• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 SIS-Einstellung Händleranleitung?

Bikewithlight

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Kann jemand den Bereicht "SIS-Einstellung" in der Händlerbetriebsanleitung besser erklären, als in der Anleitung beschrieben? Seite 19 bis 21. Ich verstehe das nicht ganz mit den "Geräuschen".

Ich bekomme fast die ganze Kassette (11-34) "geräuschfrei", bis auf das drittkleinste Ritzel. Wenn ich das drittkleinste Ritzel "geräuschfrei" (über Zugeinstellung) einstelle (höhere Zugspannung), dann machen die zwei großen Ritzel Geräusche oder schalten nicht mehr gut (Zugspannung zu groß).
 
Hast Du den link zur Anleitung ? Niemand kennt diese auswendig und jeder müßte jetzt erstmal danach suchen.
 
Hast Du mit der Einstellschraube C (Seite 18) das Schaltwerk möglichst nah an die Kassette gebracht?
Das hilft meist schon.
 
Zurück
Oben Unten