• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Hab meine Kurbel am Dienstag bekommen , brandneu, ich hatte die Ehre das Void Label abzuziehen.

Dann gestern in Ruhe montiert, 5 Minuten später betriebsbereit: zero Reset , aktuelle Firmware drauf und auf die Rolle gespannt und im ersten Moment plausible Werte: 🙏🙏 leider genauso wenig wie auf dem Neo 😅😅.. ich wage zu sagen: guter Deal. Sind eure auch so schnell gekommen?

+1

Lieferung über LogoiX, weil der AUT-Schwestershop mit dem Preis doch nicht ganz mithalten kann. Neuware, aber ich habs noch nicht montiert, weil mir das Kurbelwerkzeug irgendwie plötzlich fehlt. 🤷‍♂️

Aktuelle Firmware konnte ich bereits aufspielen. Dachte bis jetzt nicht dass ich ein Powermeter brauche, aber der Preis war einfach heiss. 💶
 
+1

Lieferung über LogoiX, weil der AUT-Schwestershop mit dem Preis doch nicht ganz mithalten kann. Neuware, aber ich habs noch nicht montiert, weil mir das Kurbelwerkzeug irgendwie plötzlich fehlt. 🤷‍♂️

Aktuelle Firmware konnte ich bereits aufspielen. Dachte bis jetzt nicht dass ich ein Powermeter brauche, aber der Preis war einfach heiss. 💶

Meinst du das kleine Plastiktool um das Kurbelspiel einzustellen? Da kann man zur Not auch ein festeres Stück Stoff fest reindrücken und drehen - soll ja gar nicht viel Drehmoment drauf.
Ich brauch das nüchtern betrachtet defintiv nicht 😉. aber der Preis hat mich gejuckt.
 
Hab meine Kurbel am Dienstag bekommen , brandneu, ich hatte die Ehre das Void Label abzuziehen.

Dann gestern in Ruhe montiert, 5 Minuten später betriebsbereit: zero Reset , aktuelle Firmware drauf und auf die Rolle gespannt und im ersten Moment plausible Werte: 🙏🙏 leider genauso wenig wie auf dem Neo 😅😅.. ich wage zu sagen: guter Deal. Sind eure auch so schnell gekommen?
Hab den Tipp bekommen etwas Fett entlang des Deckels zu verteilen- ist die Generation 3 da immer noch anfällig? Die Dichtung ist auf jeden Fall ähnlich schlecht wie an meinem Polar Pulsgurt .. den hab ich zweimal über Undichtigkeiten gekillt und jetzt einfach mal zu Garmin gewechselt 🙈

Ja, die Dichtung mit Fett einschmieren und Du hast für immer Ruhe. Da die Dichtung dazu neigt unter Fett aufzuquellen, bleibt die Kurbel dann wasserdicht. Mache ich seit Jahren und hatte noch die Feuchtigkeitsprobleme mit Stages.
 
Ja, die Dichtung mit Fett einschmieren und Du hast für immer Ruhe. Da die Dichtung dazu neigt unter Fett aufzuquellen, bleibt die Kurbel dann wasserdicht. Mache ich seit Jahren und hatte noch die Feuchtigkeitsprobleme mit Stages.
Bei geöffnetem Deckel von außen an den Ring oder bei geschlossenem Deckel in den Spalt nach dem Motto, falls es nicht ganz dicht ist, sucht es sich seinen Weg sowieso?
Ich würde Grease 2000 nehmen.. Das is so schön zäh.
 
Aldi Nord hat übernächste Woche wieder Fahrradzeug: https://www.aldi-nord.de/angebote-vorschau.html#2024-03-25-14-fahrrad
Hat hier schon mal jemand einen Glückstreffer gelandet, der nicht völliger Schrott war und ggf. als Zweit- oder Ersatz/werkzeug/bekleidung taugt?
Das was dort angeboten wird sieht ziemlich nach Schrott aus. Was bei Aldi ganz ok ist, ist der Werkzeugkoffer der jedes Jahr angeboten wird. Für um die 80€ gibt’s einen soliden Koffer gefüllt mit alle, was man so im Haushalt braucht wenn man jetzt nicht unbedingt riesige Heimwerkerambitionen hat.
Hab den im Abstellraum bzw. nehme den auch mit um bei nem Umzug zu helfen, dafür seit fast 15€ top. Für alles darüber hinaus kommt das andere Werkzeug aus dem Keller zum Einsatz.
 
