• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spiegelonline goes Bahnrad

nix spannendes, außer die Tatsache, dass der Blog unter der Rubrik Auto läuft o_O

http://www.spiegel.de/auto/fahrkult...-berlin-wie-steil-ist-das-denn-a-1131976.html
Spannend ist die Ahnungslosigkeit des Schreiberlings:
Die ganze Halle brummte vom Dröhnen der Zweitaktmotoren ...
image-1100225-galleryV9-tnnl-1100225.jpg


Es gibt zwar tatsächlich Zweitakter die dröhnen statt zu kreischen, die passen aber nicht an handelsübliche Motorräder
 
Hat schon jemand versucht in der Steilwand ( Kirmes) mit nem Rad zu fahren,Tempo mässig sollte das klappen
Nach aussage eines Steilwandfahrers liegt die Geschwindigket bei 40 Km/h im Kessel
 
Finde ich jetzt nicht so schlimm, dass der Schreiber da gepatzt hat.
Allerdings sind mit die Artikel zu uninspiriert. Die Rubrik "Auto" passt in's Bild ....
 
Die DT400MX hatte doch einen ganz schönen Schlag, wenn ich mich recht erinnere...?!
Kann sein, ist aber zu lange her und ich hab zu wenig von den Teilen gesehen, geschweige denn gehört.

Aber bei dickem Einzylinder fällt mir dieser Zweitakter hier ein, der hat anerkanntermaßen kultigen Sound und würde tatsächlich auch in ein mopped passen:

 
Kann sein, ist aber zu lange her und ich hab zu wenig von den Teilen gesehen, geschweige denn gehört.

Aber bei dickem Einzylinder fällt mir dieser Zweitakter hier ein, der hat anerkanntermaßen kultigen Sound und würde tatsächlich auch in ein mopped passen:


Oder die luftgekühlten V8 Zweitaktdiesel von Magirus Deutz...
 
Zurück
Oben Unten