• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava zeigt Segmente nicht mehr an

warum zeigt Strava keine Segmente mehr an

  • falsche Einstellung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Privatsphäre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

RaCo

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
mein Problem ... vllt kann mir jemand helfen:
Es ist mir nicht mehr möglich, trotz Verbindung von Garmin (vivosmart HR+) zu Strava die Segmente in Strava zu sehen.
Zwar wird die Aktivität an sich von Garmin an Strava hochgeladen bzw. automatisch exportiert, aber die gefahrenen bzw. passierten Segmente sind nicht sichtbar.
Also lösche ich die Aktivität in Strava, um anschließend die Aktivität "zu Fuß" nach Strava zu exoportieren. Nun sind die Segmente wieder sichtbar.
Nicht zu sehen sind jedoch Herzfrequenz und aufzeichnendes Gerät, obwohl dies vorher mal zu sehen war.
Der Support von Garmin konnte bislang nicht helfen.
 
ein "Reset" der Uhr habe ich noch nicht gemacht, weil ich das nicht für zielführend halte. Denn es sind ja alle Daten da.
Ich habe die Apps (Strava + Garmin Connect) neu installiert, mehrfach Verbindungen gelöscht, widerrufen, die privaten Einstellungen überprüft ... es tut sich nichts. Auf Strava kommt immer der Hinweis: Segmente nicht vorhanden! Wenn ich jedoch die Daten von Garmin exportiere und nach Strava importiere sind die Segmente da ... nur kein Gerät und keine Herzfreqeuenz.
 
Kann ja nur an den Apps liegen.


In welchem Fileformat exportierst du die Daten?
wie gesagt, beide Apps habe ich mehrfach de- und installiert. Danach hat sich nichts geändert.
Wenn ich bei Strava importiere nehme ich das zum Import, was Garmin mir in den Einstellungen anbietet: Da steht: GPX-Datei exportieren. Mit diesem Datenexport sind dann die Segmente bei Strava nach dem "händischen" Hochladen vorhanden, aber keine Angaben über das aufzeichnende gerät und keine Herzfreqeuenz.
Dem Garmin-Support ist das Problem wohl bekannt und hatte per Anleitung empfohlen, im Dashboard "Segmente" anzulegen und dann zu klicken: "Strava-Segmente" zu übernehmen. Klinkt logisch und zielführend, aber genau diese "Strava-Segmente" sind nicht sichtbar.
Seit ein paar Tagen warte ich auf eine Antwort von Garmin
 
Hast du die Premium Version von Strava?
Nein, die Premium Version von Strava habe ich nicht. Die Premium-Version wird dafür auch nicht benötigt, weil es im Bekanntenkreis auch ohne Premium-Version funktioniert. Es bleibt mir ein Rätsel, weil es ALLES funktionierte.
 
Es könnte vielleicht daran liegen, dass, weil es ne Laufuhr ist, die Aktivitäten zwangsweise erstmal als "Läufe" hochgeladen werden.

Strava erkennt halt, „das ist ne Laufuhr, also wird's n Lauf sein!“. Also gelten auch nur Laufsegmente, von denen es auf den Radstrecken natürlich oft keine gibt. Musst mal gucken, ob Du das per Voreinstellung ändern kannst, entweder in der Uhr, oder bei Strava.

Ich hatte auch mal ein paar Probleme, als ich bei Freundins Forerunner Radaktivitäten automatisch richtig hochladen wollte, bzw. bei einem Duathlon Rad- und Laufteile trennen wollte. Gleichzeitig gabs auch Deine Probleme mit den Daten, bzw. die Spalten in der .fit-Datendatei werden offensichtlich unterschiedlich belegt. Zum Beispiel hatte ich dann offensichtlich die Schrittfrequenz als Trittfrequenz. Und die Schrittfrequenz ermittelt eine Laufuhr durch Erschütterungen. Also wurde bei jeder Bodenwelle ein Tritt/Schritt gezählt..
 
... Wenn ich bei Strava importiere nehme ich das zum Import, was Garmin mir in den Einstellungen anbietet: Da steht: GPX-Datei exportieren. Mit diesem Datenexport sind dann die Segmente bei Strava nach dem "händischen" Hochladen vorhanden, aber keine Angaben über das aufzeichnende gerät und keine Herzfreqeuenz. ...
.gpx beinhaltet nur Streckendaten, wenn die Herzfrequenz dabei sein soll, musst Du als .tcx oder (falls möglich) als .fit exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte vielleicht daran liegen, dass, weil es ne Laufuhr ist, die Aktivitäten zwangsweise erstmal als "Läufe" hochgeladen werden.

Strava erkennt halt, „das ist ne Laufuhr, also wird's n Lauf sein!“. Also gelten auch nur Laufsegmente, von denen es auf den Radstrecken natürlich oft keine gibt. Musst mal gucken, ob Du das per Voreinstellung ändern kannst, entweder in der Uhr, oder bei Strava.

danke! :daumen: ... ich werde es dahingehend mal überprüfen. Es gibt bei der Uhr die Möglichkeiten, div. Aktivitäten voreinzustellen, was bislang so eingestellt war und funktionierte. Vllt ist es ddurch ein Update verloren gegangen.[/QUOTE]
 
.gpx beinhaltet nur Streckendaten, wenn die Herzfrequenz dabei sein soll, musst Du als .tcx oder (falls möglich) als .fit exportieren.
:daumen: vielen dank für den Hinweis ... dann ist das Problem schon mal gelöst!
Mal schauen, wann Strava mir im automatischen Upload mit Garmin wieder Segmente zeigt
 
Vielen Dank für die Unterstützung ... das Problem scheint gelöst.
Ich muss lediglich in den Einstellungen der Aktivität den Fahrttyp "Radfahrt" einstellen. Dann sind alle Daten da.
Warum die Daten für Segmente bei "Training" oder "Wettkampf" nicht vorhanden sind, ist noch offen ... aber für mich nicht so wichtig.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten