• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram pg-990 11-32

pianostein

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei Amazon folgendes entdeckt:
http://www.amazon.de/Sram-SRAM-Kass...11-32 Zähne für Rennrad&qid=1282501748&sr=1-1

Das soll eine 9-fach Kassette (SRAM PG-990) mit 11-32 Zähnen "für Rennrad" sein. Ist ein 32er Ritzel nicht etwas groß für das Rennrad. Was ich gerne wüsste ist, ob ich diese Kassette zusammen mit meiner Ultegra Schaltung verwenden kann, packt die Schaltung solch große Ritzel?

Hat jemand Erfahrung damit oder Ahnung davon?

Vielen Dank
 
AW: Sram pg-990 11-32

Hallo,

wenn Du ein Schaltwerk mit langem Käfig hast, sollte das klappen. Bei kurzem Käfig ganz eventuell vielleicht, aber eher nicht!

Viele Grüße

Wade
 
AW: Sram pg-990 11-32

Denke mal, dass der Schwenkbereich des RR-Schaltwerks da nicht passt.
D.h. das obere Schaltröllchen wird mit dem 32er Ritzel kollidieren.
Das Parallelogram schwenkt nicht weit genug nach "unten" weg.
Mit Glück ist das noch durch die B-Screw zu verhindern, glaub ich aber nicht.

Daher bietet SRAm ja das Apex-Schaltwerk extra an, was bis 32T packt.
 
AW: Sram pg-990 11-32

Hallo,
dazu hätte ich auch noch eine frage..
Ich will mir eine ähnliche Kassete (PG-950, 12-26) auf einen Shimano 8/9/10-fach Freilauf montieren. Benötige ich dazu dann auch entsprechende Distanzringe? Die 9er-Kasette ist soviel ich weiss ca. 1mm breiter als normale 10er Kassetten, von daher sollte ich ja ohne Distanzring auskommen.. oder?
Danke und Gruß,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten