• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
@Pananoia - denke mich schon daran zu erinnern. Ist allerdings schon so über 30 Jahre bei mir das Stück und hat viel Farbe auf den Leib bekommen. Und am Strassenrand auch goldene Duschen.

Hans, nicht nur das....das Unterrohr ist Oval, wenn das ma nicht echt was perveeehrs ist... Nix fürs Hippodrom, da müssen die Hühner schoun was mehr Klasse vor sich her trogen.
 
@Pananoia
Hans, nicht nur das....das Unterrohr ist Oval, wenn das ma nicht echt was perveeehrs ist...

Auch das Sattelrohr ist oval gequetscht. ;)

Das Ganze nennt sich bei Raleigh Aerospace Contur:

5718130605_590b7b1ea3.jpg

;)

Und ja,
es kann tatsächlich ein 501'er Geröhr sein.
Ich hatte ein Modell aus der lange Raleigh Reihe vergessen:

Raritat-Vintage-Rennrad-Raleigh-Record-Sprint-aerospace-contour-_57.jpg

Sorry für meinen rüden Verdacht. :oops:

Mille - Greetings
@L€X
 
Auch das Sattelrohr ist oval gequetscht. ;)




Sorry für meinen rüden Verdacht. :oops:

Mille - Greetings
@L€X


Macht ja nix. Schick wenn es gut ist.:daumen: Ich hatte eines (sicher ein 501) zum Rahmenbruch gefahren und dann dieses irgendwann auf dem Flohmarkt als Gerippe zum ergänzen gekauft. Es lag aber dann irgendwann ewig im Schuppen, bis ich ihm die Komponenten eines kaputten MTB der 80er verpasste. Schade wenn man ein Ohrschinoahl nun sieht. Meines damals war hellblau mit Brooks Sattel und bestimmt ohne Goldenes. Rusty Trustie war schon immer übergeduscht seit ich es habe.

Hab dieses Bild hier gefunden, so war mein Ursprüngliches.

Quarsar

raleigh-quasar-racing-bike-reynolds_360_7b9b50490d46aecdabd113c54496f84f.jpg


und so in schön aber andere Farbe

902_1433326986.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yap....

ist 501.


den esel (quasar) hatte ich auch mal

(wurde mir in B geklaut o_O)

als solider stadtrenner war der rahmen völlig okay..
 
Hier mein Winter/SchlechtwetterRad...
Starre Nabe mit 52/18er Übersetzung finde ich optimal fürs Stadtgebiet...Bremshebel von Tektro funktionieren super mit den Mittelzugbremsen obwohl ich die Bremsen nur sehr selten nutze...Die sind aber aus Sicherheitsgründen im Stadtverkehr unverzichtbar,finde ich...In einem andern Faden wurde zwar geschrieben,die Bremshebel sein nur für große Hände gemacht,aber ich komme damit recht gut klar-->Auf dem letzten Foto kann man Abstabd von Bremshebel-Lenker hoffentlich gut sehen...
P70113-150318.jpg

Mäntel sind Schwalbe Marathon Supreme als Faltversion drauf und in 3 Jahren hatte ich bisher keine Panne...Allerdings passt der Mantel so gerade eben auf die Felgen...
Der Rahmen mit den Teilen ist zwar recht schwer,aber das Rad fährt sich super gemütlich...Hab leider nur Handybilder...
P70113-150236.jpg
 
Hier mein Winter/SchlechtwetterRad...
Starre Nabe mit 52/18er Übersetzung finde ich optimal fürs Stadtgebiet...Bremshebel von Tektro funktionieren super mit den Mittelzugbremsen obwohl ich die Bremsen nur sehr selten nutze...Die sind aber aus Sicherheitsgründen im Stadtverkehr unverzichtbar,finde ich...In einem andern Faden wurde zwar geschrieben,die Bremshebel sein nur für große Hände gemacht,aber ich komme damit recht gut klar-->Auf dem letzten Foto kann man Abstabd von Bremshebel-Lenker hoffentlich gut sehen...Anhang anzeigen 409471
Mäntel sind Schwalbe Marathon Supreme als Faltversion drauf und in 3 Jahren hatte ich bisher keine Panne...Allerdings passt der Mantel so gerade eben auf die Felgen...
Der Rahmen mit den Teilen ist zwar recht schwer,aber das Rad fährt sich super gemütlich...Hab leider nur Handybilder...
Anhang anzeigen 409470
Witzig... Das Rad sieht so wenig "nach Fixie" aus :)o_O Was nichts schlechtes ist :)

Was wiegt das Rad denn insgesamt? Sieht so nach 13 Kilo plus aus :eek:
 
Witzig... Das Rad sieht so wenig "nach Fixie" aus :)o_O Was nichts schlechtes ist :)

Was wiegt das Rad denn insgesamt? Sieht so nach 13 Kilo plus aus :eek:

Habs noch nicht auf einer Waage gehabt,aber die Schutzbleche sind auch sackschwer...Ich befürchte sogar über 13 kg...Werde es mal wiegen...:(
Is ne Fixie...Aber mit nem megakomfortablen Franzmann Rahmen...;)
 
Das war aber nicht die hinterste Restekiste, wenn da ne Sugino Mighty (oder sogar SunTour Superbe?) Kurbel drin lag ;)

Gutes Auge. Sugino Mighty. Und stimmt: Da sind auch ein paar feine Teile dran. Nicht zuletzt der Kalle S.-Vorbau. Kenner wissen Bescheid.

Kalle.JPG
 
Gutes Auge. Sugino Mighty. Und stimmt: Da sind auch ein paar feine Teile dran. Nicht zuletzt der Kalle S.-Vorbau. Kenner wissen Bescheid.

Anhang anzeigen 410354

Macht sich das vordere Laufrad irgendwie bemerkbar? Ich habe mal eins NIB gekauft und nie ausprobiert, weil mir weder ein Hinterrad noch ein passender Rahmen übern Weg gelaufen sind...
 
:pOk, blöd gefragt... Stabil? Nicht stabil?


Ich hatte mal einen Spox-LRS auf dem Singlespeed-MTB. Unfassbar weicher LRS. Von Seitensteifigkeit keine Spur.
Hab ich wieder abgestoßen. War für mich absolut nicht zu gebrauchen. Leichtere Fahrer haben evtl. weniger Probleme damit.

Optisch allerdings sind die Dinger schon eine Hausnummer. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten