• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

Anzeige

Re: Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pfirsicher

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
BTW. – ist es eigentlich ein gutes Omen, eine Einbremsmaschine oder deren Hersteller "Sinter" zu benennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird doch jeder Sch............veröffentlicht.
Hauptsache die Werbe-€ fließen in die Kasse.
 
Und wir präsentieren heute aus der Kategorie, Dinge die die Welt nicht braucht.

Mal im Ernst, ich habe schon mehr wie einmal neue Scheibenbremsen gefahren. Nach einer Runde um den Block, war das eigentlich immer eingebremst. "Braucht" man so ein Teil wirklich?
 
Und wir präsentieren heute aus der Kategorie, Dinge die die Welt nicht braucht.

Mal im Ernst, ich habe schon mehr wie einmal neue Scheibenbremsen gefahren. Nach einer Runde um den Block, war das eigentlich immer eingebremst. "Braucht" man so ein Teil wirklich?
Nunja, je nach Reibpaarung und gerade im MTB-Bereich (größere Bremsanlagen) braucht es da schon ein paar Bremsungen mehr, um ein volles Tragbild herzustellen. Den Leistungszuwachs kann ich so bestätigen.

Bei kleineren Systemen (am Rennrad) und zu Zeiten von Flatmount – maßhaltiger/winkelgenauer – erscheint mir das eher nice to have.
 
Und wir präsentieren heute aus der Kategorie, Dinge die die Welt nicht braucht.

Mal im Ernst, ich habe schon mehr wie einmal neue Scheibenbremsen gefahren. Nach einer Runde um den Block, war das eigentlich immer eingebremst. "Braucht" man so ein Teil wirklich?
Wir hier brauchen so ein Ding natürlich nicht, dafür ist es auch glaube ich nicht gedacht (zumindest wüsste ich nicht wohin mit den mitgelieferten Bremsbelägen😉). Für pro Teams ist das Teil aber schon sinnvoll, wenn man 150 Räder zusammenbaut, stellt man sie am Ende kurz auf das Gerät und schon ist es perfekt einsatzbereit. Glaube kaum, dass vingegaard und co Bock haben, ihre Scheibenbremsen einzubremsen...
Für Läden ist es ebenfalls sinnig, da es genug Leute gibt, die sich das ein bremsen sparen und dann nachher mit Beschwerden auf der Matte stehen.
 
+1
Ein Mechaniker im Rennzirkus hat viele Räder zu betreuen. Und das auch noch unter Zeitdruck.
Er kann nicht jedes Mal, wenn er Beläge wechselt, zum Fahrer sagen, dass er bei den ersten Bremsungen aufpassen soll.
Kann man eigentlich auch selbst drauf kommen, wenn man seine eigene kleine Blase verlässt und überlegt, warum sich jemand so etwas anschafft.
... war schneller
 
Wieviele Millionen Euro hat das, Deiner Meinung nach, denn in die Kasse gespült? :rolleyes:
Man kann natürlich hinter allem Geldschneiderei oder Werbung vermuten, muß man aber nicht...🤷‍♂️
Erste Hand Infos aus der Redaktion sind in den nächsten 4 Wochen nicht zu erwarten, alle auf Barbados...
 
Nunja, je nach Reibpaarung und gerade im MTB-Bereich (größere Bremsanlagen) braucht es da schon ein paar Bremsungen mehr, um ein volles Tragbild herzustellen. Den Leistungszuwachs kann ich so bestätigen.

Bei kleineren Systemen (am Rennrad) und zu Zeiten von Flatmount – maßhaltiger/winkelgenauer – erscheint mir das eher nice to have.
Danke für die Horizonterweiterung. ;)
 
Hier wird doch jeder Sch............veröffentlicht.
Hauptsache die Werbe-€ fließen in die Kasse.
money.gif

Erwischt. :D
 
Wir haben eine ähnliche im Laden. Sind super, früher mussten wir ständig Beläge tauschen und die Bremsscheiben aufwändig reinigen, anschleifen... Nach Anschaffung der Einbremsmaschiene,konnten wir die meisten quitschenen Bremsen damit frei bremsen. Wenn die Beläge zu verölt waren, reicht es jetzt die Scheiben mit Bremsenreiniger zu reinigen, neue Beläge rein, kurz einbremsen und man hat quitschfreie Bremsen, die richtig gut packen.Den hohen Anschaffungspreis hat mein Chef nicht bereut. Das spart richtig viel Arbeitszeit. Wir haben die Cyclon Einbremsmaschine.
 
Wir haben eine ähnliche im Laden. Sind super, früher mussten wir ständig Beläge tauschen und die Bremsscheiben aufwändig reinigen, anschleifen... Nach Anschaffung der Einbremsmaschiene,konnten wir die meisten quitschenen Bremsen damit frei bremsen. Wenn die Beläge zu verölt waren, reicht es jetzt die Scheiben mit Bremsenreiniger zu reinigen, neue Beläge rein, kurz einbremsen und man hat quitschfreie Bremsen, die richtig gut packen.Den hohen Anschaffungspreis hat mein Chef nicht bereut. Das spart richtig viel Arbeitszeit. Wir haben die Cyclon Einbremsmaschine.
Jetzt bitte keine vernünftigen Argumente bringen wenn die Meinungsbildung schon abgeschlossen ist.
Wo soll das hinführen :eek::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten