• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wetterhexen - Frauen Power

RadlFrau

Neuer Benutzer
Registriert
24 März 2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Hallo Team,

Ich bin endlich eingestiegen (Trainingspause bis gestern) und werde ab morgen kräftig Punkte sammeln. Leider habe ich immer noch nicht rausgefunden, wo ich das Team freischalten kann.

Freue mich auf einen sportlichen Winter mit Euch!
Nadine
 
Hallo Nadine :wink2: :prost:

Super, dass Du einen eigenen Thread für uns eröffnet hast.
Wie ich sehe, waren wir alle schon sportlich fleissig :bier:

Wie das mit dem Freischalten funktioniert, weiss ich leider auch nicht.
Wenn Du den Winterpokal aufrufst und dann "MEIN TEAM" auswählst, tauchen wir ja alle auf. Gibt´s da nicht irgendeinen Button oder so ??:confused:

Aber wir haben ja noch etliche Wochen Zeit bis zur Siegerehrung:D :D

Weiterhin viel Spaß und viele Grüße

von der Bikendenschwimmlaufreiterin;) :dope:

P.S. Ich freu´mich schon auf meine heutige RR-Heimfahrt mit "Umweg" bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel:jumping:
 
Bikerin35 schrieb:
(...)
Wenn Du den Winterpokal aufrufst und dann "MEIN TEAM" auswählst, tauchen wir ja alle auf. Gibt´s da nicht irgendeinen Button oder so ??(...)


Hi, - neben jedem Namen ist ein eigener Button - wenn die Teamgründerin dort drauf klickt kann sie die Mitgliedschaft jeder einzelnen bestätigen oder ablehnen... ;)
 
Ein regnerisches "Moin" aus Hamburg:wink2:

Hab´am WE wg. dem schlechten Wetter leider kaum gepunktet.
Dafür habe ich mir aber bei BOC mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk:geschenk: den Tacx Flow gegönnt.
Hat mein Schatz gestern für mich zusammengebaut (während ich unseren Treppenaufgang und Flur gestrichen habe) und will heute meine ersten Rollen-Punkte sammeln.

@Saba: Ich hoffe, Du hast Deine Zahn-OP gut überstanden ??

Viele Grüße,
Anke
 
und will heute meine ersten Rollen-Punkte sammeln.

Na, und wie findest du das Radeln auf der Stelle?

Bei mir geht's am besten mit guter Musik und nebenher Sport im TV schauen. Irgendwie öde ist es trotzdem noch.

Ich habe jetzt aber noch zusätzliche Motivation, weil meine Kinder nun auch ein Winterpokalteam gegründet haben (Nachwuchsradler) und da auch gut dabei sind.

Mein Vorteil: sie rennen sich fast täglich stundenlang auf dem Bolzplatz tot, bekommen dafür aber nur jämmerliche 2 Pünktchen :D
Und auf mein "Trainierrad" (O-ton meines sechsjährigen für meine Rollen-Rennradkombination) passen sie noch nicht.

Sonntag haben mich die Jungs aber sogar auf dem Fahrrad geschlagen. Sie sind drei Stunden lang kreuz und quer und im Kreis herum in unserem Wohngebiet gekurvt, während ich es nur auf zweieinhalb Stunden Rennradausfahrt gebracht habe.

Gruß

Moni
 
jokiha schrieb:
Na, und wie findest du das Radeln auf der Stelle?

Hallo Moni :wink2:

Kann ich noch gar nicht so sagen, wir mir das mit der Rolle gefällt.
Hatte gestern irgendwie gemischte Gefühle dabei, wie "super, endlich hab´ich ´ne Rolle" bis zu "ist das wirklich was für mich" !!??:confused:

Draußen auf dem RR kann ich meine Grenzen ganz genau einschätzen: wie lange, wie schnell, wie schwer.
Ich habe aber auch noch gar keinen "Plan" wie man auf/mit ´ner Rolle trainiert ???
Werde heute nochmal die Bedienungsanleitung ganz genau lesen ;)

Viele Grüße,
Anke
 
Ich habe jetzt aber noch zusätzliche Motivation, weil meine Kinder nun auch ein Winterpokalteam gegründet haben (Nachwuchsradler) und da auch gut dabei sind.

Ich muss mich korrigieren: sie sind nicht nur gut dabei, mein jüngster Sohn hat mich im Einzelranking überholt und das Team Nachwuchsradler ist jetzt auch vor den Wetterhexen platziert, obwohl die doch nur zu dritt sind!!:heul: !

