• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Das neue Altag-Rad für meine besser Hälfte ist seit drei Tagen im Einsatz vielen Dank nochmal an @Zato für den Rahmen. Hilde ich weiß der Vorbau (geht aber nicht weiter rein in das Steuerrohr). Wird gekürzt wenn der Frühlings-Aufbau kommt mit Paselas und neuem Antrieb der verbaute ist durch darf aber die Salzreiche Zeit noch machen.
Bridgestone_01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch so. Ist doch bequemer - ist ja schließlich ein Stadt/Alltagsrad
Das hab ich eh nicht zu Entscheiden ich fahr das Rad ja nicht, an ihren anderen Rädern ist die Überhöhung mehr deswegen ist davon auszugehen das der Vorbau auch noch ein zwei cm gekürzt werden wird.
 
Das neue Altag-Rad für meine besser Hälfte ist seit drei Tagen im Einsatz vielen Dank nochmal an @Zato für den Rahmen. Hilde ich weiß der Vorbau (geht aber nicht weiter rein in das Steuerrohr). Wird gekürzt wenn der Frühlings-Aufbau kommt mit Paselas und neuem Antrieb der verbaute ist durch darf aber die Salzreiche Zeit noch machen.Anhang anzeigen 411373
Ich aue ja auch grad ein Rad für eine extrem kleine Frau auf. Da hab ch auch das Problem, dass durch die Spiralen der Vorbau nicht sehr weit rein geht. Darüber fängt schon fast das Gewinde an. Einen Tod muss man sterben, wie es aussieht. Die Spiralen ausreiben ist mir jedenfals zu viel Arbeit... Vorbau kürzen aber auch... Wenn die Spiralen wegkämen, könnte ich den Vorbau sicher mit dem Bremsbolzen klemmen.
 
Es ist vollbracht:

Mein ungelabeltes Gitane mit Honeycomb Ausfallenden wurde zum Stadtrad umgemöbelt. Es wurden ausschließlich Reste benutzt (bis auf die Holzgriffe)..

Auf den Holzgriffen ist deshalb "König&König" eingraviert, da mein Vater und ich "König" heissen und es ein Zusammenschluss von seinen alten Teilen und meinen Resten ist. (Falls ich dieses Jahr noch heirate und meinen Nachnamen abgebe, wäre es zumindest da schon mal eine Erinnerung an diesen aristokratischen Namen :) )

20170123_163529.jpg
20170123_163535.jpg
20170123_163539.jpg
20170123_163547.jpg
20170123_163605.jpg
20170123_163613.jpg
20170123_163630.jpg
20170123_163636.jpg
 
Es ist vollbracht:

Mein ungelabeltes Gitane mit Honeycomb Ausfallenden wurde zum Stadtrad umgemöbelt. Es wurden ausschließlich Reste benutzt (bis auf die Holzgriffe)..

Auf den Holzgriffen ist deshalb "König&König" eingraviert, da mein Vater und ich "König" heissen und es ein Zusammenschluss von seinen alten Teilen und meinen Resten ist. (Falls ich dieses Jahr noch heirate und meinen Nachnamen abgebe, wäre es zumindest da schon mal eine Erinnerung an diesen aristokratischen Namen :) )

Anhang anzeigen 411493 Anhang anzeigen 411495 Anhang anzeigen 411498 Anhang anzeigen 411499 Anhang anzeigen 411500 Anhang anzeigen 411501 Anhang anzeigen 411502 Anhang anzeigen 411503
Die CBR ist auch schick ;)
 
bin ja nicht mal ein Fixie oder Singlespeed Hasser, aber Kettenspanner sehen einfach falsch aus :(

Könnte mir da son Sturmy Archer Thumbie und ein passendes Schaltwerk gut dran vorstellen:

671-104.jpg
 
Das werd ich nie verstehen. Die meisten Singelspeeder werden ja wegen des minimalistischen Aufbaus gefahren, und dann kommt da so ein Kettenspanner dran.

Davon abgesehen ist das von @mrt ja durchaus ein hypscher Aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?Nur starre Nabe ohne Bremse is nicht oder wie?:rolleyes:

Zum KettenSpanner @mrt1 -->Ist der überhaupt notwendig bei den Ausfallern?KAnn wegen der Farbe nicht richtig erkennen,ob Platz ist zum Kette spannen...

Der Kettenspanner ist leider notwendig, da das Ausfallende vertikal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten