• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin

So, heute hat mich mein Radhändler angerufen, dass ich das Rad abholen kann. Heute schaffe ich das nicht mehr, dafür kann ich dann morgen die erste Fahrt von Cuxhaven nach Dorum absolvieren. Wahrscheinlich werde ich direkt am Deich lang fahren.
Bin mal gespannt, wie das in natura aussieht - weiße Felgen, weißer Sattel, weißes Griffband und weiße Pedale an einem schwarz anodisierten Rahmen. Ein komplett schwarzes Rad mag ich überhaupt nicht.
 
Danke - hatte ich. Jetzt mal von einem Wiedereinsteiger ein erster Fahrbericht:

54er Rahmen ist für mich (173cm, SL 84cm) i.O. - die Vermessung beim Profi kann ich nur empfehlen. Dank der Infos hier im Forum war ich mir sicher, dass der Händler auch keinen Mist gemessen hat.

Das Stevens Aspin Rahmenset erscheint mir sehr steif aber auch etwas schwer. Der Rahmen ist sehr gut verarbeitet.Mit einer Carbon Sattelstütze ist der Komfort aber o.k.

Die gesamte Abstimmung ist nach meinem Gefühl eher laufruhig als nervös. Das gefällt mir.

Zu den LR (Mavic Ksyrium Equipe) kann ich eigentlich nichts sagen; sind halt nicht allzu schwere LR. Die Speichen sind nicht rund sondern flach - wird also der Aerodynimaik zu Gute kommen

Begeistert bin ich von der SRAM Force. Zum Vergleich hatte ich nur eine 20 Jahre alte Campa ?Veloce? und eine 105 während einer Probefahrt. SRAM mit den Double Tap Hebeln ist einfach genial.

Bilder mache ich morgen. Ein weißer Sattel, weiße Pedale, weißer Lenker passen aber gut zu einem mattschwarzen Rahmen.
 
Ich habe jetzt das Rad gewogen: inkl. Pedale, Flaschen- und Luftpumpenhalter 8,2 kg.
Hier mal ein Bild:
P1000053.JPG
 
Heute nach einer längeren Tour kann ich vom Rad nichts Negatives sagen - nur meine Beine haben nach ca. 100km aufgehört zu funktionieren - tja Wiederanfänger eben...:(
Meine Einschätzung, dass der Rahmen recht steif ist, hat sich heute bestätigt. Antritte werden sehr direkt umgesetzt.:daumen:
Die SRAM Gruppe hat ihren Dienst tadellos versehen - kein Verschalter. Der Freilauf ist nicht so laut wie z.B. bei Campa.
Die Look Pedale Keo 2 Max waren für mich auch die beste Wahl, nachdem ich bereits 1988 schon einmal Look Pedale hatte.
 
Heute nach einer längeren Tour kann ich vom Rad nichts Negatives sagen - nur meine Beine haben nach ca. 100km aufgehört zu funktionieren - tja Wiederanfänger eben...:(
Meine Einschätzung, dass der Rahmen recht steif ist, hat sich heute bestätigt. Antritte werden sehr direkt umgesetzt.:daumen:
Die SRAM Gruppe hat ihren Dienst tadellos versehen - kein Verschalter. Der Freilauf ist nicht so laut wie z.B. bei Campa.
Die Look Pedale Keo 2 Max waren für mich auch die beste Wahl, nachdem ich bereits 1988 schon einmal Look Pedale hatte.

Das wird schon wieder. ;) :daumen:
 
welche Rahmengröße hast du gewählt? Ich fahre den 64er Rahmen und da schaut das Aspin schon ganz anders aus. Hab auch die Look Pedale, mit denen ich sehr zufrieden bin und hab mich dann allerdings für ne Campa Gruppe entschieden. Nur den Lenker werde ich noch mal tauschen weil der nicht so recht passt für mich.
 
Gewicht und einfach der Look vom Rad unterscheiden sich da ganz einfach. Bzgl. Steifigkeit kann ich nichts negatives sagen.
 
Zurück
Oben Unten