• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stundenweltrekord: Jens Voigt will ihn brechen

Kann mir ebenfalls vorstellen, dass Cance drauf verzichtet, um nicht noch mehr Duelle gg Tony zu verlieren. Seit der Vuelta-Etappe letztes Jahr (Tonys Soloritt, welcher jaeh endete), hat Tony den Schweizer arg aufm Kicker und ist motiviert genug, ihm in seinen Erfolgsfeldern den Gar auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob der Versuch auch andere dazu animiert, das zu tun.
Und wie ist das von der Regeln her wegen den Bahnen in grosser Höhe?
Grenchen liegt auf 451 M.ü.M., Eddy Merckx hatte damals seinen Weltrekord in Mexiko aufgestellt, das liegt 2310 M.ü.M.
Obwohl die heute nicht mehr gültigen Rekorde, die als Weltbestleistungen geführt werden, in Hamar, Bordeaux und Manchester aufgestellt wurden, alles Flachlandbahnen.(Mit Ausnahme der Rekorde von F.Moser, auch in Mexiko aufgestellt.)
Denke mal das die Bahn in Mexiko auch nicht ideal ist, da es eine offene Bahn ist.........
 
Es wurden früher schon in Mailand, Rom, Mexico bei Stundenweltrecordversuchen Windabweiser montiert.
Epo ersetzte Höhe?:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens (dieser Schwarze Schatten in der Bildmitte) beim Training:
BxKeAPcIMAAEhfK.jpg


Man beachte auch den Bildschirm. ;)
 
...Grenchen liegt auf 451 M.ü.M., Eddy Merckx hatte damals seinen Weltrekord in Mexiko aufgestellt, das liegt 2310 M.ü.M. Obwohl die heute nicht mehr gültigen Rekorde, die als Weltbestleistungen geführt werden, in Hamar, Bordeaux und Manchester aufgestellt wurden, alles Flachlandbahnen.(Mit Ausnahme der Rekorde von F.Moser, auch in Mexiko aufgestellt.) Denke mal das die Bahn in Mexiko auch nicht ideal ist, da es eine offene Bahn ist.........
Die Bahn in Bordeaux war damals erst einige Jahre alt und sicher in erstklassigem Zustand. Vielleicht hat der Betreiber ja auch Anreize geboten, denn so ein Ereignis ist natürlich bestens geeignet, um eine Bahn bekannt zu machen. Und Höhe allein ist auch in der Vor-EPO-Zeit nicht das einzige Kriterium gewesen. In Quito gibt es ein fast 3.000 m hoch gelegenes Velodromo, das trotzdem nicht den Eindruck macht, für Rekorde geeignet zu sein, Höhe hin oder her.
https://www.flickr.com/photos/ursularaton/3501057650/in/photostream/
 
Das Velodromo in Quito hat es wohl zu EM Zeiten noch nicht gegeben, und Mexiko war sowohl für Merckx als auch Moser erste Wahl, sonst hätte Moser auch nach Mailand gehen können, wo die von 1935-67gültigen Rekorde aufgestellt wurde...
 
Oh man... allgemeines blabla. Ein Wunder, dass es nicht einfach über Twitter kam.
Und bitte nicht den Facebook-Like vergessen! :rolleyes:
 
hab gelesen das eurosport klaus angermann als kommentator verpflichtet hat (ich hoffe das das stimmt). da lohnt sich das einschalten gleich doppelt.
ich glaub da werde ich das bild auschalten und nur den ton anlassen, um nicht abgelenkt zu werden
 
hab gelesen das eurosport klaus angermann als kommentator verpflichtet hat (ich hoffe das das stimmt). da lohnt sich das einschalten gleich doppelt.
ich glaub da werde ich das bild auschalten und nur den ton anlassen, um nicht abgelenkt zu werden

hoffentlich erkennt klausi den zynismus, wenn er diese zeilen liest :idee:
 
Der ist schon lange wieder draußen.

Aber die Welt ist ein wenig ungerecht. Mit dem gefallenen Reporter will keiner mehr etwas zu tun haben, obwohl es jetzt sogar völlig legal wäre, ihm Geld zuzustecken, damit er gut über einen redet. Die Radfahrer, mit denen er bekannt und (vorübergehend) wohlhabend geworden ist, sind zwar auch durchweg gefallene Engel, haben aber ihre Schäfchen im trockenen und genießen trotz ihrer Sünden und Verfehlungen bei vielen in der Szene immer noch Ansehen. Manche haben geweint und bedauert, einige davon je nach Informationsstand sogar mehrfach, manche sagen immer noch trotzig, sie hätten niemand betrogen, wegen Betrugs im Gefängnis war aber nur der Reporter.
 
Der ist schon lange wieder draußen.

Aber die Welt ist ein wenig ungerecht. Mit dem gefallenen Reporter will keiner mehr etwas zu tun haben, obwohl es jetzt sogar völlig legal wäre, ihm Geld zuzustecken, damit er gut über einen redet. Die Radfahrer, mit denen er bekannt und (vorübergehend) wohlhabend geworden ist, sind zwar auch durchweg gefallene Engel, haben aber ihre Schäfchen im trockenen und genießen trotz ihrer Sünden und Verfehlungen bei vielen in der Szene immer noch Ansehen. Manche haben geweint und bedauert, einige davon je nach Informationsstand sogar mehrfach, manche sagen immer noch trotzig, sie hätten niemand betrogen, wegen Betrugs im Gefängnis war aber nur der Reporter.
Naja, der Eine hat das eigene Kapital, nämlich den Körper, zur Bespaßung der Allgemeinheit mit Brandbeschleunigern verheizt.
Der Andere hat Kapital der Allgemeinheit zur eigenen Belustigung verheizt und sich selbst einen gebrannt.
Durchaus verständlich, dass die in beide Fälle passiv verwickelte Allgemeinheit unterschiedlich richtet. ;)
 
Zurück
Oben Unten