• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Ich hab auch noch Paar, dauert noch ertwas. Heute war erstmal Garten angesagt,hatte eine Ansage bekommen. Morgen früh Räder waschen. 13Uhr Verabredung mit einem alten Kumpel zu was, na klar eine Runde Radfahren;)

Hab mich gefreut ein Paar Frädis kennen gelernt zu haben alles nette Leute, und hoffe das es das nächste mal noch mehr werden.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Sorry liebe Radler, die für heute angekündigten Bilder kann ich erst im Laufe der Woche reinstellen. Stecke zur Zeit bis zu beiden Ohren im Dreck. Habe heute begonnen mein altes Bad zu sanieren. Bei dem Wetter...:crying:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

21 Stunden kein Mucks im Fräd:confused:
Mach ich was rein: 80,01 Km gefahren, schweine Wind aus Ost, Böen :mad:einmal hat es mir fast den Lenker aus den Händen gerissen.
Versuche jetzt mal die Bilder in meine Album unter Bitterfeld zu laden, ob mir das gelingt:ka:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wer hat vor nächstes Jahr die Vätternrunde in Angriff zu nehmen?
Glaube die Anmeldungen laufen schon.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Eben sind wir auch wieder eingetroffen, nach kurzem Abstecher ins erzgebirge zu Bonanzero, der noch eine Schatzkiste voll Rostliebhaber-sahnestückchen für meine Stahlpferdchen mitgegeben hat - Rückfahrt über Karlsbad in der Tschechei.
Morgen setz ich Bilder hier rein, schau mir natürlich auch eure an.
Was soll ich sagen: schöner als die beiden Tage mit euch zusammen kann ein Treffen gar nicht sein. Sowohl den Seniorenfrädlern als auch den Hallzigern unser herzlichstes Dankeschön, es war einfach toll. Auch dafür, dass immer einer von euch gewartet hat, wenns brenzlig wurde und somit Madame ihren ersten Hunderter mit links :) geschafft hat - für uns war es ein super Erlebnis und wir hoffen, euch wieder zu sehen. Demnächst planen wir dann für Luxemburg, jetzt geh ich aber erst mal ins Bett.
Jean-Marie
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Ja Jean, das habt ihr euch verdient.
Luxemburg ist sicher eine Reise und ein Fahrt wert :) Wir werden es einmal mit der Planung angehen. Zunächst sind jedoch Termine gefragt....

@Klaus: Die Vätternrundfahrt für mich bitte nicht. Eine reise im Jahr reicht ;)
Bin etwas ängstlich, hauptsächlich wegen den immer Knappen Kassen...
VG
Micha
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Von mir auch viele Grüße. Es war sehr schön (Auch ohne Rad) und das nächste Mal radel ich auf jeden Fall mit. LG. Katrin
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wer hat vor nächstes Jahr die Vätternrunde in Angriff zu nehmen?
Glaube die Anmeldungen laufen schon.

Schön wenn du das angehen willst:)
Ich kenne hier ein Paar Leute die sich die 300Km angetan haben. Und nach deren Erzählung ist es sehr schön, außer das sie Nass gewurden und gefroren haben alles bestens. Dreihundert tue ich mir nicht mehr an, höchstens wir packen es im nächstem Jahr mal bei den Hallzigern. Oli hatte schon mal eine Strecke gebastelt. Aber wie immer man konnte sich nicht auf einen Termin einigen. Ich schiebe das im Winter an, damit da gleich ein Termin feststeht.
Grüße an deine Gattin
Gert
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wer hat vor nächstes Jahr die Vätternrunde in Angriff zu nehmen?
Glaube die Anmeldungen laufen schon.

Meld dich an, kommen immer welche dazu.
Zur Zeit hast du in der früh Anmeldung Startzeit ca. 1 Uhr. Bei 15-18 Std Bruttofahrzeit kommt man zum Kaffee bzw. Abendbrot an. Bei 1 Uhr fährst du ca. 1-2 Stunden im dunklen Schummerlicht in den Tag hinein. Biste aber noch im flachen Teil, ab km 60-100 kommen Hubbels und danach kannste weit gucken. Schwieriger wird es mit Übernachtung es sei du holst dir ein WOMO.

....Luxemburg ist sicher eine Reise und ein Fahrt wert :) Wir werden es einmal mit der Planung angehen. Zunächst sind jedoch Termine gefragt....
Micha

Termine ???
Uelzen Mitte Mai
Vätternsee 17-18.6
Classics in Berlin Ende Juni ????
aber es kann nicht jeder überall sein....
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Ich versuche mal ein paar Bilder aufzuladen. In meinem Album sind die auch zu sehen, falls es nicht klappt. War das schön !!!







 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

aber es kann nicht jeder überall sein....
... genau so, man wird nie alle unter einen Hut bekommen.
Termine ???
Uelzen Mitte Mai
Vätternsee 17-18.6
Classics in Berlin Ende Juni ????
aber es kann nicht jeder überall sein....
... will auch mal die mir bekannten Termine hinzufügen:

Termine ???
Uelzen Mitte Mai
4. Skoda Velothon Berlin 29.05.2011
Vätternrundan 2011 in Schweden 16. - 19.06.2011
5. Diamantfahrer-Treffen 18. 19.06.2011
16. Vattenfall Cyclassics Hamburg 14.08.2011

Ich würde es ja gut finden wenn wir uns vom 24. bis 26.06 2011 in Luxemburg treffen könnten. Auch Pfingsten wäre noch eine Möglichkeit, aber bestimmt sind damit viele nicht einverstanden.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Ich habe noch etliche Bilder ins Fotoalbum aufgeladen, auch von der Schiffskaperung.
Viel Spass beim Anschaun.
Also wenn ihr euch auf das Datum für Luxemburg einigt läuft die Sache an. Überlegt es euch und sagt einfach Bescheid.
Sobald ich weiss, wer alles dabei ist kann ich Hotel reservieren. Am besten wäre Clervaux, das ist der perfekte Ausgangspunkt - und wunderschön.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Schön das Ihr alle Eueren Spass mit Micha und dem Hallizig express hattet. Habe an Euch gedacht als ich am WE auch fast 200 km runtergeradelt habe. Montag hatte ich einen Plattfuss am Vorderrad meines MTB`s , musste erst mal das Loch finden. Flicken drauf und nach 10 minuten ging es dann weiter. Aber aus sicherheit den direkten Weg nach Hause. Hat alles geklappt, man kommt ja mit dem MTB mit 2 bar aus.
Gesternabend beim Radsporttraining hatte ich das erstemal wieder ein Langarmtrikot und 3/4 Hose an. 11 Grad wars und ganz schön windig. Es wird wieder kälter obwohl es heute schon wieder 20 Grad warm war. Ein weckselhaftes Wetter, total verrückt.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Also ich habe mich mit Micha (Bluely) schon fest für Vätternrundan verabredet. Da wir mit dem Womo fahren, sind dann noch 3 Plätze für Mitfahrer frei. Wer Interesse hat, sollte beachten, dass mein Womo (Bj.95)
im hinteren Teil (mit zwei Sitzbänken) keine Sicherheitsgurte hat. Vertrauen in meine Fahrkünste wird also vorausgesetzt.;)
Ihr müsstet dann aber entweder Zelt mitbringen oder vor Ort Pension suchen. Es gibt in Motala einen sehr schönen Zeltplatz, wo ich letztes Jahr war.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Sowas wie die Vätternrundan tät mich schon reizen, aber dafür braucht es noch etwas Training. Im Moment ( und wohl den ganzen Winter durch) ist es zeitlich und finanziell sowieso nicht drin - ich werde mich ganz darauf konzentrieren, dass Luxemburg schön für diejenigen die kommen möchten, wird. Also wenn Juni ok ist, brauch ich bloss zu wissen, wann genau und wieviele Leute kommen werden. Übrigens gibt es dort auch ein Camping ( für Bindi-Lindi z.B.)
Und der Jean Gangolf wird dann ja auch wohl dabei sein können, denk ich mal.
Das einzige Problem ist, dass Luxemburg etwas teuer ist, in den Hotelpreisen. Aber für eine oder zwei Nächte müsste das machbar sein, besonders wenn ihr hier tankt danach (Sprit ist billiger als in D-Land, also unbedingt Tank fast leerfahren vorher).
Und es ist wie in der Schweiz: die Zimmer sind sauber , die Betten gut und alles funktionniert perfekt. Vom Essen ganz zu schweigen: französische gutbürgerliche Küche.
Hier ein Link zum kleinen Ardennerstädtchen: http://www.tourisme-clervaux.lu/index.php?lang=de
Wer jetzt nicht will ist selber Schuld;-)
 
Zurück
Oben Unten