• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen beim Auftreten

c930

Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ort
RLP
Hab seit gestern beim Auftreten Schmerzen im linken Fuß, an der Außenseite der Ferse. Keine Schwellung, kein Druckschmerz. Auch im sitzen spüre ich nichts, aber wenn ich ein paar Meter laufe, kann ich nicht mehr abrollen und muss humpeln. (Selbst das tut weh).

Kann mir die Ursache eigentlich nicht erklären. Hab zwar seit einem Monat neue RR-Schuhe, allerdings sind die fast baugleich mit dem Vorgänger und haben seit dem nie Probleme gemacht. Dienstag war ich laufen, aber auch da ohne Probleme. Das ganze ging gestern nach einer kleinen lockeren GA1-Runde los. Mir wäre aber nicht bewusst, dass ich irgendwie ausm Pedal gerutscht bin oder den Fuß sonstwie verdreht hätte.

Hat damit jemand Erfahrungen? Komme ja erstmal vor Montag nicht mehr zum Arzt...:rolleyes:
 
AW: Schmerzen beim Auftreten

Hab seit gestern beim Auftreten Schmerzen im linken Fuß, an der Außenseite der Ferse. Keine Schwellung, kein Druckschmerz. Auch im sitzen spüre ich nichts, aber wenn ich ein paar Meter laufe, kann ich nicht mehr abrollen und muss humpeln. (Selbst das tut weh).

Kann mir die Ursache eigentlich nicht erklären. Hab zwar seit einem Monat neue RR-Schuhe, allerdings sind die fast baugleich mit dem Vorgänger und haben seit dem nie Probleme gemacht. Dienstag war ich laufen, aber auch da ohne Probleme. Das ganze ging gestern nach einer kleinen lockeren GA1-Runde los. Mir wäre aber nicht bewusst, dass ich irgendwie ausm Pedal gerutscht bin oder den Fuß sonstwie verdreht hätte.

Hat damit jemand Erfahrungen? Komme ja erstmal vor Montag nicht mehr zum Arzt...:rolleyes:

hey!
Kann alles mögliche sein, vom Haarriß im Fersenbein, über eine Reizung der Knochenhaut, evtl. eine Stechwarze, ein Überlastungsbruch ala Marschbruch,
Bänderreizung etc. Noch mehr?
Können sogar die Bandscheiben sein!
Musst halt zum Doc.
 
AW: Schmerzen beim Auftreten

Ja, ich stimme Jonasonjan voll zu. Kann wirklich alles sein.
Tippe aber eher auf die Reizung der Knochenhaut. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Ansatz der Achillessehne oder die Sehne selbst vielleicht der Auslöser ist.
Mein Tipp: bevor es schlimmer wird, oder wenn es noch ein wenig länger so schlimm bleiben sollte und sich keine Besserung einstellt, dann such' lieber einen Spezialisten auf.
 
AW: Schmerzen beim Auftreten

Hab doch grad noch nen Termin bekommen, ging alles ganz schnell. Ist "nur" ne Reizung von nem Band, was wohl doch vom Laufen kam.

Bin aber so lahm durch die Stadt gehumpelt, dass mich ne ca. 70 Jährige überholt hat...:eek:

Naja, Ibuprofen und schonen... :(
 
AW: Schmerzen beim Auftreten

Hab doch grad noch nen Termin bekommen, ging alles ganz schnell. Ist "nur" ne Reizung von nem Band, was wohl doch vom Laufen kam.

Bin aber so lahm durch die Stadt gehumpelt, dass mich ne ca. 70 Jährige überholt hat...:eek:

Naja, Ibuprofen und schonen... :(

Siehste, richtig geraten.....:lol:
 
Zurück
Oben Unten