• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Di2 Ultegra 2x12 fach - klettert die Kette auf der Kassette gut genug?

Chris_K

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Guten Abend,

ich bin noch kein allzu erfahrener Schrauber und wundere mich nun nach der Umrüstung meines Canyon Endurace darüber, dass die Kette doch recht viele Geräusche beim Klettern auf der Kassette macht (Videos anbei).

Meine Überlegungen:
  • Könnte sein weil alles neu ist und oder noch nicht unter Last gefahren wurde
  • Ist die Kette vielleicht doch zu lang? Lag zwischen 2-3 Kettengliedern bei Kürzungsmethode und ich habe mich für 3 entschieden.
  • Falsch eingestellt ? Obwohl ich habe da doch viel probiert und keine Fortschritte gemacht.

...Auge fürs Schaltwerk ist gerade. Anschläge habe ich mit Laser-Lehre eingestellt.

Ich wäre für einen Tipp oder eine Vermutung dankbar.

Grüße Christian




 

Anzeige

Re: Neue Di2 Ultegra 2x12 fach - klettert die Kette auf der Kassette gut genug?
Klingt alles normal. Erstmal einfahren und dann die Kette auch schmieren. Die Werksfettung ist eher Korrosionsschutz als funktionaler Schmierstoff.
 
Zurück
Oben Unten