• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

ultegra1

Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
521
Reaktionspunkte
3
Ort
Heldenberg, Niederösterreich
hallo leute
ich spiele mit dem gedanken mir ein viel leichteres carbon oder titan bike zu kaufen. vom typ her bin ich mit meinen bergflohgewicht von 60kg also eher ein hügel- und bergauffahrer und hab so meine ärgsten probleme im flachen um mit viel kräftigeren fahrern mitzuhalten. bislang fuhr ich ein knapp 9kg schweres ghost gsr 6000 mit der 3 fach shimano ultegra, was ich nach wie vor als tolles einstiegsrad betrachte, möchte mir nun aber für top plazierungen bei bergaufrennen und radmarathons (zb glocknerkönig oder wachaumarathon) ein noch leichteres bike zulegen. von verhältnis preis-gewicht-qualität stachen mir zwei räder im internet besonders ins auge. ein 53 rahmen simplon pride mit der ultegra und ein 54er rahmen titan bike von F.A.T. auch mit der ultegra.tendierte bislang zu dem titan bike von F.A.T. , aber da soll das service aus mönchengladbach sehr zu wünschen übrig lassen, während die vorarlberger simplon firma als sehr seriös gilt aber etwas teurer ist und das rad auch etwas schwerer sein soll. hat da jemand schon erfahrung mit beiden bikes punkto steifigkeit, gewicht,service und preis?
wünsche allen eine tolle radsaison
ultegra
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

Such man nach F.A.T hier im Forum, dann hat sich die Frage erübrigt.
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

Klar-
nen Titanrahmen, wo FAT drauf steht:spinner::kotz:

Und muss es immer Simplon sein?
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

hallo

ja von der firma F.A.T. les ich hier immer mehr negative berichte, das hat sich erübrigt, dort kauf ich bestimmt keine schraube, bei diesem fast an betrug grenzenden bestellwahnsinn den manche da über sich ergehen lassen mußten durch diesen tand- und trödlerladen.

das alu-ciclib ist ja ein wahnsinn vom gewicht her und dazu dieser preis

das werde ich mir näher ansehn, vielleicht fahr ich ja damit schon bald herum.

danke
ultegra
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

dann laß mich bitte wissen ob das ciclib etwas taugt....liebäugle auch mit diesem rad...oder wenn hier jemand schon erfahrungen mit diesem rad gemacht hat bin /wäre auch ich für tips und erfahrungen dankbar...
grüße
bossi
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

dann laß mich bitte wissen ob das ciclib etwas taugt....liebäugle auch mit diesem rad...oder wenn hier jemand schon erfahrungen mit diesem rad gemacht hat bin /wäre auch ich für tips und erfahrungen dankbar...
grüße
bossi

musst du onkel hotte fragen. der hat eins. ich hätt auch gern eins.
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

dann laß mich bitte wissen ob das ciclib etwas taugt....liebäugle auch mit diesem rad...oder wenn hier jemand schon erfahrungen mit diesem rad gemacht hat bin /wäre auch ich für tips und erfahrungen dankbar...
grüße
bossi

hallo
derzeit such ich wie gesagt eine bergrakete
bin bereits 41j und bei 60kg kann ich nimma viel abspecken, d.h. ich brauch leichteres rad um berghoch an meine alten zeiten wieder annähernd heranzukommen (zb vor einigen jahren 1:33h beim glocknerkönig). 9kg bei meinem ghost alu renner is schon etwas schwer im vergleich zur heutigen titan und karbon konkurrenz.
auf das alu-cicly b würd ich mav sys radln raufgeben, eine shimao ultegra 3fach und 12-27 ritzel, selle italia sattel SLR kit,simplon grabber und schwalbe ultremo reifen. dann wär man ja fast auf 7,2kg mit dem gewicht.das ist weltrekord für ein alu-bike
liebäugle echt mit diesem bike
ultegra
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

