• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die Krokusse sind mir heute bei meiner Mutter aufgefallen.
Bei mit treibt und blüht noch nichts.
Ich heize komplett mit Erdwärme, schon seit 1996 und war damals der erste in der Pfalz. Damals gab´s im Garten noch Flächenkollektoren statt der heute üblichen Bohrungen. Dadurch wird der Boden im Garten im Winter runtergekühlt, und alles wächst hier etwas später. Dafür hatten wir schon öfter Schnee im Garten, wenn die Nachbarn keinen hatten.
Ich hab dazu grade mal ein altes Bild vom März 2014 ausgegraben, nicht sonderlich gut, aber man sieht den Unterschied ein wenig, wenn man den Rasen vergleicht:
1707597457771.png
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Machen wir nicht , unsere Zeit des Skifahrens ist eh begrenzt, noch vor dem Klimawandel.
Fraglich ist natürlich warum in einigen österreichischen Skigebieten die Skisaison bis zum 1. Mai dauern muss.
In Südtirol ist nach Ostern Schluß.
Die Antwort dürfte einfach sein. I.a.R. liegt im Frühling mehr Schnee als im Dezember und die Temperaturen sind dennoch, spätestens ab Mittag, meist angenehm warm.

Wenn schon, dann müsste man sich fragen, warum oftmals versucht wird bereits ab Ende November Skibetrieb anzubieten.
 
Ja, klar, das war super damals bis auf das Wetter, aber Hut ab, alle haben damals super durchgehalten:daumen:
aber wir haben hinterher schon ganz schön fertig ausgesehen
Das war eigentlich unglaublich. Wenn ich richtig liege, waren wir 18 Leute, die sich bis dato noch nie gesehen hatten, geschweige zusammen gefahren sind. Da war gleich ein richtiger Zusammenhalt da, jeder hatte seinen Spaß, auch wenn es Zeitweilig echt weh tat.
 
Nein, so viele waren wir nicht, dabei waren Hannes, Hajo, Runbecker, Ecki, Supergrau, Manfred(Begleitfahrzeug)
Du und ich, mitgefahren sind dann noch der Freund von Hannes und Thomas ein Kumpel von mir.
Es gibt auch noch ein Bild in deiner Galerie, da fehlt aber Supergrau, der kam erst etwas später.
 
Ich musste bei dem schönen Wetter leider Arbeiten und heute Abend mit dem Auto heimfahren.
Aber ich habe die Mittagspause etwas ausgedehnt und eine kleine Mittagsrunde gedreht. Mehr oder weniger in der Stadt, aber für 15 flache Kilometer hats gereicht. Besser als nix und ein paar Sqadratinhos eingesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten