• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

Hier wird doch jeder Sch............veröffentlicht.
Hauptsache die Werbe-€ fließen in die Kasse.
Selbst wenn... Es wird gerne vergessen, dass bei so einem Forum auch Kosten anfallen. Und, dass ein Mehrwert erbracht wird! Alternative? Nutzungsgebühr. Deshalb kann ich sehr gut mit solchen Beiträgen leben, zumal meines Wissens niemand gezwungen wird, diese zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge
Also, sobald ich dazu einen Erfahrungsbericht schreibe, wisst Ihr, dass ich im Lotto gewonnen habe...
Grüße vom Familieneinbremser mit neun Scheibenbremsenrädern in der Kommune
 
Ich bin ja völlig hin- und hergerissen: einerseits wird mit diesem Artikel vielleicht tatsächlich der eine oder andere Verleiher oder Ladenbesitzer erreicht der hier zum ersten mal von einer solchen Erlösungsmaschine hört. Andererseits werden vielleicht auch dutzende von Leuten erreicht die schon alles haben und sehnsüchtig einer Wiederholung vergangener Anschaffungserfolge träumen. Die sollte man vielleicht allein schon aus Umweltschutzgründen nicht auf dumme Gedanken bringen? Noch mal andererseits werden die ihr Hobbygeld aber sowieso ausgeben und so ein Metallmonster aus (fast?) handwerklicher Kleinserienfertigung ist sicherlich weniger schädlich als das gleiche Geld in noch mehr Carbon gesteckt wird (wo immer auch große Fertigungsausschüsse mitbezahlt werden, “ist doch am Ende nicht viel Material zählt da leider nicht wirklich).

Also weitermachen 😄

(ein wenig klarere Worte zu “und wer das braucht“ wäre aber sicher gut gewesen, auch die Überschrift “für deine Bremsbeläge“ ist unnötig provokativ, will wohl Forumswerbebannergeld verdienen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die Überschrift “für deine Bremsbeläge“ ist unnötig provokativ,
"deine" Bremsbeläge könntest du ja auch im Radladen einbauen lassen.
Wenn du dort dann das nächste mal nachfragst warum du deine neue Bremse nicht eingebremst bekommst, es gibt ja schließlich Maschinen dafür, hat der Werbepartner Berichterstatter hier ja auch was erreicht :daumen:
 
Hier wird doch jeder Sch............veröffentlicht.
Hauptsache die Werbe-€ fließen in die Kasse.
Da bin ich gegenteiliger Ansicht: Zum einen wusste ich gar nicht, dass es solche Maschinen überhaupt, war, für mich, eine interessante Info. Zum anderen würde ich angesichts des Preises mal behaupten, dass der Markt möglicher Reklame-Rezipienten selbst hier seeeeehr überschaubar ist.

Das Ding hat irgendwie wenig Prestigewert an der Eisdiele.

g.
 
Mag ja sinnvoll sein.
Aber für den aufgerufenen Preis wäre es echt schön, wenn man auch schmale Rennradreifen auf die Maschine stellen dürfte:
1709122036034.png
 
Eigentlich müsste man sowas doch aus einem alten Rollentrainer durch Ergänzung einer Bohrmaschinen-Aufnahme selbst bauen können...

g.
War mal bei irgendeinem "Dreambuild" Aufbau auf YT, da hatte sich ein Teammechaniker was zusammengebastelt (Gestell mit Bohrmaschine). Wenn ich mich richtig erinnere war das aber eher für die Beläge an sich gedacht als an 1:1 Kombi mit Scheibe.

Eventuelle eine Kooperationsgelegenheit mit Swift )))?
 
Zurück
Oben Unten