• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnellspanner gesucht

davidh

Radln!
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
2
Ort
Münchner Süden
Ich suche für einen Eurus LRS schicke, leichte Schnellspanner, da mir die originalen Campa nicht wirklich gefallen. Was gibt es da an Alternativen zu den Klassikern von tune?
 
AW: Schnellspanner gesucht

Carbon Ti, KCNC und Procraft machen sehr leichte, zwischen 31 bis 42 g das Set. Gibts in verschiedenen Farben. Kosten liegen wohl so bei 90 Euro, musst du mal googeln oder inner Bucht mal schauen.
 
AW: Schnellspanner gesucht

Habe die DT Swiss RWS (Bin mir jetzt gerade unsicher wegen der Buchstaben Kombination)
Sehr leicht, sehr stabil. Gibt es zusätzlich noch in einer Version aus Titan, fahre aber selbst die aus Stahl.
Die Dinger sind wirklich gut. Wenn du mal ein Knarzen im Rad haben solltest und keine Ahnung hast, woher es kommen könnte: Schnellspanner, meist die vom HR.
Kann ich vorbehaltlos empfehlen, sind allerdings auch nicht billig.
Grüße
Dr. Hook
 
AW: Schnellspanner gesucht

Habe die DT Swiss RWS (Bin mir jetzt gerade unsicher wegen der Buchstaben Kombination)
Sehr leicht, sehr stabil. Gibt es zusätzlich noch in einer Version aus Titan, fahre aber selbst die aus Stahl.
Die Dinger sind wirklich gut. Wenn du mal ein Knarzen im Rad haben solltest und keine Ahnung hast, woher es kommen könnte: Schnellspanner, meist die vom HR.Kann ich vorbehaltlos empfehlen, sind allerdings auch nicht billig.
Grüße
Dr. Hook

Gilt 1:1 auch für die KCNC. Braucht ein wenig Geduld, bis man da die "knarzfreie" Spannung gefunden hat. Ansonsten sind die einwandfrei. Und mit knapp 50€ auch noch halbwegs vertretbar im Preis...
 
AW: Schnellspanner gesucht

Gilt 1:1 auch für die KCNC. Braucht ein wenig Geduld, bis man da die "knarzfreie" Spannung gefunden hat. Ansonsten sind die einwandfrei. Und mit knapp 50€ auch noch halbwegs vertretbar im Preis...

Die DT Swiss kosten jetzt auch nicht die Welt (in Stahl) und das Beste: Geduld für die knarzfreie Verbindung brauchste nicht aufzubringen (war zumindest bei mir so).
 
Zurück
Oben Unten