• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinning als Rennvorbereitung ???

trenga

Mitglied
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Ort
48324 Albersloh
Hallo Radsportfreunde , ich habe mich für das 67 km Rennen " Rund um Köln " am Ostermontag angemeldet , 12 Tage vor dem Rennen " muss " ich noch eine Kreuzfahrt ( meine Frau wird 50 ) absolvieren , dann werde ich nur noch die Möglichkeit haben auf dem Schiff Spinning zu machen , ich werde bis zum Rennen ca. 2.500.Trainingskilometer inne haben , da ich im Spinning unerfahren bin meine Frage bringt ca. 2 Stunden Spinning etwas oder ist das kontraproduktiv ?
Danke für ein paar Tipp's
 

Anzeige

Re: Spinning als Rennvorbereitung ???
AW: Spinning als Rennvorbereitung ???

Du kannst einen Spinner genauso wie eine Rolle benutzen.

Also einfach dein eigenes Programm abfahren.
 
AW: Spinning als Rennvorbereitung ???

ich fahre seit weihnachten 50% draußen und 50% auf einem "spinbike". mit wenigen ausnahmen ziehe ich mein ganzes intervalltraining auf einem indoor-/spin- bike durch, bin davon sehr begeistert und spüre draußen die erzielten fortschritte.

je nach intervallen dauert die TE auf dem indoorbike zwischen 1,5 und 2,5 stunden.

bottomline: indoor radeln ist superempfehlenswert
 
AW: Spinning als Rennvorbereitung ???

Spinning, Ergo, Rolle, egal ....

Indoor ist sogar effektiver in Vorbereitungsphasen als draußen zu fahren. Langeweile hin oder her.

Auf dem Spinningbike kannst Du in einer Stunde ein Training absolvieren, das 4 Stunden im Freien entspricht.

Also rauf da. :D
 
Spinning, Ergo, Rolle, egal ....

Indoor ist sogar effektiver in Vorbereitungsphasen als draußen zu fahren. Langeweile hin oder her.

Auf dem Spinningbike kannst Du in einer Stunde ein Training absolvieren, das 4 Stunden im Freien entspricht.

Also rauf da. :D

Das wuerde ja bedeuten das ich in 1,5h eine 6h GA Einheit hinlege!?!?
:)

Spinnig hat mich auch ordentlich über den Winter gebracht!
Für die Ueberbrueckung von einer Urlaubspause ist es sicher geeignet. Setze dein Trainingsplan um. Dann passt es.
Solltest du mit AIDA fahren kann es allerdings zu Problemen kommen wenn du außerhalb der Kurszeiten trainieren möchtest. Mir wurde es auf 2 Touren untersagt. Bei einer weiteren war es allerdings kein Problem.
 
AW: Spinning als Rennvorbereitung ???

Solltest du mit AIDA fahren kann es allerdings zu Problemen kommen wenn du außerhalb der Kurszeiten trainieren möchtest. Mir wurde es auf 2 Touren untersagt. Bei einer weiteren war es allerdings kein Problem.

Sollte es dazu kommen, gehst Du einfach übers Deck und lädst alle Leute zum lustigen Spiel "Topfschlagen" ein. Evtl. hat die Rennleitung vor Ort dann doch ein Einsehen.

Wird man heutzutage eigentlich noch über Bord geworfen? Wie ist das mit dem Kielholen? Masten gibt es ja keine mehr. :confused:
 
AW: Spinning als Rennvorbereitung ???

nun, ich mach seit 2 Jahren ab October bis Ende März Spinning. 2 mal die Woche a 2,15h.
Von Intervallen bis GA. Zusätzlich laufe ich über den Winter 2-3 mal die Woche a 1,15-1,45h.
Bin auch bis auf vielleicht 4 Wochen jede Woche über den Winter mindestens 1mal aufm MTB gesessen - GA für 3-4h.

Das Spinningtraining ist für mich sehr wichtig. Fahr aber nicht immer nach den Wünschen des Instructors. Zieh besonders ab Jan/Feb. mein Intervallprogramm durch....

Mittlerweile bin ich mit dem Rennrad gut 1000km in 2011 gefahren und man merkt den Unterschied zu den Kollegen ohne Spinning bei den ersten Ausfahrten schon recht deutlich.
 
AW: Spinning als Rennvorbereitung ???

Das wuerde ja bedeuten das ich in 1,5h eine 6h GA Einheit hinlege!?!?
:)

Spinnig hat mich auch ordentlich über den Winter gebracht!
Für die Ueberbrueckung von einer Urlaubspause ist es sicher geeignet. Setze dein Trainingsplan um. Dann passt es.
Solltest du mit AIDA fahren kann es allerdings zu Problemen kommen wenn du außerhalb der Kurszeiten trainieren möchtest. Mir wurde es auf 2 Touren untersagt. Bei einer weiteren war es allerdings kein Problem.
Danke für die Info , wir fahren mit der Bella , ich hohhe es klappt
 
Zurück
Oben Unten