Muss heute wohl doch noch aufs "Trainierrad" steigen, obwohl ich keine Lust habe. :aufreg:

Unterstützt mich doch bitte:floet: , dann überholen wir sie wenigstens im Team wieder.

:wink2: Moni
 
@Anke: Danke der Nachfrage. Wunde verheilt gut; Freitag werden die (fünf) Fäden gezogen.

Endlich kann ich wieder Sport machen - wurde aber auch Zeit...
Bin heute mit einem GA1-Lauf im Studio gestartet und mein Trainingsplan liegt bereit. Wollen doch mal sehen, dass wir unsere Position im Ranking verbessern.

Habe mir kürzlich auch einen Rollentrainer gekauft. Er ist die beste Motivation nach Möglichkeit draussen zu fahren. Aber da ich in der Woche abends nach der Arbeit nicht im Dunkeln draussen fahren möchte, bleiben Spinning und Rolle.

Viele Grüße
Sabine
 
Aber da ich in der Woche abends nach der Arbeit nicht im Dunkeln draussen fahren möchte, bleiben Spinning und Rolle.
@ saba:
Ich hab noch nie Spinning gemacht. Ziehst du das der Rolle vor? Wozu kannst du dich leichter motivieren? Welche Vorteile hat das Spinning für dich?

Superwetter heute, und ich hatte Zeit!! Bin gut 4 h Rad gefahren, während die Kurzen in der Schule waren. Jetzt haben sie sich aufs Rad geschwungen.

Der WP ist für Kinder wirklich eine gute Sache. Während sie sonst nach Schule und Hausaufgaben immer fragen:"dürfen wir Computer spielen?" heißt es seit kurzem: "wir gehen jetzt Rad fahren ". Hoffentlich hält's eine Weile an.

Neugierige Frage: Hat eine von euch Mitstreiterinnen eigentlich auch Kinder?

Gruß

Moni
 
Ich hab noch nie Spinning gemacht. Ziehst du das der Rolle vor? Wozu kannst du dich leichter motivieren? Welche Vorteile hat das Spinning für dich?

Also, für mich ist Spinning kein Ersatz für lange Ausfahrten oder die Rolle, sondern eine Ergänzung, da:
- Fun, laute Musik und im Team
- wenn Du richtig mitpowerst, kannst Du einen tollen Workout an der anaeroben Schwelle planen

Ich gehe einmal die Woche ohne Pulsmesser ins Spinning, wo ich einfach nur die Sau rauslasse. Und dann nochmal einmal wo ich auf Grundlage trainere und mich vorher und nachher lange ein- bzw. ausfahre. So gehen 2-3 Stunden einfach länger vorbei.


Neugierige Frage: Hat eine von euch Mitstreiterinnen eigentlich auch Kinder?
Nein, mir fehlt auch noch der Mann dazu...
 
jokiha schrieb:
Ich muss mich korrigieren: sie sind nicht nur gut dabei, mein jüngster Sohn hat mich im Einzelranking überholt und das Team Nachwuchsradler ist jetzt auch vor den Wetterhexen platziert, obwohl die doch nur zu dritt sind!!:heul: !

Muss heute wohl doch noch aufs "Trainierrad" steigen, obwohl ich keine Lust habe. :aufreg:

Unterstützt mich doch bitte:floet: , dann überholen wir sie wenigstens im Team wieder.

:wink2: Moni
Los mach schon Moni! Raus aus dem Sessel und rein in den Sattel! Wir wollen PUNKTE SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Los mach schon Moni! Raus aus dem Sessel und rein in den Sattel! Wir wollen PUNKTE SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!

Hey, Nadine, hast wohl meinen letzten Beitrag nicht genau gelesen. Bin heute 4h outdoor geradelt! Zum Rollentraining konnte ich mich gestern aber tatsächlich nicht mehr aufraffen.

Zum Spinning: Laute Musik kann man doch auch auf der Rolle hören. Und sogar die eigene Lieblingsmusik. Auspowern geht dann doch genausogut. Und ich habe noch einen Ventilator vor mir, der den Schweiß ein bißchen in Grenzen hält!

Mit Pulsmesser trainiere ich bisher gar nicht, obwohl ich ihn schon lange mal von meinem Mann ausleihen will (vergesse es aber immer und hab mich auch noch nicht in die Bedienungsanleitung vertieft).
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch zu den 4 Stunden und den vielen Punkten.

Für mich ist es eine andere Dynamik, wenn der Instruktor Dir genau sagt, wann Du welche Position mit Aufstehen und Bergfahren und und und einnehmen musst. Aber das ist natürlich subjektiv. Und ich liebe Schwitzen...

Schönen Abend noch ;-)
 
jokiha schrieb:
Neugierige Frage: Hat eine von euch Mitstreiterinnen eigentlich auch Kinder?

Gruß

Moni


Hallo Moni,

nein, ich habe keine Kinder, nur tierischen Anhang::D einen Hund und Pferd (meine "Partner" für die alternativen Sportarten ;)

Deine drei Nachwuchsradler sind ja besonders aktiv, echt super.
Gerade ich der heutigen Zeit, wo immer mehr Kinder stundenlang vor´m TV oder PC hocken und schon übergewichtig sind, finde ich es wichtig, dass Kinder irgendein Hobby/Sport haben, der Ihnen Spaß macht.

Grüße an euch alle,

Anke
 
einen Hund und Pferd (meine "Partner" für die alternativen Sportarten
Der Schecke auf dem Foto bei deinem Profil ist aber ein Pony, oder? Isländer?
Kenne mich aber nicht wirklich aus.

Gerade ich der heutigen Zeit, wo immer mehr Kinder stundenlang vor´m TV oder PC hocken und schon übergewichtig sind, finde ich es wichtig, dass Kinder irgendein Hobby/Sport haben, der Ihnen Spaß macht.
Vor dem Computer sitzen meine schon auch gern. Aber sie haben sich auch immer schon viel draußen bewegt, vornehmlich auf dem Bolzplatz. Die Fahrradbegeisterung - jedenfalls in diesem Ausmaß- ist allerdings neu.

Bin aber skeptisch, ob's anhält. Da wir nächstes jahr auch mal einen kurzen Fahrradurlaub mit den Kindern unternehmen wollen, wäre so ein Konditionstraining über den Winter schon nicht schlecht.

Gruß Moni
 
AW: Re: Team Wetterhexen - Frauen Power

Der Schecke auf dem Foto bei deinem Profil ist aber ein Pony, oder? Isländer?
Kenne mich aber nicht wirklich aus.

Hallo Moni,

das ist ein Irish-Tinker und mit einem Stockmaß (Rückenhöhe) von 155 cm gilt er versicherungstechnisch als Pferd ;)
Aber er ist schon etwas kleiner als so ein typisches Warmblut.

Sonnige Grüße,
Anke (die schon in Gedanken mit dem RR auf Heimfahrt mit Umwegen ist:D )
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Glückwunsch! Platz 81. Was ist unser Pokalziel? Es motiviert enorm, Euch abstrampeln zu sehen... Sonnige Grüsse aus Basel, Nadine
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Glückwunsch! Platz 81. Was ist unser Pokalziel? Es motiviert enorm, Euch abstrampeln zu sehen... Sonnige Grüsse aus Basel, Nadine

Wenn wir unter den ersten Hundert bleiben, ist das doch ganz ok., oder?

Nadine, habe eben deine Fotos vom Gigathlon 2006 gesehen. Was ist das denn für eine Veranstaltung?

Gruß von Moni, die heute zwar einige Wege mit dem Rad zurückgelegt hat, aber davon nichts eintragenswert.
 
AW: Team Wetterhexen - Frauen Power

Wenn wir unter den ersten Hundert bleiben, ist das doch ganz ok., oder?

Nadine, habe eben deine Fotos vom Gigathlon 2006 gesehen. Was ist das denn für eine Veranstaltung?

Gruß von Moni, die heute zwar einige Wege mit dem Rad zurückgelegt hat, aber davon nichts eintragenswert.

Der Megaevent, Moni!!! Nächstes Jahr geht es 7 Tage um die ganze Schweiz, in 5 Disziplinen alleine, zu zweit oder zu fünft. Ich strebe den Couple-Einsatz wie dieses Jahr an, werde mich aber erst im Frühjahr definitiv entscheiden.

www.gigathlon.ch - 1'400 km, 31'000 Höhenmeter und eine wahnsinnig aufregende Stimmung. LG Nadine
 
AW: Re: Team Wetterhexen - Frauen Power

Sonnige Grüße,
Anke (die schon in Gedanken mit dem RR auf Heimfahrt mit Umwegen ist:D )

Du willst mir wohl meine interne Führung streitig machen.:rolleyes:
Dabei bist du nach Zeit doch schon deutlich vorne!
Warte nur, ich steig heute noch auf die Rolle und morgen ist sowieso mein Radeltag:aetsch:

Übrigens: meine Tochter findet deinen Irish-Tinker sicherlich ganz toll. Werde ihr nachher mal das Foto zeigen. Sie liebt gescheckte Ponys und Pferde!
 
Zurück
Oben Unten