• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] TA Pro 5 VIS Kurbelabzieher in Leipzig

antihero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2010
Beiträge
560
Reaktionspunkte
57
Ort
Bärlin
Hallo,

Ich bin gerade dabei mein Claud Butler Tandem um zu rüsten, damit mein Junior mitfahren kann. Mir fehlt jedoch der passende Kurbelabzieher für die TA Pro 5 VIS. Der muss anscheinend etwas größer sein als Standard. Kann mir jemand im Raum Leipzig solch einen mal einen Abend leihen?

Viele Grüße,
Fabian
 
Das Fahrrad ist schon halb zerlegt (ich hatte gehofft ohne Abzieher aus zu kommen). Und ich glaube nicht, dass ich mir im Laden den Abzieher leihen kann. Aber ich kann ja mal fragen...
Danke für den Tipp!
 
Was spricht dagegen, mit dem Patienten zur Werkstatt zu gehen und das kurz ambulant machen zu lassen? Evtl vorher Termin abmachen

Werkzeug verleiht man allgemein äußerst ungern, wenn überhaupt. Hab ich mehrmals schlechte Erfahrungen mit gemacht, alles auf der Schiene "dumm gelaufen" (nicht zeitnah zurück bekommen wg Erkrankung zB). Dazu kommt das Risiko von Schäden durch unsachgemäße Benutzung.
 
Es handelt sich um ein halb auseinander genommenes Tandem, da ist mitnehmen einfach ziemlich umständlich... ;)
 
Na ja, wenn einbeiner mich mit: "@byf" makriert, bekomme ich halt eine Nachricht.
Und da ist es doch ein leichtes mal kurz zu posten daß noch was verfügbar ist. Reagiert jemand nicht auf eine Markierung könnte man annehmen a.) es wurde übersehen oder b.) er will nicht.
Ich fertige die Dinger ja in Kleinserien und gehe mit Material & Arbeit in Vorleistung, deshalb habe ich auch ein Interresse die Teile abzuverkaufen. Ich habe nur keine Lust die Angebote zu Posten bis es allen zum Hals raushängt (s. Sonnenbrillen ;)).
Aber ich könnte mal wieder ankündigen daß die Serie fast abverkauft ist, m.E. sind noch 3-4 Stück verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch noch einen;-)
Eigentlich nur für Stronglight, aber "Single"-Abzieher gibt's nicht, oder?
 
Ich brauch auch noch einen;-)
Eigentlich nur für Stronglight, aber "Single"-Abzieher gibt's nicht, oder?
Doch,das sind welche wo eines der Gewinde ausschuss ist.
Ich habe gerade meine Kiste gesichtet...
Es sind je ein Abzieher mit nutzbaren TA und einer mit nutzbaren Stronglight Gewinde verfügbar.
Preis 15€ + 4€ für ein Hermes Päckchen.
Dann ist da noch ein Abzieher für TA eine Seite mit normalen M23x1 die 2. Seite ist M23x1 in Übermaß. Mit dem Übermaß kann man etwas klapperige Gewinde nachprägen und ev. noch lösen. 25€ + Versand.
Dann ist noch ein Abzieher in M22x1 links eine Seite normal eine Seite Übermaß verfügbar. Die Sind für Campa Kurbeln mit integrierten Abzieher, wenn dieser fehlt. Der kostet aber mehr weil kleinst Serie und aufwendiger zu fertigen. 40€ + Versand
Der letzt sofort verfügbare SL / TA Abzieher ist wohl mehr oder weniger reserviert.
Aber ich habe noch 4 vorbereitete Rohlinge auf die ich nur die Kurbelgewinde schneiden muß.
 
Doch,das sind welche wo eines der Gewinde ausschuss ist.
Ich habe gerade meine Kiste gesichtet...
Es sind je ein Abzieher mit nutzbaren TA und einer mit nutzbaren Stronglight Gewinde verfügbar.
Preis 15€ + 4€ für ein Hermes Päckchen.
Dann ist da noch ein Abzieher für TA eine Seite mit normalen M23x1 die 2. Seite ist M23x1 in Übermaß. Mit dem Übermaß kann man etwas klapperige Gewinde nachprägen und ev. noch lösen. 25€ + Versand.
Dann ist noch ein Abzieher in M22x1 links eine Seite normal eine Seite Übermaß verfügbar. Die Sind für Campa Kurbeln mit integrierten Abzieher, wenn dieser fehlt. Der kostet aber mehr weil kleinst Serie und aufwendiger zu fertigen. 40€ + Versand
Der letzt sofort verfügbare SL / TA Abzieher ist wohl mehr oder weniger reserviert.
Aber ich habe noch 4 vorbereitete Rohlinge auf die ich nur die Kurbelgewinde schneiden muß.
Hallo,
solltest du noch einen Stronglight Abzieher in 23,35x1 übrig haben, würde ich ihn gerne erwerben.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten