• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Willst du die Laufräder jetzt wirklich mit Verlust weiter verkaufen weil du befürchtest, dass es bei der Rückerstattung Probleme geben könnte? Das erscheint mir unnötig vorsichtig. Schick sie zurück. Sollte das tatsächlich nicht klappen, bleibt dir immer noch, den Betrag via Chargeback zurückzubuchen.

Wie hast du bezahlt? Zuletzt hatte ich bei fahrrad.de nur Kreditkarte und Klarna als Zahlungsmethoden gesehen. Via Kreditkarte kannst du eine Rückbuchung ausführen. Bei Klarna genügt es, einfach nicht zu zahlen.

Wenn fahrrad.de flächendeckend Rückerstattungen verweigern würde, würden wir sicherlich überall hier im Forum davon hören.

Ich verkaufe sie nicht mit Verlust ;-) das ist der Preis den ich bezahlt habe.

Chargeback wäre lt. Auskunft von der AK in Österreich nicht rechtens bei einer Retoure...

Aber ja, falls sie niemand will gehen sie eh retour. Bis dato bin ich extrem positiv vom Kundenservice überrascht. Max. 1 Tag auf e-mail antwort gewartet, teils sogar nur 10minuten. Auch telefonisch gleich jemand dran gehabt. Es wurde bestätigt, dass Retouren normal bearbeitet werden aber es dauern kann.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Dann gehts meistens innerhalb einer Woche raus, nachdem das Geld bei ihnen einging.
Ich habe auch schon mal über 4 Wochen für einen Lagerartikel gewartet.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich jetzt noch bis nach der ersten Januarwoche warten und dann mal höflich nachfragen. Ich meine heute ist der letzte Tag vor Weihnachten, dann wird ohnehin erstmal nichts mehr passieren.
Welchen Status hat deine Bestellung in der Übersicht?
Geld ist angekommen, hatte ich per Mail erfragt.

Bestellung steht auf: EN COURS
 
Sonst versuch ich die Retoure, sollte lt. Auskunft per Mail und Telefon funktioniert, kann halt 2-3 Wochen dauern.
Falls nicht zwischenzeitlich die Dezemberlöhne mit deinem Geld bezahlt wurden.
Der Konkursverwalter ist da mit Sicherheit schon im Haus.
Gemäss Trustpilot warten schon einige auf Rückzahlungen insbesondere bei höherpreisigen Artikeln.
 
Moin in die Runde!

Hatte bei dem Hannes Hawaiishop die Garmin XC200 Pedale für 749€ bestellt. Ist nun zwei Wochen her und noch nichts von gehört. Auf meine Email wurde bisher nicht reagiert. Ist das üblich oder muss ich schon den Paypal Käuferschutz einschalten? Verfügbarkeit wurde mit 7-10 Tagen angegeben meine ich. Mittlerweile nicht mehr auf der Homepage zu finden.

VG
 
5 ketten zusammen mit versand: 94,14 € (also 18,83 €/stück) bei 108 glieder (mein Aeroad brauct 107 glieder). Und sobald die auf vorrat sind kan man meistens mehr als 1 oder 2 stück davon bestellen
Da stimmt doch etwas nicht. Wie funktioniert das?
Alle meine Räder haben Ketten mit einer durch 2 Teilbaren Anzahl an Gliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das?
Alle meine Räder haben Ketten mit einer durch 2 Teilbaren Anzahl an Gliedern.
so zum Beispiel - mit „half Link“:
1703281754328.jpeg
 
Shimano Freilauf ist schwer zu finden. Warte seit dem 9.12. auf einen Versand… Ist ja immer Glückspiel.
Hatten heute ER oder GR 1600 für 199,- gehabt.
 
Beobachte das Rahmenset und das Caledonia mit der DI2 auch schon länger. Das kam vor einigen Wochen noch regelmäßig wieder in anderen Größen rein. Aber seit 4 Wochen kommt da nix mehr und der Bestand reduziert sich auch nach und nach. Das wird’s wohl gewesen sein.

Ich dachte ich kann mir das Caledonia auch noch für 2700€ schnappen, habs für den Preis für meine Frau gekauft. Aber das wird bei Statera wohl nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten