• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin

@ Didi Ja das warten ist das schlimmste bei mir waren es auch die vollen 4 Wochen, dann hinfahren zum Anpassen und dann nochmal 3 Tage
Ich bin letzes Jahr im Juli bei mir in den Radladen gegangen. Wollte eigentlich ein komplett blaues Rennrad haben, das FOCUS Cayo 4.0 . Das hatte er aber nicht da. Hätte es bestellen müssen.
Das hätte mir aber zu lange gedauert, da ich mein 4 Jahre altes Trek 1000 T schon verkauft hatte. Ich wollt ja weiter Rennrad fahren. :D
Also zeigte er mir das 2011-er Stevens Aspin CT. Ich fuhr es Probe und die Entscheidung war gefallen. :D Habs gleich mitgenommen. ;)
Jetzt hab ich zwar ein Alu-Rad, aber dafür mit kompletter Ultegra Ausstattung. Und minimal leichter ist es auch noch als das FOCUS Cayo 4.0 . Und dieses hätte auch nur ne 105-er Schaltung gehabt. Auch wenn die neue 105-er ja auch super sein soll.
Naja, jedenfalls bin ich bis jetzt sehr glücklich über den Kauf. :)
 
Sehr schöner klassischer Rahmen. Gefällt mir sehr gut. Und mit der Sram-Gruppe natürlich besonders. Jetzt heisst es tapfer sein bis zur Auslieferung :cool:
 
Ich bin letzes Jahr im Juli bei mir in den Radladen gegangen. Wollte eigentlich ein komplett blaues Rennrad haben, das FOCUS Cayo 4.0 . Das hatte er aber nicht da. Hätte es bestellen müssen.
Das hätte mir aber zu lange gedauert, da ich mein 4 Jahre altes Trek 1000 T schon verkauft hatte. Ich wollt ja weiter Rennrad fahren. :D
Also zeigte er mir das 2011-er Stevens Aspin CT. Ich fuhr es Probe und die Entscheidung war gefallen. :D Habs gleich mitgenommen. ;)
Jetzt hab ich zwar ein Alu-Rad, aber dafür mit kompletter Ultegra Ausstattung. Und minimal leichter ist es auch noch als das FOCUS Cayo 4.0 . Und dieses hätte auch nur ne 105-er Schaltung gehabt. Auch wenn die neue 105-er ja auch super sein soll.
Naja, jedenfalls bin ich bis jetzt sehr glücklich über den Kauf. :)


....und ich wollte nur ein Alu-Rad haben weil ich denke in der Preisklasse ist Carbon nur ein Kompromis
 
....und ich wollte nur ein Alu-Rad haben weil ich denke in der Preisklasse ist Carbon nur ein Kompromis
Das denke ich auch. Für ein vernünftiges Carbonrad musste schon über 2000€ hinlegen. Es sei denn, Du bekommst irgendwo ein Vorjahresmodell oder Auslaufmodell.
Das Stevens Aspin ist bei dem Preis eigentlich schon sehr gut ausgestattet. Ich habe mir bis jetzt nur eine neue Sattelstütze aus Carbon und einen anderen Sattel gegönnt. Andere Laufräder kommen dann auch irgendwann mal. Dann würde das Rad vom Gewicht her ca. 7,7 Kg wiegen. Und das ist für ein Alu-Bike doch schon ganz gut. Das neue Carbon Rennrad von einer Freundin ist auch nicht so viel leichter. :D
 
Das denke ich auch. Für ein vernünftiges Carbonrad musste schon über 2000€ hinlegen. Es sei denn, Du bekommst irgendwo ein Vorjahresmodell oder Auslaufmodell.
Das Stevens Aspin ist bei dem Preis eigentlich schon sehr gut ausgestattet. Ich habe mir bis jetzt nur eine neue Sattelstütze aus Carbon und einen anderen Sattel gegönnt. Andere Laufräder kommen dann auch irgendwann mal. Dann würde das Rad vom Gewicht her ca. 7,7 Kg wiegen. Und das ist für ein Alu-Bike doch schon ganz gut. Das neue Carbon Rennrad von einer Freundin ist auch nicht so viel leichter. :D

Für ein ordendliches Carbonrad würde ich sagen muss man schon eher 3000€ ausgeben um keinen Kompromis einzugehn



naja ich hab das Aspin in RH 64 und da hat es eben nen guten cm mehr Steuerrohr.

Na gut bei RH 64 ist das Aspin wieder vorn
 
Das Vuelta gibt es ja auch nur bis 62

das wäre beim Sitzrohr und Oberrohr nun nicht so sehr das Drama gewesen aber ich hätte dann eine zu große Sattelüberhöhung bekommen. Ich hab beim jetzigen Aspin schon einige Spacer montiert und versuche die nun mit der Zeit wieder weg zu trainieren ;)
 
Das denke ich auch. Für ein vernünftiges Carbonrad musste schon über 2000€ hinlegen. [...]
Das sehe ich auch so. Bei meiner Sichtung der verschiedensten Angebote haperte es bei den günstigen Carbonrädern eigentlich immer an der im Vergleich zum Rahmen einfachen Gruppe und relativ schweren LR.

Ich habe mir bis jetzt nur eine neue Sattelstütze aus Carbon und einen anderen Sattel gegönnt. Andere Laufräder kommen dann auch irgendwann mal. Dann würde das Rad vom Gewicht her ca. 7,7 Kg wiegen. Und das ist für ein Alu-Bike doch schon ganz gut. [...] :D
Da dürfte ich bei meinem wohl hoffentlich auch landen - ich werde berichten.
 
Das sehe ich auch so. Bei meiner Sichtung der verschiedensten Angebote haperte es bei den günstigen Carbonrädern eigentlich immer an der im Vergleich zum Rahmen einfachen Gruppe und relativ schweren LR.


Da dürfte ich bei meinem wohl hoffentlich auch landen - ich werde berichten.

Mach das dann mal. ;)
 
Das denke ich auch. Für ein vernünftiges Carbonrad musste schon über 2000€ hinlegen. Es sei denn, Du bekommst irgendwo ein Vorjahresmodell oder Auslaufmodell.
Das Stevens Aspin ist bei dem Preis eigentlich schon sehr gut ausgestattet. Ich habe mir bis jetzt nur eine neue Sattelstütze aus Carbon und einen anderen Sattel gegönnt. Andere Laufräder kommen dann auch irgendwann mal. Dann würde das Rad vom Gewicht her ca. 7,7 Kg wiegen. Und das ist für ein Alu-Bike doch schon ganz gut. Das neue Carbon Rennrad von einer Freundin ist auch nicht so viel leichter. :D

Mein Vuelta kommt fahrbereit (Satteltasche, Flaschenhalter usw) auf 7.5 kg
 
Zwischenzeitlich habe ich mir Helm (Uvex Boss Race) und Trinkflasche (XTreme Thermo) zugelegt. Der 20-jährige Helm war eher nicht mehr zu gebrauchen und die alten Flaschen hatte ich schon vor längerer Zeit weggeworfen.
 
Habe auch ein Stevens Aspin, ist zwar das Vorjahres Modell aber ich bin sehr zufrieden. Fährt sich wirklich gut.
 
Das dauert ja bei Euch lange. :eek: Bei mir dauert die Inspektion maximal 2 Tage, wenn überhaupt. Das kann doch keine ganze Woche dauern. Was machen die denn da mit Deinen Rad? :confused:
 
Zurück
Oben Unten