• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche mitfahrerin

Spezialiced1

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich mitte 50 neu einsteigerin suche gleichgesinnte frauen im raum korschenbroich fuer touren mit dem rennrad ich fahre derzeit strecken von 40 bis 60 km mit durchschnittlich 21 bis 22 Kmh
 
Schade, das würde gut passen, aber leider sind wir so gar nicht in der Nähe. Bin 44 und auch Neuling auf dem Rennrad.Tagestouren mach ich auch mal ganz gern alleine, aber ich würde halt auch mal länger unterwegs sein wollen und da fehlt mit alleine bissl der Mut.Naja vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal was.
 
auch ich bin einsteigerin, 41 Jahre, komme aus krefeld, korschenbroich ist also nicht zu weit weg, hätte Lust auf eine Tagestour mit gleichgesinnten Frauen solange der Winter uns noch nicht eingeholt hat.
 
Hallo, entschuldigt, wenn ich als Mann hier antworte, aber meine Freundin, mitte 50, auch Einsteigerin, traut sich nicht mit anderen zu fahren. Sie ist relativ fit, aber hat angst vor Klickpedalen, angst davor, dass sie nicht mitkommt, angst sich zu blamieren.... Meiner Meinung nach unbegründet, aber Frauen sind da ja etwas eigen.. . Also: Wenn Ihr denn mal zusammen fahrt, wäre es schön, es hier im Forum zu lesen, dann könnte ich meinen Schatz zu euch lotsen. Ach ja, wir leben in Dssd.-Hamm. LG Jo
 
Nachtrag: Wir sind gestern eine 86 KM-Runde mit einem 23 er Schnitt gefahren... wenn sie will, kann sie auch...
 
ja, wir leben in Dssd.-Hamm. LG Jo

hey. wo fahrt ihr denn in d-dorf? auch mal richtigung ratingen, ruhrtal...etc.?
ich fahr dort in der ecke ab und an mal und gerne auch ruhig und langsam. ;) gerade jetzt wenn die ganze grundlagenfahrerei kommt.

und ansonsten kann ich die ängste deiner frau verstehen, ging mir ähnlich am anfang. aber es ist völlig unbegründet. einfach mal ausprobieren!
 
Hi
das ist kein Problem. Ich fahre auch keine Klicks, will aber irgendwann damit anfangen. Mann muss einfach mal fahren, dann ergibt sich der Rest.
 
hallo mabo,
hört sich gut an. Mann könnte sich z.B. auf der Landstrasse L461zwischen Neersen und Krefeld treffen und von da aus z.B. richtung Kempen, und dann Blaue Lagune fahren. Oder richtung Meerbusch. Von dort aus gibt es viele Möglichkeiten zu fahren.
Also wenn du Lust auf Touren hast melde dich einfach.
 
Hallo Onni.
ich denke das du auch Rennrad fährts. Da würde es sich doch anbieten mal zu 4. zu fahren, da mein Mann auch fährt, allerdings etwas schneller wie ich.
 
Hallo zusammen, nach dem Motto "Nägel mit Köpfen machen" würde ich gerne am WE eine kleine Tour wagen. Zeitpunkt, Ort, und Strecke? Ich bin für alles offen.
Liebe Grüße, würde mich freuen,
Tina
 
Ich wohne im Düsseldorfer Süden, komme aber ursprünglich aus MG.
Ich fahre zwar schon ein paar Jahre Rennrad, aber hatte diesen Sommer leider eine unfreiwillige Auszeit - bin also quasi Wiedereinsteigerin :)
Wenn das Wetter es zulässt, wäre ich am WE dabei, am liebsten Samstag.
Treffpunkt ist mir egal, ich kann mein Rad ggfs. einfach ins Auto packen, falls mir die Anfahrt zu weit ist.
Würde mich freuen, wenn es klappt.
 
hallo Tina.
Leide derzeit an einer Grippe.
Wenn ich bis dahin wieder fit bin gerne. Je nachdem aus welcher Ecke von Krefeld du
kommst kannst du ja mal einen Vorschlag machen wo wir uns treffen können.
Gruss Heidi
 
Hallo zusammen,
dann würde ich den Samstagvormittag vorschlagen. Das Wetter soll nicht so schlecht werden nur viel kälter. Wo wir uns treffen ist mir relativ egal, da ich mit dem Rad im Auto doch sehr mobil bin. Da ich mich noch sehr aufs Fahren und auf die Klickpedale konzentrieren muss, wäre es mir nur lieb wenn jemand eine schon bekannte Strecke vorfahren könnte.
Schön, dann wären wir zu zweit oder zu dritt, oder ist noch jemand zu motivieren?
Liebe Grüße,
Tina
 
wenn es in der ecke von krefeld ist, nich ganz so früh am samstag, und nicht allzu lang würd ich mich ggf. anschließen. schreibt doch einfach hier rein was ihr so vor habt. :)
 
Ich kann auch nach Krefeld kommen. Die Strecke hängt etwas vom Treffpunkt ab. Ist zwar nicht ganz so mein Revier, aber notfalls bastel ich was auf GPSies zusammen, was wir dann fahren können.
Kommt Ihr denn eher aus Traar oder aus Forstwald - das wäre ja ein kleiner Unterschied ;)
Und die Länge? Sind ca. 40 - 50 km ok?

Zur Uhrzeit wäre mir der frühere Nachmittag lieber - da ist es dann vielleicht auch wieder wärmer :cool: Ist aber kein Muss.
 
Ja, sollen wir uns dann um 13:00 Uhr am Forsthaus im Forstwald treffen.
Forstwaldstr. 530
47804 Krefeld, Forstwald
Es wäre super, wenn du nico.san eine Strecke mit GPS zusammenstellen könnte. 40-50km sind super!
Ich bin auf jeden Fall dabei, freue mich schon und hoffe, dass das Wetter auch mitmacht.
Tina
 
Uhrzeit und Treffpunkt passt mir ganz gut.
Hier schon mal eine Idee für eine Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=erojehlwghqlycuz , die ich allerdings weitestgehend selber nicht kenne. Über St. Hubert statt durch Kempen wird es dann etwas länger. Ansonsten sind Alternativvorschläge gerne willkommen.

Wegen des Wetters sollten wir uns vielleicht am Samstag morgen vor 12:00 Uhr noch mal kurz hier melden.
Hoffentlich ist Heidi dann wieder auf den Beinen.
SKE: Du kannst ja bis dahin auch kurz Bescheid geben, ob Du dabei bist.

Liebe Grüße
die Nico
 
mmh. ich hab nachmittags noch einen termin. und egal wie ich hin und her rechne, dass wird zeitlich eng. denke, dass ich dann leider wohl eher nicht dabei bin. sollte sich das ändern, melde ich mich hier natürlich. und hoffe natürlich auch auf eine wiederholung!!!!
 
Zurück
Oben Unten