• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Ja in Rheinhessen, Pfalz oder Taunus wo ich unterwegs bin, sind die Hügel zwar nicht lang, allerdings meist sehr knackig.In den Voges oder der Schweiz war ich schon ewig nicht mehr mit dem RR, wüsste gar nicht ob ich da noch hoch komme. Mit dem Moped war das alles kein Thema, kurzer dreh am griff und schon ging es locker hoch:D
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Wir haben hier einpaar Hügel um die 100 Meter über den Meeresspiegel. Also 500 Meter zwischen 10 und 14% , das gibt es hier wirklich. Das ist aber 15 km von mir entfährt und heißt " Olde Holder Week" bei " Beek- Üebergen". Das liegt vor Nijmwegen in der Niederlande.
 
AW: Senioren-Fräd

der Spaß ist für mich viel größer als die ganzen Jahre auf dem Moped

Klinke mich mal in diesen Fred ein, als Endvierziger ist's wohl ok.

Auch bei mir hat das Radfahren das Motorradfahren abgelöst. Zum RR-fahren bin ich allerdings erst vor ein paar Jahren gekommen. Leider ein wenig zu spät, da habe ich was vepasst.
Wenn ich jetzt sonntages an Motorradtreffpunkten vorbei komme (mit dem RR allerdings) kann ich nicht mehr verstehen, dass mir das mal so viel Bock gemacht hat. Radeln ist viel besser. Meine alte Yamaha, die noch aus Nostalgie in der Garage steht, muss jetzt endgültig weichen. Platzprobleme. Sonst kann zur Stadt- und Arbeitswegschlampe (Schauff Mascallero, so eine Art Crosser mit schön gemufftem Stahlrahmen und ca. 15 Jahre alt und mein erstes "richtig gutes" Rad), Rennrad (Koga Miyata Gran Racer), und MTB (Giant Terrago 1 und erst ein paar Monate alt) nichts mehr dazu kommen.
Das Wetter hier im Ruhrtal ist herrlich. Kalt aber klarer, blauer Himmel. Und da ich heute vormittag nur Zeit für eine Mini-MTB-Runde hatte, kann ich gleich noch ein wenig fahren.
Wenn's dann dämmert, will ich auch die neue B&M Ixon IQ, die samstags gekommen ist, mal ausprobieren - damit ich in Zukunft in der Dunkelheit auch mal richtig was erkennen kann. Bin gespannt, ob sie so gut ist, wie einige Kollegen hier im Forum geschrieben haben.
 
AW: Senioren-Fräd

Mir scheint das Wetter haben heute einige ausgenutzt. Richtig so. Wir waren auch unterwegs. Erst ziemlich wolkig aber dann wurde es bald sonnig und es war auch nicht kalt. Es kamen am Ende 62 km zusammen. Hat in unserer 3-er-Gruppe wieder großen Spaß gemacht! Ich glaube, das wird sich als feste Tradition heraus bilden. :)

Viele Grüße an alle
einer von den drei Micha's

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/43834
(Auf dem Foto bin ich nicht dabei: Ich halte das Handy :D )
 
AW: Senioren-Fräd

Ruhrradler bei mir war das mit dem Moped fahren anscheinend der Ersatz für Radfahren das ich schon seid frühster Kindheit ausgeführt habe. Hab es tatsächlich fertig gebracht in den neun Jahren acht Mopeds zu kaufen, alle neu versteht sich. Da greif ich mir jetzt nach der Heilung an den Kopf.von der besseren Lebensqualität ganz zu schweigen. Allerdings ist es immer noch besser man bemerkt einen Missstand spät als nie.:D
Jetzt hab ich natürlich etwas Probleme wieder auf Vordermann zu kommen, allerdings das Training und die Freude darüber werden es mit der Zeit wieder bringen.:)
 
AW: Senioren-Fräd

Hi supergrau schön die Fahrt mit deinen Kumpels, macht einfach mehr Freude wenn man da paar Leute hat.

Wir waren jetzt nur 2 Stunden spazieren, war auch ganz nett.
 
