• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraubkranz Alternative für Campagnolo Chorus

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 30504
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 30504

kurz und knackig...welche Möglichkeiten hab ich, eine 7 fach Chorus Schaltung mit einem Nicht-Campa Schraubkranz zu fahren? Wenn es welche gibt, welche!? Die Tiefen des Internets lassen mich hier grad im Stich :confused:

Danke!
 
AW: Schraubkranz Alternative für Campagnolo Chorus

Hallo mondiaroller,

so ganz firm bin ich auf diesem Gebiet nicht, aber wenn ich davon ausgehe, daß du bereits Schalthebel mit Rasterung am Rad montiert hast, dann könnte es sich dabei um Syncro oder Syncro II handeln. Für diese Schalthebel gibt es bzw. ganz eine ganze Anzahl verschiedener Rasteinsätze je nach Schraubkranzhersteller. Bestellbar sind diese Einsätze zwar nicht mehr, doch in diversen Kruschtelkisten bei diversen alteingesessenen Radhändlern solltest du mit etwas Glück etwas passendes finden.

Ganz sicher bin ich, wie gesagt, nicht, aber es könnte eine Möglichkeit sein (die andere Möglichkeit besteht darin, ungerasterte Schalthebel zu verwenden).

Viele Grüße
Franz
 
AW: Schraubkranz Alternative für Campagnolo Chorus

Moin wenn das Gewinde identisch mit alter rekord ist könnte ich mit regina zahnkräzen weiterhelfen( 35 x 24F )
 
AW: Schraubkranz Alternative für Campagnolo Chorus

über regina hab ich was gelesen...würde das denn passen, also vom abstand der ritzel her etc...?
 
AW: Schraubkranz Alternative für Campagnolo Chorus

7-fach Schraubkränze haben alle den gleichen Ritzelabstand, völlig wurscht von welchem Hersteller.

Ich fahre u.a. auch 7-fach Synchro II mit dura ace Zahnkranz.
 
AW: Schraubkranz Alternative für Campagnolo Chorus

das muss man mir doch sagen...dankeschön :)
 
AW: Schraubkranz Alternative für Campagnolo Chorus

Moin wenn das Gewinde identisch mit alter rekord ist könnte ich mit regina zahnkräzen weiterhelfen( 35 x 24F )

Hallo,

die Gewinde der Schraubkranznaben sind alle gleich,die Schraubkränze auch.Der Ritzelabstand bei allen Herstellern ist bis auf wenige Zehntel ebenfalls der Gleiche bei 6-7-8fach.Bei 6fach hat es Kompaktkränze gegeben um auf 5fach Hinterbauweite 120 6fach benutzen zu können,die hatten engere Ritzelabstände.

Viele Grüße
Dieterbau
 
Zurück
Oben Unten