• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

@morda:

Wenn du das mit dem Fiebings Oil Dye probieren willst, ich hab noch ein ungeöffnetes Fläschchen rumstehen, was ich fälschlicherweise mal bestellt hab und wohl nie brauchen werde.

Also wenn du Interesse hast, kannste dich gerne melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wettkampfreifen rollt nach Herstellerangaben am schnellsten bei trockenem Wetter. Auf dem Prüfstand jedenfalls konnte er überzeugen.

Auf mehr Abriebfestigkeit und Pannenschutz hat Vredestein zugunsten höherer Geschwindigkeiten verzichtet. :confused:

Ein schneller Rennreifen in zwei verschiedenen Breiten.“


TRIATHLON Ausgabe: Nr. 102 (Juli 2012)




Maximaler Grip in Kurven wird durch die DuoComp Technologie garantiert. Die SEC (Silica Energy Compound) Gummimischung sorgt für geringeren llRowiderstand, bessere Traktion und Haltbarkeit. Für hervorragende Fahreigenschaften und optimalen Fahrkomfort sorgt die 290 TPI Karkasse.

Excellent Protection sorgt für hervorragenden Pannenschutz. :)

Eigenschaften:




    • Gewicht: ca. 270 Gramm
    • Reifendruck: 8 - 14 Bar
    • Einsatzgebiet: Wettkampf, Training
http://www.bikepalast.com/Schlauchreifen-Vredestein-Fortezza-Pro-Duo-Comp--125542.html


Ich bin trotzdem optimistisch, dass das ein guter, schoen rollender Reifen ist. Der Ducomp Faltreifen in 25 hat beim Rollwiederstand auch immer schlechte Werte gehabt und lief bei mir trotzdem sehr gut. Ich denke eher, dass der aktuelle Trend zu 25ern diesen Reifen so guenstig macht.
 
kurze Frage:

haste des schon probiert damit?
wenn ja, vor dem kleben?
Nahtband noch nicht.
Das Zeug ist gut (und preiswert z.B. bei ebay).
Ich schwärze alles damit. Gut ist es auch zum retuschieren von kleinen Macken.
Nahtband würde ich vorher am Rand bepinseln; das spart das Abkleben oder Reinigen der Felge.
Wenn man die Arbeit nicht scheut, kann man auch das weiße abreißen und schwarzes aufkleben.
 
Moin,

Nach meiner letztigen sehr guten Beratung (Veloflex Record ist mega!) will ich's nochmal probieren:
Für mein neuestes Baby suche ich Schlauchreifen mit Naturflanke, ins Auge gefasst habe ich bisher Vittoria Corsa SC Classic, Veloflex Sprinter und Veloflex Criterium.
Am Vittoria gefällt mir der ewig lange rot hinterlegte Schriftzug, das rote, nicht tauschbare Ventil nicht. Das Rad ist mettalic hellblau mit weiß und gelb, da ist rot fehlt am Platz. Engere Wahl sind eben dir Veloflexe, der Sprinter hat noch mal 30 (350) DPI mehr, aber macht ihn das besser?
Mit aufpumpen wegen Latex ist lax, pumpe eh vor jeder Fahrt...
Panne will ich vermeiden, war aber beim Record im Stadtverkehr (20km) mit Schotter einlagen positiv überrascht!
 

Anhänge

  • IMAG2283.jpg
    IMAG2283.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 17
Hier sind gerade Schlauchreifen VREDESTEIN FORTEZZA PRO DUOCOMP im Angebot.

Moin,

Nach meiner letztigen sehr guten Beratung (Veloflex Record ist mega!) will ich's nochmal probieren:
Für mein neuestes Baby suche ich Schlauchreifen mit Naturflanke, ins Auge gefasst habe ich bisher Vittoria Corsa SC Classic, Veloflex Sprinter und Veloflex Criterium.
Am Vittoria gefällt mir der ewig lange rot hinterlegte Schriftzug, das rote, nicht tauschbare Ventil nicht. Das Rad ist mettalic hellblau mit weiß und gelb, da ist rot fehlt am Platz. Engere Wahl sind eben dir Veloflexe, der Sprinter hat noch mal 30 (350) DPI mehr, aber macht ihn das besser?
Mit aufpumpen wegen Latex ist lax, pumpe eh vor jeder Fahrt...
Panne will ich vermeiden, war aber beim Record im Stadtverkehr (20km) mit Schotter einlagen positiv überrascht!
 
So, die Vredestein sind gelb statt beige.
IMG_20160524_194959295.jpg
IMG_20160524_195123455_HDR.jpg

270g sind jetzt so leicht nicht. Der Conti Competition wiegt 250g in 23, wenn ich richtig erinnere.
 
und auch das ist nicht so leicht, wenn man bedenkt, dass Coppi schrieb, er würde bei guten Straßen 200 g Reifen fahren.
Schau mal an wieviele er sich immer um den Hals wickeln mußte. 270 gramm ist nicht schlecht für'n Tubolari. Da sind heute ein paar andere Sachen mit reingewickelt als zu Faustos Zeiten.
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich schlauchreifen wechsele, soll ich das alte Kit abmachen oder kann da einfach ne Tube neues Kit und die neuen Reifen drauf? Danke!
 
So, die Vredestein sind gelb statt beige.
Anhang anzeigen 338664 Anhang anzeigen 338665
270g sind jetzt so leicht nicht. Der Conti Competition wiegt 250g in 23, wenn ich richtig erinnere.
... und das Nahtschutzband leicht aussermittig. Zumindest bei meinen. Zudem ist das Nahtschutzband mitgummiert. Ob das jetz ein Vor- oder Nachteil ist kann ich noch nicht abschliessend beurteilen, ich denke ohne Gummi wäre die Haftung besser.
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich schlauchreifen wechsele, soll ich das alte Kit abmachen oder kann da einfach ne Tube neues Kit und die neuen Reifen drauf? Danke!
Lose Stellen abmachen, ansonsten ist ein vorhandenes Kittbett die Voraussetzung für das Kleben des Reifens.
 
Zurück
Oben Unten