AW: Senioren-Fräd

tach auch,
sorry, bin ü40 jedoch u50,
@ruhrradler
@klaus1
bin auch etwas über zehn jahre mopped gefahren, so mit allem drum und dran, mir geht es heute ähnlich wie euch, kann das theater heute auch nicht mehr so richtig nachvollziehen obwohl es eine geile zeit war, irgendwie.
erschreck mich heute gelegentlich wenn ein mopped mich laut und volle kanne überholt und frage mich ob ich genauso drauf war -wahrscheinlich-
jedenfalls habe ich immer gedacht das ich ne macke habe su zu denken und finde es gut zu hören das es euch ähnlich geht.
habe mein leben quasi "entschleunigt" und es geht mir gut damit.

@supergrau
war auch unterwegs-sonne, blauer himmel.....astrein

grüsse FanMan
 
AW: Senioren-Fräd

tach auch,
habe mein leben quasi "entschleunigt" und es geht mir gut damit.

Als "Kompensation" des Freiluftfahrens mit Motor auf dem Motorrad hab ich mir vor zwei Jahren mal ein Cabrio gegönnt. Gefällt mir super. Wenn ich mich allerdings bei Superwetter zwischen Cabrio und Rad für die Fahrt zur Arbeit entscheiden muss, dann gewinnt das Rad - wenn nicht irgendwas dagegen spricht.
Ein Superausgleich zum Stress im Job, "Entschleunigung" kann ich nur unterschreiben. Tut mir auch sehr gut.

Fotos muss ich mal machen. Ich habe kein einiges Bild von einem meiner Räder gemacht, noch nie. Vielleicht, weil ich nur so "Allerweltshobel" hab und kein Kleinod oder Kunstwerk. Ich fahr halt nur damit. Müßte ich eigentlich aber mal knipsen und dann stell ich sie ins Album ein.
 
AW: Senioren-Fräd

War heute wieder a bissale aufm Renner. Viele mopeds unterwegs. Die haben bei so nem Wetter einfach nen rießigen Vorteil. Schön warm anziehen....das wars dann.
Ich aber....sollste dich für bergauf anziehen, dass biste auf der Abfahrt nachher festgefroren, oder ziehste dich für die Abfahrt an, dann läuft dir bergauf die Brühe.
Also irgend ein Mittelding und bergauf einfach ohne Mütz und Handschuhe, bergab dafür als "Testbremser" unterwegs sein.
Aber mein Moped geb ich trotzdem nicht her....bin damit in Stuttgart einfach schneller als mit der Dose.
Hartmut
 
AW: Senioren-Fräd

Der Lutscher.
Na wie ist das Wetter bei dir. Hier am Niederrhein scheint die Sonne , bei 0 Grad und leichten Wind. Nicht lang überlegen und raufs auf Rad..

Da bin ich noch ,ne Antwort schuldig. Auch hier im Raum Hannover war das Wetter einfach genial. 3°, schönste Sonne, nahezu windstill und... ich hatte der besten Ehefrau der Welt versprochen, an diesem Sonntag im Tierpark mit ihr lustzuwandeln.:(. Gut, war auch schön und ich glaube auch mal wieder angesagt.) :cool:

Den einen oder anderen Kompromis muß man schon eingehen. :eek:

Bei Euch war es ja scheinbar erste Sahne. Ich warte auf Mittwoch (Trainingstag) und quäle bis dahin auf anraten meines Arztes die Rolle.
Übt den runden Tritt und lindert mein Meniskusproblem. Und meine Liebste kann nicht meckern;); ist ja ärztlich angeordnet
 
AW: Senioren-Fräd

@Der Lutscher: Da hast du mein Mitleid. Aber ich kenne weder deine Frau noch den Tierpark. Eine Rolle habe ich leider nicht. Ich bin auch nicht sicher, dass ich sie nutzen wurde. Der Beruf schlaucht doch manchmal (meine Ausrede am Abend nichts mehr zu machen)
Eines steht jedenfalls fest: Heute war es einfach geil :)

Viele Grüße
 
AW: Senioren-Fräd

@Klaus1: Hast du da ein neuen Rad? Ganz in rot? Habe ich da was verpasst?
So wie ich dich bis jetzt kenne, wirst du es gut nutzen.

Viele Grüße aus dem schöne Sachsen-Anhalthttp://ubuntuusers.de/
Micha
 
AW: Senioren-Fräd

Nein leider nicht, das Rad wurde komplett 1999 aufgebaut ca 120 km gefahren und dann in der Werkstatt an den berühmten Haken für die nächsten Jahre gehängt.:D Es ist übrigens einer der ersten Carbonrahmen, natürlich noch mit 1 Zoll Steuersatz, aber schon 9 fach Ultegra komplett.
 
AW: Senioren-Fräd

Da bin ich noch ,ne Antwort schuldig. Auch hier im Raum Hannover war das Wetter einfach genial. 3°, schönste Sonne, nahezu windstill und... ich hatte der besten Ehefrau der Welt versprochen, an diesem Sonntag im Tierpark mit ihr lustzuwandeln.:(. Gut, war auch schön und ich glaube auch mal wieder angesagt.) :cool:

Den einen oder anderen Kompromis muß man schon eingehen. :eek:

Bei Euch war es ja scheinbar erste Sahne. Ich warte auf Mittwoch (Trainingstag) und quäle bis dahin auf anraten meines Arztes die Rolle.
Übt den runden Tritt und lindert mein Meniskusproblem. Und meine Liebste kann nicht meckern;); ist ja ärztlich angeordnet

Was wären wir wohl ohne unsere Frauen die uns immer den Rücken freihalten damit wir regelmässig trainieren können.
Sie dürfen auf keinen fall zu kurz kommen. Ich laufe, spatziere, wandere auch öfters mit meinen Schatz , das muss einfach sein. Ich bin ja nicht mit meinen Rad verheiratet sondern mit meiner Frau die ich Liebe:love: ( schon 21 Jahre).
Also alles im grünen Bereich (Der Lutscher), mit seinem Schatz was unternehmen geht immer vor. Da hat hier jeder verständnis für. Denn was täten wir ohne unsere Frauen.



Kaus1, habe deine Lieblinge alle gesehen . Da sind so mache Schätze dabei. Das mit einer der ersten Karbon Rennrad ist schon ein Hammer.
War Gesten noch 1 1/2 Stunde im Wald und habe die Seele baumeln lassen. Habe noch 30 km zurück legen können.
Das Wetter hätte nicht besser sein können, der Wald war voll mit Spatziergänger, Reiter,Jogger und natürlich Mtb`ker. Aber alle kein problem,
wir haben die Sonne genossen.
 
AW: Senioren-Fräd

Was wären wir wohl ohne unsere Frauen die uns immer den Rücken freihalten damit wir regelmässig trainieren können.
Wenn ich das immer wieder so lese, kommt mir hin und wieder schon der Gedanke, dass ich mir vielleicht auch lieber eine Frau suchen sollte...
 
AW: Senioren-Fräd

Jedrik das kann ein sehr harter steiniger Weg werden. Hajo und wenige Andere hatten großes Glück mit ihren Frauen, hör der mal den Rest der Männer Welt an.
 
AW: Senioren-Fräd

Wenn ich das immer wieder so lese, kommt mir hin und wieder schon der Gedanke, dass ich mir vielleicht auch lieber eine Frau suchen sollte...

Ups, da hab ich ja `ne Diskussion angestoßen, Donnerwetter.:rolleyes:

Also, daß ist ein unendlich komplexes Thema. Auf den Punkt gebracht möchte ich die "Al.." des öfteren auf den Mond schießen und so manches Mal dann wieder knudeln und herzen. Nicht mit Ihnen und nicht ohne Sie.

Ob sich hier im Senioren-Fräd auch Frauen bewegen, weiß ich nicht. Was ich weiß, Mann kann gar nicht so kompliziert denken wie Frau handelt.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich mal folgenden Anhang gefunden. Glaubt mir, so ist es:D
 

Anhänge

  • Men-Women1.jpg
    Men-Women1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten