• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Bremsbeläge austauschen

Neos2c

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2014
Beiträge
170
Reaktionspunkte
78
Ort
Bad Tölz
Hallo zusammen,

wollte jetzt mal meine Bremsbeläge wechseln. Habe an meinem Rennrad die Ultegra 6700 mit
originalen Bremsbelägen von Shimano verbaut mit denen ich auch zufrieden bin.
Fahre am Rennrad normale Laufräder mit Alu-Bremsflanke und ab und zu auch Carbon-Felgen
(Xentis Mark 1 TT) die für Standardbeläge empfohlen werden. Nachdem ich generell mit der Bremsleistung
zufrieden war, würde ich auch wieder die originalen nehmen.

Jetzt nur die Frage..was sollte man wechseln. Soweit ich gesehen habe gibt es die kompletten Teile
(Bremsschuhe) mit dem Grundkörper oder auch nur die Beläge die doch eigentlich reichen sollten.
Der Grundkörper ist ja tadellos.
Kann ich z.B. die hier nehmen?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-dura-ace-bremsbelaege-br-7900-br-6700-r55c3-47071

Sind 4 Beläge und kosten natürlich auch viel weniger als komplette Bremmsschuhe.

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Shimano Ultegra Bremsbeläge austauschen
Na klar! Es werden nur die Beläge getauscht. Ich finde die C3 auch besser als die C4, also genau die bestellen, die Du ausgesucht hast.
 
Worin liegt der Unterschied zwischen den C3 und C4. Ich hatte vorher die C2 und habe jetzt die C4 eingebaut. Der positive Unterschied war deutlich spürbar. Allerdings habe ich sie nur bei trockenheit ausprobiert. Sind die C3 noch besser?
Prislop
 
Ich pers. finde die C3 besser. Die C4 sind härter und sollen länger halten. Ich habe aber lieber wenn die Felgen länger halten und ich durch das weichere Gummi etwa mehr "grip" beim Bremsen habe.
 
Hallo zusammen,

wollte jetzt mal meine Bremsbeläge wechseln. Habe an meinem Rennrad die Ultegra 6700 mit
originalen Bremsbelägen von Shimano verbaut mit denen ich auch zufrieden bin.
Fahre am Rennrad normale Laufräder mit Alu-Bremsflanke und ab und zu auch Carbon-Felgen
(Xentis Mark 1 TT) die für Standardbeläge empfohlen werden. Nachdem ich generell mit der Bremsleistung
zufrieden war, würde ich auch wieder die originalen nehmen.

Jetzt nur die Frage..was sollte man wechseln. Soweit ich gesehen habe gibt es die kompletten Teile
(Bremsschuhe) mit dem Grundkörper oder auch nur die Beläge die doch eigentlich reichen sollten.
Der Grundkörper ist ja tadellos.
Kann ich z.B. die hier nehmen?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-dura-ace-bremsbelaege-br-7900-br-6700-r55c3-47071

Sind 4 Beläge und kosten natürlich auch viel weniger als komplette Bremmsschuhe.

Viele Grüße

Passen diese oben im Link gezeigten C3 beläge auch zu der Ultegra 6800 Bremse? danke
 
Zurück
Oben Unten