• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

plusminus

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem 9fach 28er Ritzel für Shimano. Auf der Homepage des Herstellers finde ich keine Ritzel oder Kassetten. Weiß jemand von Euch wo man einzelne Ritzel und die benötigten schmaleren Abstandshalter herbekommt?

Danke für hilfreiche Antworten.

Axel
 
AW: Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

Die Seite ist mir bekannt, da gibt es aber keine Ritzel von TA!!!

Axel
 
AW: Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

hier: http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html

ganz runter scrollen

obs die günstigsten sind, weiß ich nicht, aber zuverlässig!

gruss
dasulf

Ja, das ist auch mein Vorschlag. Habe dort letztes Jahr das TA Kheops "Kletterpaket" (24/28) für CA gekauft. Schnell und zuverlässig.
Wenn es nicht auf das Gewicht und die Optik ankommt bekommst du
Einzelritzel für 9-fach SH auch bei Rose:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=223
Du kannst für deinen 9fach Antrieb Shimano HG 7/8fach Ritzel nehmen, die sind zwar etwas dicker, aber da die Ketten bei 7-9fach innen nicht enger geworden sind, ist das kein Problem. Die kosten nur 2,50!!
Gruß Zoid
 
AW: Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

Ich sehe bei den Delta Jungs nur eine Sorte von Ritzeln im Angebot, sind die also für alle Antriebsarten (SH/CA 9x 10x) kompatibel? Ansonsten ist der Link top, die Versandkosten find ich bissle heftig dafür, dass man das locker in einem Luftpolsterumschlag versenden könnte.

Gruß
Axel
 
AW: Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

Ich sehe bei den Delta Jungs nur eine Sorte von Ritzeln im Angebot, sind die also für alle Antriebsarten (SH/CA 9x 10x) kompatibel? Ansonsten ist der Link top, die Versandkosten find ich bissle heftig dafür, dass man das locker in einem Luftpolsterumschlag versenden könnte.

Gruß
Axel

am besten mal bei denen anrufen. geschäftszeiten einhalten. oder e-mail mit dem was man will.

natürlich sind die unterschiedlich, aber kosten das gleiche. da du bei denen sowieso nicht per klick oder bestellnummer bestellst, brauchen sie es doch auch nicht doppelt angeben.

gruss
dasulf
 
AW: Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

Wie haltbar sind eure Ritzel denn so? Werde mich mal mit Delta in Verbindung setzen was die Kompatibilität angeht.

Gruß und Danke soweit.

Axel
 
AW: Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

Wie haltbar sind eure Ritzel denn so? Werde mich mal mit Delta in Verbindung setzen was die Kompatibilität angeht.

Gruß und Danke soweit.

Axel

meines ist noch nagelneu, ich war mit meinem winterrad im urlaub (anders als geplant), und da passt kein 9-fach drauf.
ist aber sehr schick verarbeitet, superleicht. zum rotor hin wird es dicker, so daß die kraftübertragung lang gewährleistet bleibt ohne den alurotor zu beschädigen.

Da es bei mir nur als notritzel für bergige sachen in frage kommt, denk ich mal wird es auch ziemlich lange halten, trotz alu.

ich fahre normal 52-42-30 mit 12-21 (9-fach) und rüste in den bergen auf 13-24 um.

gruss
dasulf
 
AW: Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

Klingt vielleicht etwas fieß aber ich nutze es nur um mit meinem 3x fahrenden Kollegen am Berg mit anständiger Trittfrequenz mitfahren zu können. Ich fahre ansonsten 34-50 mit 12-27, das 28er bringt mich schon ein deutliches Stück näher an 30-25, die Übersetzung meines Kumpels.
Werde es jetzt wahrscheinlich zur Preisfrage machen ob Marchisio oder TA, wobei mir das Alu TA meinen Alufreilauf weniger zerstört.....

Gruß
 
AW: Specialites TA Ritzel bestellen - wo? (am günstigsten)

Klingt vielleicht etwas fieß aber ich nutze es nur um mit meinem 3x fahrenden Kollegen am Berg mit anständiger Trittfrequenz mitfahren zu können. Ich fahre ansonsten 34-50 mit 12-27, das 28er bringt mich schon ein deutliches Stück näher an 30-25, die Übersetzung meines Kumpels.
Werde es jetzt wahrscheinlich zur Preisfrage machen ob Marchisio oder TA, wobei mir das Alu TA meinen Alufreilauf weniger zerstört.....

Gruß

wieso fiess? jeder sollte das machen was er braucht, fiess oder nicht. ich habe übrigens ein 24er als notritzel (bei 3-fach). und hätte ich ein bischen mehr ahnung von der welt gehabt, hätte ich mir mein sommerrad vor dem urlaub mit einem 24 und 28er aufgepimpt bevor ich nach andalusien fahre. so war ich dort mit dem winterrad (für fast ausschliesslich flach bis leicht hügelig) und 4kg mehr unterwegs.

(ich zeichne gerade unsere routen mit bikeroutetoaster nach, und ich hätte mich auch bei untersetzung noch nicht als weichei im februar gefühlt. meine (offensichtlich:eek: ) stärkere hälfte ist fast ausschliesslich mit 30-27 gefahren, sie fährt aber normal dickere gänge als ich.)

übrigens ist ein verschlissenes aluritzel billiger als ein alufreilauf!!


gruss
dasulf
 
Zurück
Oben Unten