• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spüre "Schlag" beim Fahren

upload_2018-1-3_15-29-52.png

Offensichtlich fährt sie seit Monaten schon hoppelfrei.
 
Bei breiteren Reifen und niedrigeren Drücken hätte der "Schlag" vermutlich an stellenweise nicht ins Felgehorn geflutschter Reifenflanke gelegen. So hat der Reifen einen Höhenschlag, während die Felge zentriert ist.
Kann ich mir bei Rennrädern eigentlich kaum vorstellen, auch dabei müßte die Flanke ab etwa fünf Bar doch an die richtige Stelle ploppen beim Aufpumpen.
Beim AlltagsTrekking oder beim MTB pumpe ich zunächst auf gut 5 Bar, damit genau das passiert und drehe zur Kontrolle das Rad, mit den Händnen als "Zentrierständer", erst dann lasse ich auf den Fahrdruck von 3 bis 4 bzw. 1,8 bis 2,2 ab.

Edith ha's auch grad gesehen, der ursprünliche SChnack ist ja schon Monde her! :rolleyes::oops:
 
Was solls, die Sufu funktioniert ja auch. Hatte schon mal nen schlecht fabrizierten Schlauch, war dem äußerlich nicht anzusehen. Der Hat immer den Reifen runtergedrückt und da einen deutlich spürbaren Hoppel hinterlassen. Ging so ab 5,5 bar los. Alle Tricks die man so kennt ausprobiert, war nix zu machen. Erst der ultimative Schlauchwechsel hats gebracht.
 
Zurück
Oben Unten