• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Trainingrolle mit Scheibenbremsen

elborot

schni schna schnappi
Registriert
8 August 2009
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
176
Moin,

habe mehrere Tacx Trainingsrollen, die ich für herkömmliche Rennräder und Zeitfahrräder mit Felgenbremsen nutze. Nun habe ich das Problem, dass mehrere Kunden mit Scheibenbremsen diese Trainingsrollen nutzen wollen. Die Steckachsen bei den Rädern mit Scheibenbremsen sind ja leider komplett anders aufgebaut und auch breiter...

Wie kann ich Räder mit Scheibenbremsen auf den Tacx Trainingsrollen nutzen? Gibt es da Adapter?
Gibt es für die Räder mit Scheibenbremsen gesonderte Trainingsrollen?
 
Hat sich schon erledigt, hab mir gerade alle 8 Adapter (6x für normale Rollen und 2x für Direktantrieb) bei Tacx bestellt...
 
Welches Modell von Tacx verwendest du? Ich habe einen Neo 2T und konnte bisher alle Räder mit der zum Rad zugehörigen Steckachse montieren. Am besten stellst du ein Bild ein, das das Problem zeigt.
 
Zurück
Oben Unten