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Ich finde den Ultremo in den Kurven besser. Hatte bisher noch keinen anderen Drahtreifen der so gut rollt wie der Ultremo. Eigentlich ein richtiger Wettkampfreifen. Meiner macht sich im Training gut und rollt bisher 3500km ohne Platten. Hab allerdings noch den alten Ultremo (ohne R) den neuen würde ich mir nicht kaufen. Aber mal schauen was Schwalbe so im nächsten Jahr bringtUnd bei Nässe hält der 4000s besser als der Ultremo.
Weiß jemand die Werte für dir Rollwiderstände beim GP 4000 S und den Ultremo DD in jeweils 23 Breite und 25 Breite????
Wäre toll das mal zu Erfahren
Danke!!
Da kann ja wohl nur eine der beiden Aussagen stimmen!?Heute auf der Susten, Grimsel, Furkarunde bei den Abfahrten hab ich so wenig bremsen müssen wie noch nie. Und das waren meine ersten Alpenpässe.
Klar ist da was dran. Bei einem knackneuen und frisch produzierten Reifen ist die Oberfläche fast schon klebrig-spitz. Durch dieses Verhalten haften Steinchen schnell mal für mehrere Radumdrehungen an und arbeiten sich dabei in die Lauffläche ein. Ist der Reifen 4 Jahre alt, dann ist die Lauffläche so stark verhärtet, dass der Grip sehr, sehr schlecht wird. 2. Nachteil: auch die Gummierung der seitlichen Karkasse verliert dann an Elastizität, so dass sie durch die Walkarbeit rissig wird. Bei Fahrten im Regen wird dann die Karkasse feucht, es dringt Schmutz ein und der Reifen verliert an Widerstandskraft.
Klar ist da was dran. Bei einem knackneuen und frisch produzierten Reifen ist die Oberfläche fast schon klebrig-spitz. Durch dieses Verhalten haften Steinchen schnell mal für mehrere Radumdrehungen an und arbeiten sich dabei in die Lauffläche ein. Ist der Reifen 4 Jahre alt, dann ist die Lauffläche so stark verhärtet, dass der Grip sehr, sehr schlecht wird. 2. Nachteil: auch die Gummierung der seitlichen Karkasse verliert dann an Elastizität, so dass sie durch die Walkarbeit rissig wird. Bei Fahrten im Regen wird dann die Karkasse feucht, es dringt Schmutz ein und der Reifen verliert an Widerstandskraft.
Bester Test: wenn die Lauffläche eines Reifens an zwei Punkten mit hohem Druck aufeinandergepresst wird und dann aneinander haftet, dann ist der Reifen noch "zu jung". Nach ca. 2-6 Monaten Lagerung ist die Oberfläche dann nicht mehr gar so "giftig".
Nee beide. Diverse Voralpenhügel in der Bodenseeregion hab ich auch schon hinter mir und zweimal Mallorca. Da gehts zwar keine 1500m nach unten, aber Serpentinen und längere kurvige Bergabstrecken gibts da auch.Da kann ja wohl nur eine der beiden Aussagen stimmen!?
1 Jahr gp keinen Platten.
1 mal Fahren Ultremo zissch.
Hab zuerst gedacht Pech, aber nach 2 weiteren Platten inerhalb eines 1 Monats hab
ich wieder gewechselt.
Seit 5 Monaten ist wieder Ruhe.
Fahren tun sich die Ultremos aber echt smoth.