• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Für Regen gibt’s keine Überschuhe. Im Sommer sowieso nicht. Wenn es regnet sind die Füße nass, ob Überschuhe oder nicht.

Das einzige was Überschuhe sehr gut machen, ist die nassen Füße warm zu halten. Und das braucht man nur im Herbst/Winter/Frühling. Und da würde ich auch einfach immer Neopren anziehen…

Vielleicht liege ich falsch… so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Für Regen gibt’s keine Überschuhe. Im Sommer sowieso nicht. Wenn es regnet sind die Füße nass, ob Überschuhe oder nicht.

Das einzige was Überschuhe sehr gut machen, ist die nassen Füße warm zu halten. Und das braucht man nur im Herbst/Winter/Frühling. Und da würde ich auch einfach immer Neopren anziehen…

Vielleicht liege ich falsch… so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
Die Shimano Gummidinger halten schon einige Zeit trocken. Aber klar, stundenlang nicht.
 
Für Regen gibt’s keine Überschuhe. Im Sommer sowieso nicht. Wenn es regnet sind die Füße nass, ob Überschuhe oder nicht.
Na ja, Strick-Übersocken halten schon eine ganze Menge ab, vor allem Dreck von unten und etwas Wind. Unter 10 Grad habe ich Winterschuhe. Aber bei meiner Hochgebirgserfahrung im Sommer haben meine Sommerschuhe im Regen bergauf dicht gehalten, um dann in der Abfahrt aufzugeben, was dann bei 5 Grad eiskalte, nasse Füße bedeutete. Da hätte eine Schicht drüber sicher was gebracht.
 
Für Regen gibt’s keine Überschuhe. Im Sommer sowieso nicht. Wenn es regnet sind die Füße nass, ob Überschuhe oder nicht.

Das einzige was Überschuhe sehr gut machen, ist die nassen Füße warm zu halten. Und das braucht man nur im Herbst/Winter/Frühling. Und da würde ich auch einfach immer Neopren anziehen…

Vielleicht liege ich falsch… so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
Castelli Pioggia 3

Gehen bei mir bis 20°. Habe aber selten Probleme mit schwitzigen Füßen. Halten sehr gut dicht. Leider sehr empfindlich.

Im Winter bis um die 0° mit dickeren Socken.

Velotoz sind im Sommer auch ganz gut. Aber auch empfindlich.
 
Castelli Überschuhe und sonstiges zu mega schnappern...
z.B. Estrem für 39€ statt 150€!
https://www.fahrrad.de/suche/?q=castelli+überschuhe
Ich bedanke mich auch. Abgesehen von Überschuhen ist ja auch so ist Castelli krass reduziert. Hab zugeschlagen, da die Preise teilweise krank sind . Leider wie immer viele Größen ausverkauft.
Screenshot_20240406_101226.jpg
 
Wie ist denn die Hose von der Länge. Endet die knapp über dem Knie oder ist die kürzer? Bin auch 1,86 groß und bevorzuge es, wenn die Bib immer schön lang ist, wie bei der Castelli Aero Bib. Die DHB Aeron ist mir zu kurz von der Beinlänge.
Danke
Die Mavic Cosmic Ultimate II ist deutlich länger als die DHB Aeron. Ich persönlich finde die Mavic Hose, wie auch die DHB, sehr angenehm zu tragen und kann beide Hosen nur empfehlen. Das aktuelle Angebot für die Mavic bei "SportOkay", mit Rabattcode, finde ich schon ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0131.jpeg


Teil 1 meiner Rapha Großbestellung ist auf dem Weg, „11.04 - 18.04“ stand bei Bestellung da. Kommt also früher als erwartet
 
Bei mir ist nun der 3. Teil der Rapha Lieferung auf dem Weg. Die ersten beiden waren aber auch klein und wohl bei Sportspursuit direkt gelagert (1 Brevet Trikot und 1 Paar Socken)
 
Zurück
Oben Unten