glatteis sind wohl nur Spikes einigermaßen sicher.
Bin letztes Jahr um diese Zeit auch mit dem Rad auf Glatteis weggerutscht und habe mir dabei eine Fraktur am Daumen-Sattelgelenk zugezogen. Mußte sogar operiert werden und bescherte mir 2 Wochen Gips!

Also: nicht übertreiben mit dem outdoor-Training bei winterlichen Straßenverhältnissen. (gilt natürlich auch für mich, hab mir wegen der Radelpause letztes Jahr ja extra einen Rollentrainer zugelegt:)

Grüße von Moni
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

@Bikerin35
Zitat aus deinem Winterpokaleintrag

Anke, bist du heil nach Hause gekommen?
Mir wird auch immer ganz bang, wenn morgens Minustemperaturen herrschen. Hab zwar auf meinem Mountainbike, das zugleich mein Alltagsrad ist, die schmale "Sommerbereifung" wieder gegen die dicken Stollenschlappen ausgetauscht, aber bei Glatteis sind wohl nur Spikes einigermaßen sicher.
Bin letztes Jahr um diese Zeit auch mit dem Rad auf Glatteis weggerutscht und habe mir dabei eine Fraktur am Daumen-Sattelgelenk zugezogen. Mußte sogar operiert werden und bescherte mir 2 Wochen Gips!

Also: nicht übertreiben mit dem outdoor-Training bei winterlichen Straßenverhältnissen. (gilt natürlich auch für mich, hab mir wegen der Radelpause letztes Jahr ja extra einen Rollentrainer zugelegt:)

Grüße von Moni

Mmmh, da hab´ich ´nen guten Tipp(!):
Bin letztes Jahr bei solchen Verhältnissen mit voller Montur "auf die Rolle gegangen" - sprich: sah aus wie Mrs.Robocop mit den Inliner-Gelenkschützern..

a propos Rolle: wehe hier macht irgend´nen Mann ´ne blöde Bemerkung wegen Frauen->Autofahr´n->Rad->Rolle->Platten:p

liebe Grüßlis von Goody good:D
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Hallo,

meinen morgendlichen "Ausrutscher" habe ich glücklicherweise unverletzt überstanden :rolleyes: .
Ich war schon fast auf der Arbeit und hatte bis dahin noch gar nicht gemerkt, wie extrem glatt es war. Beim Abbiegen im Wohngebiet bin ich dann mit dem Trekkingrad mit "Schmackes" auf die Seite gefallen und bestimmt 3 Meter über die vereiste Straße gerutscht :eek: . Hab´nur ´ne kleine Abschürfung am Unterarm und bestimmt bald einen dicken blauen Fleck auf dem Oberschenkelknochen ;) Die gute Softshelljacke und Thermohose haben keine Schäden davongetragen:D nur mein Fahrradkorb war total verbogen.
Mir geht´s gut, bin heute abend problemlos ´ne Stunde gejoggt.
Werde in Zukunft bei Frost auf jedem Fall viel vorsichtiger sein.
LG, Anke
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Hallo Team,

ich wünsche Euch alles Beste für das Jahr 2007 und hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten und einen angenehmen Jahreswechsel.

Habe während der freien Tage das Tageslicht genutzt (so denn trotz der Wolken vorhanden) und mich draußen bewegt. Jetzt bin ich wieder im Büro, um das Geld zu verdienen, das ich während der freien Tage ausgegeben habe.

Unser Ranking macht mir Spaß.

Viele Grüße
Sabine
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Hallo Zusammen,
Ich möchte mich anschliessen und Euch auch ein gutes Neues Jahr wünschen! Schaut mal rein, mein neues Rad.... Juhuiiii hat sich doch gelohnt, sich für dieses Triathlonteam zu bewerben: http://start2day.textamerica.com/?r=5667674

Peppi, ich hoffe, Du hast wieder etwas weniger Stress im Büro. Es ist echt nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Mädels, macht es gut... es macht mir Spass zu sehen, wer wie welche Sportarten trainiert. Weiter so! Ich könnte mehr Punkte sammeln, wenn ich mehr Radfahren würde, aber das Laufen ist mir trainingstechnisch momentan halt wichtiger...
 
Zurück
Oben Unten