• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Rahmenprobs?

wynton

Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Hallo

in einem anderen Thread wurde behauptet das Stevens früher häufiger mit Rahmenbrüchen aufgefallen ist.
Da ich seit Mai ein Stevens Izoard Lite Bj. 2006 besitze hat mich das verunsichert.
Nun frag ich mich, ob ich auf einem potenziell gefährlichen Hobel sitze.

Weiß jemand etwas hierzu?

Gruß
wynton
 
AW: Stevens Rahmenprobs?

Hallo

in einem anderen Thread wurde behauptet das Stevens früher häufiger mit Rahmenbrüchen aufgefallen ist.
Da ich seit Mai eine Stevens Izoard Lite Bj. 2006 besitze hat mich das verunsichert.
Nun frag ich mich, ob ich auf einen potenziell gefährlichen Hobel sitze.

Weiß jemand etwas hierzu?

Gruß
wynton

Hallo,

der Fred wurde glaub ich nicht umsonst geschlossen!

Aber mal im Ernst passieren kann Dir das bei jedem Rahmen egal welches Fabrikat/Marke/Hersteller. Es ist halt so wie die Firma/Hersteller/Händler bei solch einem Fall mit dem Verbraucher umgeht. Aber von Stevens höre ich das jetzt das erste mal. Mal sehen was die Stevensbesitzer so schreiben.

siehe auch hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=18288

Gruss Robert
 
AW: Stevens Rahmenprobs?

Rahmenbrüche können immer und überall passieren. Stevens ist halt einfach stark vertreten und natürlich kann dann mal was vorkommen, so meine Meinung. Mich hat das auch verunsichert! Aber ich denke mir, Stevens ist nicht umsonst im z.B. Cyclocross Bereich stark vertreten.

Also einfach fahren und wenn halt was knackt, dann knackts, das kann bei jedem vorkommen. Ich hab Steppenwolf schon selbst reissen sehen und das am Mountainbikefully, das nie im Gelände verwendet wurde, sondern lediglich auf moderaten Cross Strecken.

Also einfach fahren.
 
Zurück
Oben Unten