• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tannheimer Tal 2015

Das hört sich gut an. Dann werde ich mich wohl heute Abend anmelden und nach einer Unterkunft suchen. Lässt sich gut mit dem Sommerurlaub verbinden :)
 
ist (war) recht familiär dort, bin 2012 gefahren und nun dieses Jahr wieder - bin gespannt ob sich viel geändert hat... Die Fahrten mit Gerrit und Marcel waren witzig und flott, vorallem aber noch kostenlos.
 
Hallo.

Wenn du mal schaust wenn die große Runde wieder im Lechtal angekommen ist geht es immer wieder in so schlenker zum Lech rüber. Das sind so eine Art Radwege. Heist also nicht so breit und schön kurvig. Ich habe da auch nicht wirklich ein Problem. Aber es gibt eben immer wieder Leute die eventuell das in der Gruppe fahren nicht so gewöhnt sind und wenn die sich dann hinreisen lassen über diese Wege mit zu ziehn dann mal viel Spaß bei ca 40-50 km/h.... Was da eben dann auch noch krass ist wenn sonstige Ausflügler auf diesen Wegen unterwegs sind... Aber einfach Augen offen halten und ein bisschen das Hirn einschalten.


Grüße

ist das gleiche streckenführung wie 2014? die radwegabschnitte (auch schon der unmittelbar nach dem start!) fand ich absolut grenzwertig, vollkommen unabhängig vom fahrerischen können.
eng, kurvig, ausflügler mit kind und kegel, und da wird dann eine 15-mann-rennrad -gruppe mit 50 km/h reingelenkt, verantworungslos.
nebenan gäbe es eine wunderbar-ausgebaute straße!

davon abgesehen, mir taugt der neue kurs eh nicht mehr, mit wegfall des hahntennjochs fehlt mir der "biss".
 
Wir fahren ja dieses Jahr das Lechtal raus, da dürfte das Feld schon sehr zerrissen sein - zudem ist das Lechtal bekannt für den kuscheligen Gegenwind, gerade am Nachmittag. Wer bis dahin mitgekommen ist, findet sicher die Gruppe, die zu ihm/ihr passt.
 
für "Biss" bietet sich der Riedbergpass direkt an, da kannsch dich austoben. Bisschen später am Tage noch den Hochtannberg und den Gaichtpass, dann dürften die Höhenmeter-Bedürfnisse zumindest für diesen Tag gedeckt sein....:)
 
Moin, bin 2015 auch zum ersten Mal dabei (224), konnte meine Frau überzeugen ;) das sie die 130km mitfährt. Wünsche Allen eine gute Vorbereitung und natürlich eine schöne sowie unfallfreie Tour.
 
@Madix_de Super, dass du deine Frau überreden konntest. :daumen: Mein Mann hat das gleiche versucht und hatte auch Erfolg :D Wollte eigentlich die 85 km fahren, aber bei so viel Zuspruch und Vertrauen in mein Können und mein Durchhaltevermögen kann ich ja gar nicht anders :cool: Dann weiß ich ja jetzt auch schon mal, dass ich mindestens eine Mitfahrerin habe :)
Ferienwohnung haben wir nun auch endlich gefunden und gebucht. Heute Abend heißt es dann anmelden. Ich freu mich schon und bin sehr gespannt :)
 
@Melanchen Hab grad mal nachgeschaut, 25 Mädels seid ihr schon auf der 130er ;) Wir haben uns in ein Hotel eingebucht und hoffen auf gutes Wetter. :cool: Weil ich grad so schön in Stimmung war hab ich mich auch gleich fürs Alpenbrevet Gold Ende August angemeldet :eek::)
 
Hallo zusammen,

habe mich heute für die 130km Distanz angemeldet da ich nach dem "Rennen" wieder mit Frau und Kind heimfahren muß- Schulpflicht:rolleyes: tags darauf für unsere Kleine.
Starten werde ich die "Wettkampf" Saison mit dem Herbsthäuser Radmarathon im Mai und evtl. im September mit der Schwarzwald Super Süd aufhören.

Gruß:
Matze
 
Was hast du denn für Anforderungen an die Wohnung?
Denke in der näheren Umgebung gibt es doch Wohnungen noch und noch er...
 
Platz für drei Personen (zwei Erwachsene, 1 Kind) evtl. 2 Schlafzimmer, Bad, Küchenzeile,.... normale Ferienwohnung eben.
Ja- nur melden sich die Eigentümer nur sehr schleppend via E-Mail- muß evtl. mal am Wochenende dort bei den Ösis;) anrufen
 
Platz für drei Personen (zwei Erwachsene, 1 Kind) evtl. 2 Schlafzimmer, Bad, Küchenzeile,.... normale Ferienwohnung eben.
Ja- nur melden sich die Eigentümer nur sehr schleppend via E-Mail- muß evtl. mal am Wochenende dort bei den Ösis;) anrufen
Hatte auch einige Anfragen losgelassen, allerdings Pension oder Hotel und einige Absagen bekommen. Offenbar buchen manche sehr früh vor, oder die Gastgeber wollen lange Aufenthalte. Falls ein paar km Anfahrt per Auto OK sind, kannst Du es auf deutscher Seite, z.B. im nahen Pfronten, versuchen. Da hatte ich mehr Freimeldungen.
 
Also ich würde es auf deutscher Seite probieren.
z.B. Wertach, Unterjoch , Nesselwang oder Oy-Mittelberg
Wenn du da nix findest dann weis ich auch nicht...
Das sind dann zwar ca 15-20 min Autofahrt aber ganz easy schön gerade aus und Parkplätze gibt es wirklich genügen...
 
2015-02-13 17_13_17-Posteingang - Kontakt - Microsoft Outlook.png


Kleiner Aufschlag zum Tannheimer :D
 
Die große Strecke führt über D. Radsportveranstaltung mit Zeitnahme auf öffentlichen Straßen vermutlich ohne Streckensperrung?! Ich bin gespannt.
 
das war doch schon immer so... man darf halt die StVO nicht ganz aus dem Auge verlieren.
 
Zurück
Oben Unten