• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Grenzgänger

Nun ist es ja doch Winter geworden

Ich war gestern mal wieder mit "5 Ritzel Tom" unterwegs...auch wenn meine Beine nicht so wollten, war die Tour im Schnee wirklich schön...tolle Stimmung im Wald bei dem Wetter...aber lange halte ich das echt nicht durch...ich hab echt fürchterlich gefroren...
mal schauen, wie es am Mittwoch wird

Wann fangt ihr eigentlich mit dem Training an :D ? (ich weiß, ich bin böse )
 
Gerade von Wasserbillig zurück. Hab auf dem Hinweg wohl etwas übertrieben. Musste dort dann erstmal brechen. :confused: Kann aber auch sein, dass das an dem Rotz lag, der mir die ganze Zeit den Hals runtergelaufen ist.
Noch irgendwelche Einzelheiten?? :D
 
Na, ob das bei uns genauso aussieht?? Würde mich ja mal brennend interessieren. z. B. in dem Stich vom 15. Januar.

 
DSC01879.JPG
 
Ist wirklich ruhig geworden...wie sieht es denn mal wieder mit einer gemeinsamen Tour aus? Ich kann mich echt nicht aufraffen, auf der Rolle zu strampeln...bis jetzt hab ich noch ganz tapfer mit dem MTB durchgehalten (macht einfach Hölle Spaß:D)...wenn es wieder an die 0 Grad geht, würde ich echt gerne mal wieder schnellen Asphalt unter meinen Reifen spüren...
Wie geht es dem Rest des Teams? Kleines Motivationsloch, was? ;)
 
Nee, die Motivation ist da. Die Temperaturen halten mich nur arg vom Radeln ab. Da kann ich noch nichtmal die kleine Runde machen ohne dass mir die Füße fast abfallen.
 
Moien :)
Da bin ich wieder :) und am Wochenende würde ich gerne fahren... muss das aber noch klären... Bin die ganze zeit kein Rad gefahren, war aber Schwimmen, gibt wenigstens jedes mal 2 Punkte ;o)

Wie gehts voran mit eurem Crawl training??
 
Servus,

Radeln geht bei uns nur Sonntag.

Ich war heute das erste mal wieder auf der Straße.

Macht aber noch nicht wirklich Spaß, auch wenn es fast 15 Grad wärmer warm, als die letzten Tage.

Schwimmen geht mühsam voran. Soll doch so gesund für die müden Knochen sein.

Mir fällt leider die linke Schulter ab. Hilft nur dehnen, dehnen und nochmal dehnen.

Schaun wir mal, was am WE geht.
 
Moien Winterschläfer,

wie sieht es am Sonntag mit einer lockeren RR Runde aus?

Treffpunkt: Neudorf

Anschließend 'dürft' Ihr uns Saarländern, die heidnischen Rituale

Luxemburgs näherbringen. ;)

Ab 18 Uhr Buergbrennen in Walfer
 
Interessanter Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Rennrad

"Beim Zeitfahren werden auch häufig Scheibenräder eingesetzt. Auch abgeflachte Messerspeichen können den Luftwiderstand weiter verringern. Die Wirkung ist jedoch nur gering und erst ab Geschwindigkeiten über 40 km/h messbar." Ich betone: MESSBAR!!!

Demnach kann man wohl sagen, dass Messerspeichen für Hobbyradler insofern sie nicht zeitfahren (Asgard? ;) ) absolut unnötig sind.
Aber, ja, ich weiß. Prestige und son Kram. ;)
 
Zurück
Oben Unten