• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecke auf Edge Übertragung

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Meine Kombination Garmin Edge 1030+ und Galaxy S20 nervt sehr häufig. In der Connect App habe ich eine Strecke, die ich gerne auf dem Garmin hätte. Die Geräte sind verbunden und ich aktiviere die Synchro in der App. Synchron läuft an aber die Strecke taucht nicht auf dem Garmin auf. Habe neu gestartet, neu verbunden usw. Funktioniert einfach nicht. Letzte Woche hat es aut Anhieb funktioniert.
Ist nicht das erste mal das es nicht funktioniert.
Und ist es eigentlich nicht möglich, den Garmin zusätzlich mit der Connect-App auf einem Tablet zu verbinden? Natürlich nicht gleichzeitig. Aber ich habe auf dem Tablet viele Strecken gespeichert. Würde sie gerne, ohne Umweg übers Smartphone, auf's Garmin übertragen. Bekomme den Garmin aber nicht gekoppelt.
 
Dann lade die Strecken doch per USB Kabel auf den Garmin. Das geht schneller als sich stundenlang mit dem Funkmist zu beschäftigen. Ja klar, es muß gehen, schließlich ist es ein feature. Aber manchmal ist der kurze Weg dann doch der praktischere.
 
bei jeder Strecke in der App hast du den Button "an Gerät senden". Den hast du gedrückt?
Für die Übertragung reicht es mMn, wenn beide Geräte im WLAN/Internet sind. Edge mit Tablet muss nicht gekoppelt sein.
 
Ich kann nicht helfen, aber mit einem Edge 530 und Galaxy M31 funktioniert das alles ähnlich unzuverlässig, besonders das "an Gerät senden". Nach meinem Eindruck hat man die größte Erfolgswahrscheinlichkeit indem man die Komoot Connect IQ App aufmacht und hofft dass dort erfolgreich die Strecken geladen werden können.
 
bei jeder Strecke in der App hast du den Button "an Gerät senden". Den hast du gedrückt?
Für die Übertragung reicht es mMn, wenn beide Geräte im WLAN/Internet sind. Edge mit Tablet muss nicht gekoppelt sein.
"An Gerät senden" ist aktiviert! Ich möchte das Tablet zusätzlich koppeln. Natürlich nicht beide Geräte gleichzeitig aktiv.
 
Hatte mit einem S20 und dem 1030+ auch mal ein Synchronisationsproblem. Verbindung ja, synchronisieren nein. Habe dann die Geräte jeweils aus der Bluetoothverwaltung gelöscht und die beiden ganz "neu" gekoppelt. Seit dem alles wieder einwandfrei. Bluetooth halt....:confused: Eine zusätzliche Buetoothverbindung zum Tablet (natürlich nicht parallel) sollte möglich sein.
 
Auf keinen Fall sollte man den Garmin Edge im Android/IOS Betriebssystem ZUERST koppeln. Das wäre falsch. Wenn schon geschehen, dann wieder im Android/IOS entkoppeln. Und auch aus der Garmin Connect APP rauswerfen. Dann wieder mit dem Garmin connect verbinden und im Hintergrund wird der Edge dann von alleine und automatisch ins Android/IOS integriert. Die Betriebssystem Anbindung sollte man also nicht manuell vornehmen. Somit sollte es dauerhaft klappen.
 
Zurück
Oben Unten