• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@oldie49
Zu Canyon kann ich nicht so viel sagen, allerdings wird Alu wohl recht hart sein.
Als Focus Fahrer würde ich klar zum Cayo tendieren, wie gesagt fahre ich mit dem Izalco Carbon sehr komfortabel. Da es ein Modell von 2016 ist, ist die Di2 sicher elffach, also problemlos. Und lass dir von niemanden einreden, 10-fach Di2 funktioniert schlechter. Das ist nicht der Fall. Carbon ist beim Komfort Alu klar überlegen.
Grüsse Michael .
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@oldie49 falls Du jemals ein Bike-fitting gemacht hast, kannst Du deine Daten anfordern und den Jungs bei Canyon zuschicken. So habe ich es gemacht und die passende Rahmengroße des Ultimate AL empfohlen bekommen. Die Qualität derer bikes ist über alle Zweifel erhaben wenn es auch etwas Wartezeit bedarf. Das Endurance gibt es ja auch mit Felgenbremse ;)
 
@oldie49 falls Du jemals ein Bike-fitting gemacht hast, kannst Du deine Daten anfordern und den Jungs bei Canyon zuschicken. So habe ich es gemacht und die passende Rahmengroße des Ultimate AL empfohlen bekommen. Die Qualität derer bikes ist über alle Zweifel erhaben wenn es auch etwas Wartezeit bedarf. Das Endurance gibt es ja auch mit Felgenbremse ;)
Meine Größe wäre sofort lieferbar.
 
Natürlich würde ich Dich,Allmü,verantwortlich machen.
Ziehe hiermit meine Empfehlung zurück, da ich nur kurbeln möchte und für die Technik überhaupt kein Händchen habe.
Ehrlich gesagt, ich würde zwischen einen 2000 oder 5000 Renner wahrscheinlich keinen großen Unterschied merken.
Mir hat das Fahren mit Pedalriemchen und Rahmenschaltung genauso viel Spaß gemacht wie jetzt mit Klickpedalen und
Lenkerschaltung.
Das einzige was wirklich zählt sind die BEINE.
 
Wurde heute auf einer 116 Km Tour von einer Triathletin in Grund und Boden gefahren. Wir wollten moderat und nicht so schnell fahren. Rennradfahrer(innen) sind alles Lügner!
@oldie49 Hatte es schonmal geschrieben, Canyon ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Die notwendigen Schraubertätigkeiten kannst du dir aneignen, ist kein Hexenwerk. Und Alu ist, richtig dimensioniert, nicht wirklich bzw. für mich nicht spürbar härter als Carbon. Und nicht so empfindlich... Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.
 
@oldie49 na, entschieden? lass dir Zeit, wann darfst du wieder radeln?
Wenn das so einfach wäre...
Das Focus hat die 20G Di2 und der Verkäufer läßt nicht mehr mit sich handeln.
Habe mal heute bei Ebay geschaut und da liegen die Räder alle mindestens 100-200€darunter.Habe die Verkäufer mal angeschrieben aber bisher nur eine Antwort,da ist
die RH zu klein(51cm).
Im Augenblick tendiere ich wieder zu Canyon.
Habe aber wirklich noch Zeit,das Knie macht noch ganz schön Probleme,von daher ist an Radfahren nicht zu denken.
Danke der Nachfrage!
 
@oldie49

Fahre eine Canyon - Plastikschüssel (CF SLX) - glaube, ist jetzt 4-5 Jahre alt + technisch immer einwandfrei.

Hatte ein Service-Problem mit CANYON, was nur mit Druck meinerseits erledigt wurde.
Ansonsten, es gibt wohl Service-Probleme...aber generell prima.

Rede mir immer ein, das ich kein Neues brauche....
 
Wahrscheinlich war es für sie moderat. :p:D
Alles eine Frage der Perspektive.

@Onni
Und das mit dem tollen Roubaix...
Vieleicht lag es daran, dass sie 20 Jahre jünger war... War trotzdem eine schöne Tour. Am "Berg" habe ich sie abgehängt, das können Triathleten offensichtlich nicht so gut :)
@oldie49 Nutze doch die RR-Abstinenz, um ein wenig die Schrauberei zu erlernen. Schaltung/Bremsen einstellen etc..
 
Zurück
Oben Unten