• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Campagnolo

M

mtb-mane

Hab heut ein Schauff Campagnolo gekauft.
Wer kann mir bitte dazu was sagen.
Alter,
Technik
Qualität
Wert

DANKE!
 

Anhänge

  • DSC_1101.jpg
    DSC_1101.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_1102.jpg
    DSC_1102.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 95
das selbe hab ich auch....nur in "gold".....nettes Rad

Alter kommt hin....
Mechanik ist solide
ebenso Qualität
Wert.....nunja irgendwas zwischen 1 und 10000000000000000000000
 
Wenn das das Rad aus Deinem Rudi-Altig-Thread ist, dann ist das viel besser als erwartet. Wert: Das, was es Dir wert war.
 
ist ein Mairag, nach der Übernahme von Schauff zwar aber deswegen nicht schlechter. Schmeiß die Suchfunktion an und kram dir den Mairag Thread raus, da gibt auch Katalogscans ;) Und wenn das noch n schweizer Lager hat, dann hüte das Innenlager wie deinen Augapfel, sonst gut Nacht...
 
Stimmt, auf jeden Fall besser, als erwartet!
Ein sehr ordentlicher Mittelklasse-Rahmen mit passenden, eher etwas besseren Teilen und (wie es aussieht) Schlauchreifen, die auf den Felgen festgeklebt sind. Für MTB-Maniacs sicher ein durch und durch ungewöhnliches Rad. Schon recht alt, aber offenbar sehr gut erhalten.
 
Nun ja, so alt auch nicht, zu der Zeit gab es auch schon MTB's, dürfte frühe 80'er Jahre sein. Der *** Rahmen war der einfachste Mairag Rahmen. Ich selber hab einen **** Mairag, der aber ein wenig älter als Deins ist. Die ***** waren richtige Nobelhobel mit dekorativ gebohrten Muffen. Rohrsatz ist schwierig, kann Columbus oder genauso gut Reynolds sein, die Gran Sport Gruppe war die Einsteigergruppe. Da passen auch die Gipiemme Ausfaller ins Bild. Nen hübschen Sattel und ne passende Sattelstütze ruff (irgendwas zw. 26,8 und 27,2 vermutlich), Schaltung putzen und neu fetten, Reifen auf die Felgen kleben, Lager checken, Sitzposition einstellen und fertig ist der schwitzerdeutsche Frühlingstraum
 
Soll ich es verkaufen??
Wenn Du es verkaufen willst, kann man dich eh nicht davon abhalten... Wenn Du es nicht verkaufen willst, hast Du jedoch einen wunderschön erhaltenen Renner ,mit dem Du viel Freude haben wirst! Aber wozu kaufst Du dir das Teil, wenn Du es eh nicht behalten magst??? Schauff steht nicht unbedingt für Prestige und mit Gran Sport lockste auch keinen hinterm Ofen vor und trotzdem wirds ne babyblaue Spaßmaschine, wenn Du dich für behalten und herrichten entscheidest, Die Frage ist ja vielmehr, ob Du dir den Bock nicht von vornherein geholt hast, weil Du ne schnelle Mark gewittert hast... Klär uns doch einfach mal auf, warum Du dir das Rad gekooft hast, wenn Du ein paar Tage später -natürlich rein rethorisch- fragst, ob Du ihn wieder verkloppen sollst :idee:
 
"Ein Rad von Schauff hat guten Lauf!" Sowas darf man nicht weggeben...

Für mich ist das eine Unmarke, die ich zwar für Geld nicht fahren möchte...aber irgendwie schon wieder cool...so uncool sind die.
 
Wenn Du alte Rennräder magst, behalt es einfach. Das Ding ist nicht schlecht, weitgehend komplett und in gutem Zustand, damit machst Du also nichts falsch und stehst auch nicht vor Ausgaben in ungeahnter Höhe. Lieber ein Rad ohne großen Namen, das funktioniert, als eine teure Extravaganz, für die Du jahrelang nach passenden Originalteilen suchen musst!

Ich hatte übrigens mal ein Schauff mit zwei Sternen, dessen Rahmen Deinem recht ähnlich war. Nur mit geringfügig anderen Muffen.
 
I
Wenn Du es verkaufen willst, kann man dich eh nicht davon abhalten... Wenn Du es nicht verkaufen willst, hast Du jedoch einen wunderschön erhaltenen Renner ,mit dem Du viel Freude haben wirst! Aber wozu kaufst Du dir das Teil, wenn Du es eh nicht behalten magst??? Schauff steht nicht unbedingt für Prestige und mit Gran Sport lockste auch keinen hinterm Ofen vor und trotzdem wirds ne babyblaue Spaßmaschine, wenn Du dich für behalten und herrichten entscheidest, Die Frage ist ja vielmehr, ob Du dir den Bock nicht von vornherein geholt hast, weil Du ne schnelle Mark gewittert hast... Klär uns doch einfach mal auf, warum Du dir das Rad gekooft hast, wenn Du ein paar Tage später -natürlich rein rethorisch- fragst, ob Du ihn wieder verkloppen sollst :idee:

Ich bin weit gefahren um mir das Rad zu holen. Der Verkäufer gab mir die falsche Rahmengröße durch. Und weil ich schon da war, hab ich das Rad auch gekauft.
Ich hatte keine Absicht das Rad zu verkaufen, aber es ist halt um 8 cm zu klein.
 
optisch sind zwischen einem ~54'er Rahmen
tmp_Screenshot_2014-01-20-17-09-32-1216753635.png
und einem 62'er doch unverkennbare Unterschiede... Man beachte das Steuerrohr ;)
tmp_Screenshot_2014-01-20-17-25-281615992874.png
wie groß bist Du? vielleicht findet sich ja jemand für einen Rahmen Tausch!?
 
Richtig, das hätte ich jetzt auch gesagt. Einfach mit irgendjemandem hier Rahmen tauschen.
 
Zurück
Oben Unten