Willst du die Laufräder jetzt wirklich mit Verlust weiter verkaufen weil du befürchtest, dass es bei der Rückerstattung Probleme geben könnte? Das erscheint mir unnötig vorsichtig. Schick sie zurück. Sollte das tatsächlich nicht klappen, bleibt dir immer noch, den Betrag via Chargeback zurückzubuchen.
Wie hast du bezahlt? Zuletzt hatte ich bei fahrrad.de nur Kreditkarte und Klarna als Zahlungsmethoden gesehen. Via Kreditkarte kannst du eine Rückbuchung ausführen. Bei Klarna genügt es, einfach nicht zu zahlen.
Wenn fahrrad.de flächendeckend Rückerstattungen verweigern würde, würden wir sicherlich überall hier im Forum davon hören.
Ich verkaufe sie nicht mit Verlust ;-) das ist der Preis den ich bezahlt habe.
Chargeback wäre lt. Auskunft von der AK in Österreich nicht rechtens bei einer Retoure...
Aber ja, falls sie niemand will gehen sie eh retour. Bis dato bin ich extrem positiv vom Kundenservice überrascht. Max. 1 Tag auf e-mail antwort gewartet, teils sogar nur 10minuten. Auch telefonisch gleich jemand dran gehabt. Es wurde bestätigt, dass Retouren normal bearbeitet werden aber es dauern kann.