• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo oder Conti GP 4000

marioBAD

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2005
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Ort
Kuppeneheim
Hallo, die frage steht ja oben schon, denn Conti kenne ich Pannenschutz ect! Hat der Ultremo dies auch oder ist der einfach nur leicht und teurer?
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000





noch fragen? einmal den fehler gemacht, keine conti genommen zu haben und so wurde ich auf VR und HR bestraft. fahre nun nur noch gp 4000s, auch im winter auf schotterstrassen..keine platten

gruss jw
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000



noch fragen? einmal den fehler gemacht, keine conti genommen zu haben und so wurde ich auf VR und HR bestraft. fahre nun nur noch gp 4000s, auch im winter auf schotterstrassen..keine platten

gruss jw

1er von 10000 hat das....das wird bei conti nicht anders sein.
es sind beides super reifen, ohne discussion. meiner meinung nach kämpfen die auf einem level

LG
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

deshalb wird auch immer der gp4000s testsieger...die haftung der contis ist sogar auf schnee und bei eis super. bei den ultremos dreht das HR schon durch, wenn du bei leicht nasser fahrbahn aus dem sattel gehst...ich kenne noch keinen, der mit den gp4000s probleme hatte....
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Ich hab denn Conti ja drauf aber ich hätte gerne einen weißen Reifen (ich weiß, hab sonst keine Sorgen)
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Hatte auch den Eindruck, der Ultremo ist mehr "auf Kante genäht", vom ersten Fahrgefühl und besonders, nachdem mir einer nach nur 80 km dank eines winzige Steinchens um die Ohren geflogen ist.
attachment.php

Mit dem GP 4000s fahr ich zumindest subjektiv besser/sicherer.
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

ok ich denke es hat sich bald geklärt wenn nicht einer mal was positives zu berichten hat
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

1 Jahr gp keinen Platten.
1 mal Fahren Ultremo zissch.
Hab zuerst gedacht Pech, aber nach 2 weiteren Platten inerhalb eines 1 Monats hab
ich wieder gewechselt.
Seit 5 Monaten ist wieder Ruhe.
Fahren tun sich die Ultremos aber echt smoth.
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

oh wenn 2 von warscheinlich 100000 verkauften exemplaren schelchte erfahrungen gemacht haben, ist das ja echt ne hohe quote :D
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

deshalb wird auch immer der gp4000s testsieger...die haftung der contis ist sogar auf schnee und bei eis super. bei den ultremos dreht das HR schon durch, wenn du bei leicht nasser fahrbahn aus dem sattel gehst...ich kenne noch keinen, der mit den gp4000s probleme hatte....

Webnn du auf tests von Tour usw zählst, biste selbst Schuld. Ich schau mir dort nur fakten an, welche sicher sind, wie Gewicht preis usw.

Es gibt genügend gerüchte, dass da Kohle fliest. Mit solchen leuten bin ich einer Meinung.
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

oh wenn 2 von warscheinlich 100000 verkauften exemplaren schelchte erfahrungen gemacht haben, ist das ja echt ne hohe quote :D
Man müsste jetzt allein hier in diesem thread nur richtig zählen, nä? ;) ... wie kommst du nur auf 100000 verkaufte??
Ähm, ich werde übrigens nicht von Conti gesponsort :D
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Man müsste jetzt allein hier in diesem thread nur richtig zählen, nä? ;) ... wie kommst du nur auf 100000 verkaufte??
Ähm, ich werde übrigens nicht von Conti gesponsort :D

ich werde auch nicht von schwalbe gesponsort.
die zahl ist geraten...warscheinlich ist sie sogar noch höher.

ach übrigents....meine gp4000s als auch meine ultremos drehen bei eis und schnee durch :D
was eine geile aussage das deine gp auf EIS halten :D
Herrlich
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Ich behaupte, die Zahlen sind niedriger. Und zwar deutlich. Und jetzt :confused:

Das stimmt natürlich nicht, dass GP auf Eis haftet. Hab ich letzten Sonntag übrigens aufprobiert :eek:
s015.gif

Das hab ich auch nicht geschrieben, sondern jens2060: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1073986&postcount=4 Also, mein Lieber, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Werd jetzt mehr crossen bei Glatteis auf den Straßen ... übrigens mit Schwalbe CX Pro :D
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Moin!!!

Alle klagen immer über platte Reifen und Probleme mit den Mänteln... Fahre an beiden Rennern Conti Grand Prix 4000 (s) und fahre seitdem ich das Radln angefangen habe (das war mit 14 - also jetzt seit knapp 10 Jahren...) pannenfrei!! Mäntel werden gewechselt, wenn das Profil komplett runter ist oder aus welchen Gründen auch immer die Karkasse zu sehen ist (Bordstein geschleift, etc). Nie Probleme gehabt!! Für mich ist der Conti GP die einzig wahre Wahl!!

Es bildet sich langsam eine klare Tendenz Richtung Conti!! Alle mosern rum, dass hier so auf Conti geschworen wird, aber trotzdem taucht bisher keine positive Erfahrung mit dem Schwalbe Mantel auf... :rolleyes:

...und auch ich werde nicht gesponsort!!
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Ich fahre auf meinem Agree den Ultremo . Hatte bis vorgestern damit 5000 pannenfreie Kilometer hinter mir . Und hätte ich nicht irgendwo eine saublöde Kante erwischt müsste ich meinen hinteren Mantel noch lange nicht wechseln .Ich würde und werde ihn mir wieder kaufen .

Micha
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Hallo

Bei Schwalbe muss man sich immer eins bewusst sein, es gibt eine sehr große Qualitätstreuung (im Vergleich zu vielen anderen Reifenherstellern).

Im Schnitt hat man mit Conti Reifen den wenigsten Ärger im Vergleich zu Schwalbe.

Dafür bietet Schwalbe aber ein Top Service und sehr unkomplizierte Reklamationen.

Beste Grüße
Nordisch
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Meine persönliche Pannenstatistik:

Ultremo: 0 Platte
Conti: aufgehört zu zählen:eek:

Wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung:)
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Hab den kaputten Ultremo-Schlappen noch hier ... ob ich den denen mal um die Ohren haue?? Hat mir immerhin meine Samstagsausfahrt vermasselt :( vllt. fordere ich auch das nächste Mal einfach vorher ein Schwalbe-Begleitfahrzeug an :D
 
AW: Schalbe Ultremo oder Conti GP 4000

Meine persönliche Pannenstatistik:

Ultremo: 0 Platte
Conti: aufgehört zu zählen:eek:

Wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung:)

deswegen fahre ich Michelin :D

(Obwohl ich persönlich nun mal einen GP 4000 S am Hinterrad testen werde am Trainingsrad. Ansonsten ist der GP 4000 (S) ein ziemlich zuverlässiger Reifen in dem Verein, wo ich bin (Ich mach dort den "Teamtechniker" für Notfallreparaturen und weniger gut betuchte Mitglieder und gebe nebenbei Materialempfehlungen.).

http://www.radsport-ruegen.de/
 
Zurück
Oben Unten