• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra 6800 11-fach

Rico_Bln74

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
522
Ort
Berlin
Shimano Ultegra 6800 11-fach

RB-Ultegra-6800-Ultegra%206800%20line%20up_01.jpg.3405997.jpg
Komplett soll sie (je nach Version) rund 2300 Gramm wiegen, der Preis soll auf Niveau der aktuellen Ultegra 6700 liegen.​
RB-Ultegra-6800-ST-6800-R_02.jpg.3405979.jpg
Der Brems-/Schalthebel ST-6800 der neuen Shimano Ultegra 6800 ist ergonomischer als sein Vorgänger, seine Mechanik ist für 11 Ritzel und 2 Kettenblätter ausgelegt. Gewicht (Set): 425 g​
RB-Ultegra-6800-RD-6800_SS_03.jpg.3405961.jpg
Das Standard-Schaltwerk der neuen Shimano Ultegra 6800 ist für elf Ritzel ausgelegt. Gewicht: 195 g​
RB-Ultegra-6800-RD-6800_GS_13.jpg.3405943.jpg
Das Schaltwerk mit langem Käfig der neuen Shimano Ultegra 6800 ist für große 11-fach-Kassetten ausgelegt - bis zu 32er-Ritzel sind damit schaltpar. gewicht: 207 g​
RB-Ultegra-6800-CS-6800_B_06.jpg.3405853.jpg
Die Kassette CS-6800 der Shimano Ultegra 6800 hat elf Ritzel - das ist der neue Standard bei Rennrad-Schaltungen. Es werden für die neue Ultegra 6800 Ritzelpakte von 11-23 bis 11-32 Erhältlich sein. Gewicht (11-23): 212 g​
RB-Ultegra-6800-FC-6800_B_05.jpg.3405871.jpg
Auf den Kurbelsatz der neuen Shimano Ultegra 6800 passen alle Kettenblattgrößen. Für die neue Ultegra 6800 werden folgende Kombinationen erhältlich sein: 53/39; 52/36; 50/34 und 46/36. Gewicht (53*39 mit Innenlager): 765 g​
RB-Ultegra-6800-FD-6800_04.jpg.3405889.jpg
Der Umwerfer der neuen Shimano Ultegra 6800 ist für 2 Kettenblätter ausgelegt. Gewicht: 89 g (Das Modell mit Befestigungs-Schelle soll 104 g wiegen).​
RB-Ultegra-6800-CN-6800_UP_07.jpg.3405835.jpg
Die Kette der neuen Shimano Ultegra 6800 ist für 11-fach optimiert, sie hat keine Laufrichtung. Gewicht (114 glieder): 212 g​
RB-Ultegra-6800-BR-6800-F_08.jpg.3405781.jpg
Die Bremsen der neuen Shimano Ultegra 6800 11-fach sollen 10 Prozent mehr Leistung bringen. gewicht (Paar): 335 g​
RB-Ultegra-6800-BR-6810-F_09.jpg.3405799.jpg
Für die neue Shimano Ultegra 6800 11-fach ist auch eine Bremse zur Direktmontage an Aero-Gabeln erhältlich. Gewicht: 168 g​
RB-Ultegra-6800-BR-6810-R_10.jpg.3405817.jpg
Der spezielle Bremskörper der Shimano Ultegra 6800 passt per Direct-Mount an die Kettenstreben von Aero-Rennern. Gewicht: 165 g​
RB-Ultegra-6800-FH-6800_11.jpg.3405907.jpg
Der hintere Nabenkörper der neuen Shimano Ultegra 6800 wurde komplett neu konstruiert, damit die 11-fach-Kassetten auf den breiteren Freilaufkörper passen. Mit Adapter-Ring passen aber auch weiterhin alle 10-fach-Kassetten auf die 11-fach-Naben.​
RB-Ultegra-6800-WH-6800-R_15.jpg.3406033.jpg
Passend zur neuen Shimano Ultegra 6800 11-fach bringen die japaner auch einen neuen laufradsatz. DR WH-6800 bietet 11-fach-Kassetten Platz. Gewicht (Satz): 1640 g​
RB-Ultegra-6800-PD-6800_12.jpg.3405925.jpg
Die Pedale der neuen Shimano Ultegra 6800 11-fach wurden im Design angepasst, sie kommen mit Kohlefaser-Körper und breiter Standfläche.​
 
BTW:

Wie immer wird bei jeder Gruppen-Neuvorstellung quasi das Rad neu erfunden.:D
Den Shimano-Jungs muss man allerdings attestieren, dass die neue Bremse tatsächlich
eine signifikante Verbesserung darstellt.
Ich habe die Dinger bereits an der DA seit 1700 km im Einsatz.
Die Bremse ist echt ein Knüller!!!!
 
Stirbt damit jetzt die Ultegra Triple-Kurbel mit der 6703er aus? Oder meint Ihr, dass da noch was kommt?
 
Das Kurbeldesign ist einfach nur noch bitter. In jeder Hinsicht.
Auf der anderen Seite frage ich mich ob die 6800 Bremse auch zur alten 6700 STI kompatibel ist oder hat Shimano da wieder den Hebelweg geändert?
 
BTW:

Wie immer wird bei jeder Gruppen-Neuvorstellung quasi das Rad neu erfunden.:D
Den Shimano-Jungs muss man allerdings attestieren, dass die neue Bremse tatsächlich
eine signifikante Verbesserung darstellt.
Ich habe die Dinger bereits an der DA seit 1700 km im Einsatz.
Die Bremse ist echt ein Knüller!!!!

Die Bremse war auch schon von 7800 auf 7900 und 6600 auf 6700 sowie 5600 auf 5700 eine der entscheidensten Verbesserungen.
 
Hallo,
habe den alten Fred mal hervorgekramt, da ich einen anderen Umwerfer für den neuen Rahmen brauche, nun Schelle 34,9 mm.
Meine Ultegra 6800 hat meiner Ansicht nach eine schwarze Farbe, die angebotenen Umwerfer werden als grau mit silber beschrieben.
Hier meine Frage:
Welche Farben bei den Umwerfern gibt es, gbit es wirklich graue und schwarze, welche Nummer hat der Schwarze?

Danke vorab!
 
Zurück
Oben Unten