Deckel abnehmen und in die Rille in der die gelbe Dichtung eingelegt wird das Fett einbringen. Das ist Feinstarbeit und bedarf einer sehr ruhigen Hand. Ich mache das mit einem sehr kleinen Uhrmacher Schraubendreher. Aufpassen das nichts ins Innere gelangt. Dann die Dichtung in den Fettwulst einlegen und dann den Deckel wieder draufdrehen. Nicht zuviel Fett nehmen damit nix ins Innere quillt. Aber auch nicht zu wenig weil es schon ein durchgehender Fettrand sein soll. Wenn Du die Dichtung in den Fettwulst einlegst nochmal das Fett dass dadurch verdrängt wird auf der Dichtung verteilen.
 
Ich bin selber zufriedener Nutzer von Ksyrium 1 und 2.

Die Größen empfinde ich eher als normal. Sportlicher als Löffler oder die günstigeren Gore Serien
aber nicht italienisch wie Asso oder Castelli/Sportful.

Die Beinlänge ist eher auf der normalen Seite. Kein 3/4 Ähroh. Gehen nicht bis ans Kniegelenk.

Das Polster ist für Leute mit diffusen Windelgefühlen absolut nicht das richtige. ;)
Es ist deutlich dicker als ein 12mm, 120kg/m³ Elastic Interface -Polster, aber auch wesentlich fester / dichter.
Subjektiv behält es seine Festigkeit länger, was Nutzungsdauer und Wäschen betrifft, als das Polster der Assos Mille.

Zu den Trägern kann ich nichts sagen, außer unauffällig. Ich hatte aber auch irgendwie, noch bei keiner Bib Probleme mit den Trägern. 🤷‍♂️

Die Nähten verhalten sich unauffällig. Nichts kratzt.

Ich fand den Stoff der Kysrium 1 haptisch angenehmer, allerdings verlor die früher (nach Nutzungsdauer und Wäschen gerechnet) das Lycra.

Generell finde ich die Mavic Sachen, die ich habe, gut, würde allerdings nie die UVPs bezahlen.

Für 40 bzw. 50€ ein "Kein-Gehirner", wie man auf neudeutsch sagt.

Auch die Cosmic ist Made in Romania. Das Polster dünner als das der Kysrium Pro.
Aber auch eher auf der festeren / dichteren Seite.

Ich hatte irgendwie noch nie Probleme, mit Trägern oder Beinabschlüßen bei Bibs verschiedener Marken. 🤷‍♂️ Toi toi toi und klopf auf Holz.

Ob die was taugen... mir ja. Aber jeder Arsch ist anders.
 
The MAAP Equinox Challenge

Hat jmd die Challenge zufällig geschafft und weiß, ob der Gutscheincode personalisiert ist (oder benötigt ihn nicht)? Ich werde sie vermutlich nicht schaffen, aber könnte den Gutschein gebrauchen ;).
 
@Plat!num
Da wir hier kürzlich das Thema der Verbindung von Sportpursuit und Privatesportshop hatten: Ich habe nun auch zum ersten Mal den Fall, dass ich bei Sportpursuit bestellt habe und von Privatesportshop geliefert wird.
 
Für den aktuell aufgerufenen Preis auf jeden Fall. Das Polster der Ksyrium könnte jedoch manchem zu dick sein, das von Cosmic und Cosmic Ultimate ist dünner (ist das gleiche drin). Stoff und Schnitt finde ich auch ok. Die Träger sind wie gesagt eher einfach verglichen mit Assos oder Rapha und neigen daher stärker dazu, sich einzurollen. Ist aber nicht dramatisch, Druckstellen habe ich davon keine gekriegt. Ob die Polster im Schritt oder an den Oberschenkeln scheuern, ist natürlich individuell. Sitzen kann man aber auf beiden Versionen sehr gut.
 
The MAAP Equinox Challenge

Hat jmd die Challenge zufällig geschafft und weiß, ob der Gutscheincode personalisiert ist (oder benötigt ihn nicht)? Ich werde sie vermutlich nicht schaffen, aber könnte den Gutschein gebrauchen ;).
Läuft ja noch, Maap war bislang immer personalisiert.

BTW: du kannst gem. Teilnahmebedingung auch eine oder mehrere „manuelle“ Aktivitäten eintragen um auf die 12Std zu kommen. Kommst dann halt nicht auf die Bestenliste…sollte aber auch so funktionieren, Maap will wie alle anderen, auch nur Klamotten verkaufen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja noch, Maap war bislang immer personalisiert.

BTW: du kannst gem. Teilnahmebedingung auch eine oder mehrere „manuelle“ Aktivitäten eintragen um auf die 12Std zu kommen. Kommst dann halt nicht auf die Bestenliste…sollte aber auch so funktionieren, Maap will wie alle anderen, auch nur Klamotten verkaufen.;)
Ah manchmal ist es so einfach. Danke für den Tipp 👍.
 
Zurück
Oben Unten