hallo
derzeit such ich wie gesagt eine bergrakete
bin bereits 41j und bei 60kg kann ich nimma viel abspecken, d.h. ich brauch leichteres rad um berghoch an meine alten zeiten wieder annähernd heranzukommen (zb vor einigen jahren 1:33h beim glocknerkönig). 9kg bei meinem ghost alu renner is schon etwas schwer im vergleich zur heutigen titan und karbon konkurrenz.
auf das alu-cicly b würd ich mav sys radln raufgeben, eine shimao ultegra 3fach und 12-27 ritzel, selle italia sattel SLR kit,simplon grabber und schwalbe ultremo reifen. dann wär man ja fast auf 7,2kg mit dem gewicht.das ist weltrekord für ein alu-bike
liebäugle echt mit diesem bike
ultegra

du brauchst mit 60 kg eigentlich keine 3-fach kurbel:)
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

du brauchst mit 60 kg eigentlich keine 3-fach kurbel:)



hallo

für reine bergauffahrten kommt das 52er runter und ich fahr 39/30 (zb am glocknerkönig). Auch den Ötztaler würd ich nur mit 39/30 fahren. dann passt die optik auch. im steil-hügeligen gelände fahr ich am liebsten mit der dreifach und lass mich gerne als weichei deswegen bezeichnen, für dieses terrain passt die dreifach einfach.

aber geb dir bedingt recht: mein bruder (eigentlich ein mountainbiker) der gelegentlich mit rennrad fährt hat bei seinem trek madone 5.2 auch nur 2 fach kompact oben (50/34) und fährt alles damit.
ich persönlich bin wie gesagt die ultegra und zuvor die 105er -3fach so gewohnt und will nicht mehr umsteigen auf sram,campa oder ähnliches

lg
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

Spar Dir die R-Sys. So eine bescheuerte Laufradkonstruktion hat es in den letzten 10 Jahren nicht gegeben. Siehe aktueller Rückruf.

Nimm lieber was alltagstaugliches wie Neutron Ultra. Mit den gesparten 300 € kannst Du an anderer Stelle mehr Gewicht sparen als die 100 g Differenz von Diesem Schrott zu den Neutron.
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

Habe mir ein Simplon Pride , 3 fach Shimano SL gekauft . Gewicht mit Satteltasche ,Pedalle und 2 Flaschenhalter wahren 8,2 kg. In meinen Album kannst du dir das Rad anschauen, dort stand es noch im Laden.

Das finde ich recht schwer für ein Carbonrad der Preisklasse. Ich komme mit meinem Stahlrad in deutlich größerer Rahmengröße auf 8,4 kg. Was macht das Teil so stämmig?
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

Das finde ich recht schwer für ein Carbonrad der Preisklasse. Ich komme mit meinem Stahlrad in deutlich größerer Rahmengröße auf 8,4 kg. Was macht das Teil so stämmig?

Mein altes Titanrad wog 11kg, das ist schon ein Unterschied. Wenn du 2 volle Wasserflaschen am Rad hast , bist du auch über 10 kg. Am Ende muss du dein Gewicht auch noch zählen , ach komm lassen wirs.
 
AW: simplon pride ultegra SL vs F.A.T Titan ultegra SL

also es müssen ja nicht nicht unbeding die mav sys rauf bei mir. derzeit hab ich bei meinem 9kg ghost renner die mav aksyum oben.

so aufs gewicht schaue ich auch nicht, nur bei meinem bergflohgewicht von 60kg kann i nimma viel abspecken.bin 41j alt und leichteres rad will ich mir deshalb jetzt schon zulegen um weiterhin auf eine sechsstellige höhenmeterzahl im jahr zu kommen. weiß nicht ob die individualkonfiguration bei simplon von den gewichtsangaben her stimmt. aber dort käme das 53er rahmen simplon pride ultegra SL30 mit FSA steuersatz,ultegra gruppe...52/39/30 u 12-27Z usw..,syntace lenker,osx vorbau,selle italia slr sattel,mav ksyrium elite laufradln,simplon rod sattelstütze und carbonflaschenhalter ohne pedale auf ca. 7,1kg, bei ca. 3300 euro.

lg
ultegra
 
Zurück
Oben Unten