• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe fuer breite Fuesse

swagfoo

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
9
Gibts irgendwelche Schuhe die besonders geeignet fuer breite fuesse sind? Ich hab eigentlich ne 43/44 aber muss meist 45/46 kaufen weil die n stueck breiter sind.
 
Moin swagfoo, ich hatte das gleiche Problem und komme mit dem Giro Trans ganz gut klar
 
es gibt ein paar Anbieter, die extra Ausführungen für breite Füße haben.
Bei Bike24 kannst du die Schuhe nach "breite Füße" sortieren lassen.
 
Auch mit nur mäßiger Überbreite muss ich Radl-Schuhwerk mind 1 Nr größer kaufen - und nicht nur das, der italienisch dominierte Rad-Textilmarkt hat mich schon zu abstrusen Bestellungen genötigt und der Post so manche Arbeit beschert.
Von Mavic habe ich letztes Jahr MTB-Schuhe mit großzügiger Passform im Vorfuß-Bereich bekommen. Nortwave, zwar auch italienisch, aber aus dem Wintersport/MTB kommend, stellt relativ normal geschnittene Bike-Schuhe her.
Grüße von Tilmann
 
Bei mir kam zusätzlich dazu, dass ich bei langen Fahrten Probleme mit dem Fußgewölbe bekommen habe - ziemlich schmerzhaftes Brennen. Zumindest für das Längsgewölbe ist dort ein anpassbarer Keil für die Innensohle dabei, die mir sehr geholfen hat. Seit dem kann ich mir beim Ötzi und Maratona Zeit lassen ?
 


Länge und Breite deines Fußes messen. Bei der Länge noch 5mm dazu addieren. Je nach Schuhform dann wählen, da die Breiten unterschiedlich sind. Lake hat Sport, Performance und Race Fit. Den cx237 fahr ich in normal und den cx332 in wide.
 
1587654102408.png


alles klar, danke an alle. irgendeiner wird schon passen.
 
Das Problem mit den breiten Füßen hab ich leider auch und hatte mich da durch einige Marken durchprobiert. Die Erfahrungen waren von einschlafenden Zehen, direkt nach kurzer Zeit bis zu den ideal passenden Schuh für breite Füße.

Mein "Ende" der Suche landete bei Shimano. Dort habe ich für meine Rennen den RC7 in Größe 46 (habe Schuhgröße 44,5) und alles passt suuuuper. Für Trainingsfahrten usw. habe ich 2 Paare Shimano SH-R087 (in Größe 46). Bei deinen Beschwerden würde ich dir zur Probe mal einen der beiden Schuhe empfehlen in der Größe 45.

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben Unten