• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strada 800 oder Specialized Elite für Freundin?

medi

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Mörfelden-Walldorf
Hi,

nachdem ich mir heute ein Stevens Aspin gönnen durfte :D will nun meine bessere Hälfte auch so nen schnelle Untersatz allerdings ohne Rennradlenker. Also muss ein Speedbike her - nur welches? Das Strada 800 gefällt ihr wegen dem Lila nicht so sehr...hat allerdings ne 105er Baugruppe. Das Elite ist schön silber aber ne Specialized Baugruppe mit der ich nicht so richtig was anfangen kann. Die Händler erzählen einem immer genau das was für sie gut ist und dementsprechend konnten wir uns immernoch nicht entscheiden... :(

Hier mal die Daten zu meiner Freundin und zum Elite ;)

Sie fährt in der Woche 2 - 3 mal 2x20km + am Wochenende mit mir. Sie wiegt 60kg bei 1,68m...was wäre da empfehlenswert?

Hier die Daten vom Elite:

Rahmen: A1 Premium Aluminium
Gabel: Specialized Carbon Zertz
Bremse: Forget 6061 Linear Pull
Schaltwerk: Shimano Tiagra triple
Umwerfer: Shimano Deore
Shifter: Shimano R-440-8
Cassette: Sram PG-850 12-26 8-fach
Kette: Shimano HG-53
Kurbel: Specialized Elite 30-42-52 triple
Innenlager: TH-Sport
Felgen: Alex AT-400
Naben: Specialized vorne 28Loch hinten 32Loch
Speichen: Specialized 2,0 schwarz
Steuersatz: 1 1/8 A-Head
Vorbau: Specialized einstellbar
Lenker: Specialized A1 580mm
Reifen: Specialized All Condition Armadillo 700x28c
Sattel: Specialized Body Geometry Milano
Sattelstütze: Specialized Federstütze
Farbe: dream silber
Größen: XS - S - M - L - XL
Preis: 750,-€ 24-Gang

Ist das Spezialized Elite für sie ausreichend oder sollte doch was mit ner 105er her?
 
Rad & Triashop Neuisenburg:

http://www.rad-triathlonshop.de/

Das Cube RTS Limited ist klasse (alles Ultegra und super Laufräder), hab`s mir selber vor einiger Zeit gekauft und nicht bereut - die Beratung ist spitze, unbedingt ansehen, falls ihr in der Nähe Frankfurts wohnt!
 
Lass bitte Deine Freundin entscheiden was SIE will, denn den Unterscheid merkt Sie in der Technik wahrscheinlich genausowenig wie ich ihn merken würde, aber Du mußt Dir immer anhören, dass das andere Rad doch das viel schönere gewesen wäre.
Ich weiß zwar nicht ob Deine Freundin so denkt, aber lass sie um Himmels willen bitte mitreden.

Grüßle
Aus erfahrung schreibender Chris :(
 
Zurück
Oben Unten