• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

Naja, dann sage ich die Tour morgen nochmal ab, will ja nicht, dass irgendjemand vom Baum erschlagen wird.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Kamikaze

Schade, aber das Wetter soll am Wochenende nasskalt und sehr windig bleiben. Die Webcam auf dem Feldberg zeigt auch schon Bilder mit Schnee. Da habe ich auch gerade keine große Lust draußen was zu machen. Vielleicht kann ich mich irgendwie doch noch motivieren und ziehe wieder alleine los, habe heute schon mal neue 2,4-er Nobby nic aufs MTB montiert.:D

Trotzdem allen ein schönes Wochenende!
 

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt
AW: Team Frozen Frankfurt

Guten Morgeeeeeeen:)
brrrrrrrrrr, es wird Winter:frosty: Es hat nachts leicht geschneit, bleibt aber noch nicht überall liegen:(
Naja, das richtige Wetter, um Tapete von der Wand zu kratzen und die nahende Erkältung in die Flucht zu schlagen:D

So langsam sollten wir uns anstrengen nicht aus den TOP 100 zu rutschen:eek:;)

Schönen Sa
Kamikaze
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Aaaaaaaaaah, jetzt schein auch noch die Sonne vom wolkenlosen, blauen Himmel. DAS darf doch nicht wahr sein:eek: Das schönste Winterwetter und ich mache in der Bude rum, grrrrrrrr.
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Moin moin,

puh ist das frisch und alles einwenig mit Schnee bedeckt.Schön.

Werd mal ein paar Plätzchen in den Backofen werden, ist ja wieder soweit.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Yvi
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Im Taunus ab 550m geschlossene Schnee- oder Eisdecke. Trails bei Sturm und Glätte nur scher befahrbar. Auf den Steilstücken überall rodelnde Kinder. Mit dem 2,4" NobbyNic und angepasster Fahrtechnik kommt man aber überall hoch.

Nur bergab - saukalt war's. Füsse aus Eis, kein Gefühl mehr beim Bremsen, Schaltung auf dem mittleren Blatt festgeeist, Trinkflasche eingefroren. Brrrrr....
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Hey Marc,
klasse Aktion!!!! Das hört sich echt cool an, da wäre ich auch gerne gefahren,.....naja vielleicht komm ich später noch ne Runde zum Joggen

Gruß aus dem chaotischen Wohnzimmer

Kamikaze
 
AW: Team Frozen Frankfurt

da wäre ich auch gerne gefahren

ich auch :D

3050753034_44b0e41467.jpg
 
AW: Team Frozen Frankfurt

So, die erste Trainingswoche ist rum. Trotz Verletzung war die Woche ganz OK. War dreimal Laufen - einmal sogar etwas länger (heute). Einmal mit dem Rad auf dem Berg. Zweimal Rumpfstabi. Ein paar Mal Stretching der verletzten Gräten. Nur mit dem Schwimmen hat's nicht hingehauen. Aber ich hatte auch eine harte Woche - bin also sehr zufrieden.

Nächste Woche:

  • 2 x Laufen ohne Ziel
  • 1 x kurz auf Tempo laufen
  • 1 x Schwimmen Tria-Gruppe
  • 2 x Rumpfstabi
  • 1 x Rad ohne Ziel
  • 1 x MTB-Sprint auf den Feldberg (vermutlich nachts...)

Mal sehen, was geht...

Cheers,
Marc
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Hey Marc,
hört sich gut an:) Ich konnt diese Woche leider wenig Punkte beisteuern, aber mein Wohnzimmer ruft. Ich habe nächste Woche den Hauptteil der Renovierung vor mir und hoffe, dass ich am Fr abend oder am Sa nachmittag fertig bin.
Dann würde ich je nach Wetter für So eine MTB Tour vorschlagen. Vielleicht klappts ja bei dir, dann hättest du dein "Einmal Rad ohne ziel" auch schon erledigt:D
Schönen Abend
Kamikaze
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Hallöchen,

da qäule ich das Laufband, ruhe mich in der Sauna aus und muss anschliessend das Auto vom Schnee befreien. :eek:
Fegen war angesagt.

Auch allen einen schönen Abend, regeneriert eure Knochen, ruht euch vom renovieren aus

Yvi
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Hallöchen,

da qäule ich das Laufband, ruhe mich in der Sauna aus und muss anschliessend das Auto vom Schnee befreien. :eek:
Fegen war angesagt.

Auch allen einen schönen Abend, regeneriert eure Knochen, ruht euch vom renovieren aus

Yvi

Jajaaaaaaaaaaaaa:rolleyes:
hier schneit es auch seit einer halben Stunde und die Straßen sind schön weiß. Es wird Winter, ach wie schön.......und mein Auto hat noch keine Winterreifen drauf:mad: Dann muss ich alles mit dem Rad erledigen:jumping:

Happy regeneration

Kamikaze

BTW: Was ist denn dieses Jahr mit Yvi los?? Die verteidigt ihren 2. Platz Tag für Tag. Das ist ja Wahnsinn. Da werd ich mir nochmal Gedanken drüber machen müssen, grins
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Hallo,

heute war ich noch mal im Taunus unterwegs, hatte eigentlich einen Gipfel geplant. Da der Schnee auf den Wegen schon zu Schneematsch und Eis geworden ist, war es teilweise sehr beschwerlich. Im frischen Neuschnee, wie am letzten WE, kann man viel besser fahren als heute. Bin leider wegen zu wenig Zeit nur noch bis etwas oberhalb vom Fuchstanz gekommen. War trotzdem landschaftlich sehr schön! Ein paar Mal bin ich so weggerutscht, daß ich zwangsweise absteigen mußte. Liegt vielleicht an meiner schlechten Fahrtechnik.:heul: Ja und die Abfahrt wieder mal schweinekalt.

Gruß an Alle

Heute:

 
AW: Team Frozen Frankfurt

:love::love::love:Sehr geil:love::love::love: Ich glaube ich wohne in der falschen Ecke, schade, dass die Berge hier nicht auch so hoch sind....

Gute Nacht
Kamikaze
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Hallo,

heute war ich noch mal im Taunus unterwegs, hatte eigentlich einen Gipfel geplant. Da der Schnee auf den Wegen schon zu Schneematsch und Eis geworden ist, war es teilweise sehr beschwerlich. Im frischen Neuschnee, wie am letzten WE, kann man viel besser fahren als heute. Bin leider wegen zu wenig Zeit nur noch bis etwas oberhalb vom Fuchstanz gekommen. War trotzdem landschaftlich sehr schön! Ein paar Mal bin ich so weggerutscht, daß ich zwangsweise absteigen mußte. Liegt vielleicht an meiner schlechten Fahrtechnik.:heul: Ja und die Abfahrt wieder mal schweinekalt.

Gruß an Alle

Heute:

Wie, Du fährst mit Schutzblechen am MTB?! :eek: Lass uns mal checken, ob wir am Wochenende 'ne Runde drehen können. Aber ich brauche vorher unbedingt noch g'scheite Winterschuhe - das war am letzten Wochenende kurz vor einer ernstzunehmenden Erfrierung...

Ich habe gestern die erste Schlüsseleinheit des Trainingsplans absolviert. Bis zur Runde im Eichwald eintraben, 5km hohes Tempo, austraben. Mit der Fitness des letzten Sommers lag ich bei unter 20 Minuten für die 5km. Jetzt habe ich mit letzter Kraft die 23 Minuten unterboten. Grrrr.... Na ja, die ersten vier Wochen des Plans heissen ja auch nicht umsonst "Train to be able to train"... ;)

Cheers,
Marc
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Wie, Du fährst mit Schutzblechen am MTB?! :eek: Lass uns mal checken, ob wir am Wochenende 'ne Runde drehen können. Aber ich brauche vorher unbedingt noch g'scheite Winterschuhe - das war am letzten Wochenende kurz vor einer ernstzunehmenden Erfrierung...

Ich habe gestern die erste Schlüsseleinheit des Trainingsplans absolviert. Bis zur Runde im Eichwald eintraben, 5km hohes Tempo, austraben. Mit der Fitness des letzten Sommers lag ich bei unter 20 Minuten für die 5km. Jetzt habe ich mit letzter Kraft die 23 Minuten unterboten. Grrrr.... Na ja, die ersten vier Wochen des Plans heissen ja auch nicht umsonst "Train to be able to train"... ;)

Cheers,
Marc

Moin Moin:eek:
Winterschuhe allein sind nicht der Hit:(, du brauchst noch dicke Socken(ich fahre zB mit Skisocken)und noch Überschuhe damit es halbwegs warm bleibt.
"Train to be able to train":lol::daumen::lol::daumen::lol::daumen:
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Moin Moin:eek:
Winterschuhe allein sind nicht der Hit:(, du brauchst noch dicke Socken(ich fahre zB mit Skisocken)und noch Überschuhe damit es halbwegs warm bleibt.
"Train to be able to train":lol::daumen::lol::daumen::lol::daumen:

Hab mir ein paar Merino-Socken bestellt - die sollen ja der Knaller im Sockenbereich sein. Dazu Wärmepads und Überschuhe - das muss doch gehen!
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Hab mir ein paar Merino-Socken bestellt - die sollen ja der Knaller im Sockenbereich sein. Dazu Wärmepads und Überschuhe - das muss doch gehen!

Diese Kombi hab ich noch nicht probiert:) Hatte mir letzten Winter von den Winterschuhen mehr versprochen und war etwas enttäuscht
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Diese Kombi hab ich noch nicht probiert:) Hatte mir letzten Winter von den Winterschuhen mehr versprochen und war etwas enttäuscht

Na, wir werden in den nächsten drei Monaten ausreichend testen können. Mit Oberkörper, Beine und Kopf habe ich schon im grünen Bereich. Nur Hände und Füsse, das ist immer noch ein Drama...
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Na, wir werden in den nächsten drei Monaten ausreichend testen können. Mit Oberkörper, Beine und Kopf habe ich schon im grünen Bereich. Nur Hände und Füsse, das ist immer noch ein Drama...

Hände habe ich noch nicht im grünen Bereich, letztes WE war mir bei 2 Grad mit meinen Winterhandschuhen zu warm, dann bin ich immer 30min ohne Handschuhe und 15min mit Handschuhe gefahren:D
Naja, beim Mountainbiken sieht das ganze dann wieder anders aus, durch das Schwitzen bergauf und das Frieren bergab:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten