• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano 105 gruppe kompatibel mit schalthebel shimano ultegra

grisu-1987

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
moin moin!!
ich habe mir einen tritahlon lenker angeguckt, der bereits fertig zusammengeschraubt ist (aufsatz und lenker).
Der Lenker hat einen aufsatz an dem schalthebel für shimano ultegra montiert sind. ich jedoch habe eine shimano 105 schaltung.
die frage die sich mir nun stellt ist, ob die schalthebel mit meiner schaltung kompatibel ist.
vielen dank mit sportlichen grüßen
 

Anzeige

Re: shimano 105 gruppe kompatibel mit schalthebel shimano ultegra
AW: shimano 105 gruppe kompatibel mit schalthebel shimano ultegra

Sind es Lenkerendschalthebel? Dann sind es sowieso Dura Ace, weil es nur Dura Ace Lenkerendschalthebel gibt. Also kompatibel.
Jetzt ist die Frage hast du 2x10fach? Sind die Schalthebel für 2x10fach? Steht am Rand!
 
AW: shimano 105 gruppe kompatibel mit schalthebel shimano ultegra

Sind es Lenkerendschalthebel? Dann sind es sowieso Dura Ace, weil es nur Dura Ace Lenkerendschalthebel gibt. Also kompatibel.
Jetzt ist die Frage hast du 2x10fach? Sind die Schalthebel für 2x10fach? Steht am Rand!

Sagt wer?? Schonmal SRAM gehört?? :aetsch:

Aber recht hast du sind es Lenkerendschalthebel oder ganz normale STI.
Das Schaltwerk von der 105er ist aber kompatibel mit Ultegra STI´s, bei Lenkerendschalthebeln (Dura Ace / S-RAM), nimmst du Rasterung raus, kannst du fast alle Gruppen Shimano damit schalten.
 
AW: shimano 105 gruppe kompatibel mit schalthebel shimano ultegra

moin moin!!

Ich weiß nicht genau um welche Hebel es sich handelt.

Ich muss nochmal nachgucken.

Meine Schalötung hat vore drei Ritzel!!
 
AW: shimano 105 gruppe kompatibel mit schalthebel shimano ultegra

Also ne normale Dreifach!
Am besten du machst ein Foto von den Schalthebeln, ist am einfachsten.

Sind es solche:
1245_1_shimano_dura_ace_lenk.jpg


oder eher:
12536_1_shimano_105_sti_brem.jpg
 
AW: shimano 105 gruppe kompatibel mit schalthebel shimano ultegra

moin mad max!
es sind die oberen von den bildern!! die schalthebel sind nicht kominiert mit den bremshebeln!!die sind einfach nur angebracht an dem lenkeraufsatz!!
sind die kombinierbar??
 
AW: shimano 105 gruppe kompatibel mit schalthebel shimano ultegra

moin mad max!
es sind die oberen von den bildern!! die schalthebel sind nicht kominiert mit den bremshebeln!!die sind einfach nur angebracht an dem lenkeraufsatz!!
sind die kombinierbar??

Ja!!, Das sind Dura Ace (von Shimano gibts die nur von Dura ace) Endschalthebel. Du wirst wahrscheinlich bei dem Endschalthebel für das Ritzelpaket die Rasterung rausnehmen müssen, das kommt auf die Kassette an die du drauf hast. Aber prinzipiell kannst du damit vernünftig schalten.
 
Zurück
Oben Unten